Zum Inhalt

ich bin auch neu hier

dori86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...

ich bin 26 jahre alt und habe eigentlich schon immer psoriasis... aber ich hatte immer nur eine kleine stelle am nacken und das wars....

habe im feb.2011 meinen sohn und im jan. diesen jahres meine tochter bekommen und seitdem hab ich den ganzen mist fast am ganzen körper-,-

musste mir nun erstmal nen hautarzt suchen (is ja echt mega schwer einen zu finden) naja zum glück hab ich einen gefunden am donnerstag soll ich mich vorstellen kommen... bei mir ist es eine vererbungssache... meine uroma, opa und meine mutti haben die hautkrankheit gehabt... und alle 3 hatten es richtig schlimm... ich schieb es mal auf die hormone und den stress den ich nun habe das es jetz so extrem bei mir ausbricht... nun bin ich erstmal gespannt was am donnerstag die hautärztin dazu sagt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo dori86.

Herzlich Willkommen hier.

Versuche dir mal etwas Mut zu machen. Deine Pso MUSS nicht so bleiben, wie sie evtl. i. M. ausgeprägt ist. Sie kann auch sich zurück ziehen.

Finde es gut, dass du am Donnerstag zu deiner HÄtin gehst. Vielleicht kann sie dir einwenig den " Druck " durch Medis nehmen.

Drücke dir die Daumen.

Ansonsten lese dich hier mal in Ruhe durch, wenn dir deinen beiden Kids die Zeit dafür lassen.

LG schorn

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch gespannt was die Ärztin sagt,

mein Tipp:

lass dich nicht mit cremes abspeißen, sondern versuch in eine hautklinik zu kommen.

lg

Geschrieben

danke erstmal für eure anworten :)

naja in ne hautklinik wollt ich nun nicht grad so unbedingt... denn meine kids sind ja beide noch zuhause und meine eltern bzw. schwiegereltern wohnen hier auch nicht grad um die ecke :(

Geschrieben

Hallo Dori,

aus welcher Ecke Sachsens kommst du denn? Drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird. Bei mir waren auch Hormone und Stress Auslöser, aber das Gegenteil von dir: nämlich die Wechseljahre und Arbeitsstress. So kleine Mäuse können ganz schön an den Nerven ziehen.

Nüsschen

Geschrieben

danke nüsschen :)

meine mutter hat sie durch die wechseljahre fast komplett verloren... :) schon ne verrückte krankheit ...

ich komme aus dresden:)

Geschrieben

Hallo Dori , aso, das ist leider zu weit weg, sonst hätte ich dir gerne persönlich beigestanden. Bin aus Leipzig. Kannst ja abends mal in den Caht kommen, wir sind lustige Typen und reden dort kaum über die Pso, das lenkt auch ab.

Dein Nüsschen

• 6 Monate später...
Geschrieben

hallo :)

wollte nur mal fix ein kurzes update da lassen :)

ich habe von meiner hautärztin eine kortisonsalbe verschrieben bekommen und musste diese 2 mal täglich auf die betroffenen stellen auftragen... nach 3 tage war alles so gut wie weg.... nur ein hässliche dunkle umrandung ist geblieben.... man man man das ich das so schnell in den griff bekomme hätte ich wirklich nicht gedacht...:)

lg dori

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.