Zum Inhalt

Gewalt im Bremer Altenheim

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, Antje -

mein Vati war 84 Jahre alt - und es ist ja nicht alles, was ich geschrieben habe -

im Krankenhaus wurden Fotos gemacht, weil mein Vater bis auf die Knochen durchgelegen war - und das nach einem viertel Jahr im Pflegeheim - als wir meinen Vati noch hier im Haus hatten, war das nicht der Fall !!!

wie gesagt, wir haben es nicht bemerkt und ich mache mir die grössten Sorgen - aber ich bin sensibilisiert -

eines möchte ich noch anmerken - diese Zitieren gefällt mir nicht - das ist meistens aus dem Zusammenhang einer Antwort entrissen -

ich hoffe, du fühlst dich mit deinem Zitieren und deiner Antwort wohl -

somit ist meinerseits alles gesagt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

10

• Lupinchen

7

• sonnenblume80

5

• Supermom

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hallochen...

ich hab ne weile gebraucht um zu antworten, was ich gelesen hab, macht mich traurig, weil solche einzelfälle, die ganze pflegeeinrichtungen in verruf bringen...

ich hab jahre in der medizinischen pflege verbracht und habe noch keine schwester oder pfleger fehlverhalten nachweißen können...oder gesehen, das patienten oder bewohner in der pflege gequält und misshandelt wurden....ich hab so viele menschen sterben sehen und bis zur aufopferung gepflegt...

meine schwiegereltern über 10 jahre, mein schwiegervater starb, nachdem ich ihn ins heim geben mußte, weil die intensivpflege zu hause nich möglich war, mit sonde und katheder und tropf....

er starb nach 1 woche im heim....ich war dabei....es war schicksal und gleichzeitig eine erlösung für ihn und ich kann absolut nichts negatives über die pflege sagen...

jetzt mußte meine schwiegermutti nach langer pflege mit 87 auch den weg ins heim gehen, weil ich es körperlich nicht mehr geschafft habe...

am anfang war es schwer für sie sich einzugewöhnen, sie saß im rollstuhl...inzwischen haben die pflegekräft muttis offene beine wieder zu bekommen und sie läuft wieder am rollator....

ich bin sowas von zufrieden, denn wir haben ihr es schön gemacht und sie fühlt sich wie zu hause, nur noch besser, weil sie rundum versorgt und sehr gut betreut wird....

also es gibt auch ne menge positives von der pflege und von heimen zu erzählen...

lg peti

Geschrieben

hallo, Antje -

mein Vati war 84 Jahre alt - und es ist ja nicht alles, was ich geschrieben habe -

im Krankenhaus wurden Fotos gemacht, weil mein Vater bis auf die Knochen durchgelegen war - und das nach einem viertel Jahr im Pflegeheim - als wir meinen Vati noch hier im Haus hatten, war das nicht der Fall !!!

wie gesagt, wir haben es nicht bemerkt und ich mache mir die grössten Sorgen - aber ich bin sensibilisiert -

eines möchte ich noch anmerken - diese Zitieren gefällt mir nicht - das ist meistens aus dem Zusammenhang einer Antwort entrissen -

ich hoffe, du fühlst dich mit deinem Zitieren und deiner Antwort wohl -

somit ist meinerseits alles gesagt -

Das war ja nicht böse gemeint, sondern einfach eine Feststellung. Man lebt doch eigentlich ganz gern und nimmt vieles in Kauf, um weiterzuleben, egal wie alt man ist. Von daher hat mich deine Aussage etwas verblüfft. Dass dein Vater schon bettlägerig war und im Sterben lag, hast du ja nicht dazu geschrieben.

Geschrieben

hallo, Antje -

deine kurze Antwort hat mich auch verwirrt -

aber nun haben wir es ja klargestellt - mir wird heute noch schlecht, wenn ich mir das Elend wieder vor Augen führe -

mein Vater hatte einen Schlaganfall halbseitig und war selbstverständlich nicht mehr mobil - ich meine, dass ich das auch geschrieben habe -

wir wussten nicht, dass er sterben muss - im Krankenhaus haben sie uns noch Hoffnung gemacht - vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt - die Erinnerungen kommen wieder hoch - aber ich meine, dass ich alles verständlich geschrieben habe -

die Pflege zu Hause war jedenfalls besser, als im Heim - erst dort hat mein Vater abgebaut - und ich werde es mir nie verzeihen, dass ich es nicht gemerkt habe - ich meinte, es war nach seinem Schlaganfall 'normal' - ich lebe mit meinen Gedanken, was ich hätte besser machen können -

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern kam ein Bericht im Tv über die unnötigen Amputationen von Füßen und Beinen bei Diabetikern . Das ganze nur weil es billiger ist, als die länger dauernde Behandlung unter heranziehen von Spezialisten im Team. Armes Deutschland.

Noch kurz zum Decubitis-Wundliegen-, dass wird sowohl im Krankenhaus als auch im Altenheim streng kontrolliert und dokumentiert. Mir sind solche Horrorgeschichten suspekt und mich würde interesieren wo derjenige dann war und wann es war. Früher mag das wohl vorgekommen sein. Das Pflegepersonal was ich beruflich kennen gelernt habe hätte das nie zugelassen.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
die Pflege zu Hause war jedenfalls besser, als im Heim - erst dort hat mein Vater abgebaut -

Das halte ich für völlig normal.

Raus aus der gewohnten Umgebung,getrennt von der Familie.

So alt und krank die Menschen auch sein mögen ,sie spüren genau was los ist .Manche geben auf,andere fügen sich.

und ich werde es mir nie verzeihen, dass ich es nicht gemerkt habe -

Besser wäre :Du verzeihst es dir,denn du hast zu diesem Zeitpunkt mit deinem damaligem Wissen dein bestes getan.

Geschrieben

hallo, Pusteblümchen -

du hast beim Zitieren noch eines weg gelassen - heute bin ich sensibler - es wird mir NIE wieder passieren -

ich sage einfach nur DANKE - , das hilft mir sehr - und das meine ich ganz ehrlich -

Geschrieben

hallo, Lupinchen -

ich hoffe nicht, dass du in einer Traumwelt lebst -

wie gesagt, die prossionelle Hilfe zu Hause war gut - dann der Aufenthalt im Heim -

lies nach - ich möchte das nicht noch einmal schreiben -

es grüsst - Bibi -

Geschrieben

hallo, Lupinchen -

ich hoffe nicht, dass du in einer Traumwelt lebst -

Tut sie nicht. Ich kenne es auch so, wie sie es schreibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.