Zum Inhalt

Habe ich Schuppenflechte?

Carinus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eben durch Zufall dieses Forum entdeckt.

Ich habe ein wirklciehs Problem mit meiner Haut.

Schon immer hatte ichProbleme mit trockener Haut und als Kind bereits mehrmals Schu ppenpflechte im Gesicht, Kopf und Ohr,

Doch konnte ich das immer gut behandeln und alles war weg.

Vor 2 Monaten hatte ich privat und beruflich viel Stress, schlechte Ernährung usw.

Ich habe innerhalb einer kurzen Zeit so kräftige Schübe bekommen das ich nun von den Beinen bis Kopf voller Schuppenflechte bin. (Beine, Intimbereich, Bauch, Brust, Arme, Gesicht, Kopf, Ohren, Rücken, also überall)

Ich bin zum Arzt und sollte eine Lichttherapie machen. Also diese Bestrahlung, vorher ein 20 minütiges Bad dann Bestrahlung.

Ich habe diese Behandlung nicht zu Ende geführt da sich bei mir nichts verändert hat. Mein Vater hat auch Schuppenflechte und bei ihm war so eine positive Veränderung zu sehen während der Bestrahlung.

Zudem war ich auch im Urlaub wo ich dann keine Behandlung Warnhemen konnte, jedoch war ich am Meer was mir sehr geholfen hat. Aber zurück in dem alten Umfeld kam es wieder. Zudem kamen wieder private und berufliche Einschläge wo ich wieder ein Schub bekommen hatte.

Nun sieht das Ganze nicht mehr normal aus. Sonder gleicht eigentlich kaum noch einer Schuppenflechte sondern weißen Punkten. Da wo ich vorher Schuppenflechte hatte sind teilweise nur noch weiße Flecken. Beine habe ich teils weiße Punkte sowie Schuppenflechte. Es sieht aus wie Hautpilz. Gerne stelle ich hier ein paar Bilder auf Anfrage zur Verfügung.

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und habe Donnerstag ein Arzttermin bei einem anderen Arzt. Aber es belastet total^^.

Meine Frage zu dem Thema ist jetzt eig die ob das jemand auch so kennt mit diesen weißen Flecken, ob das bekannt ist, oder ob es letztendlich doch was komplett anderes ist?

Ich danke euch vielmaß für eure Hilfe!!

Liebe Grüße

Carina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin zum Arzt und sollte eine Lichttherapie machen. Also diese Bestrahlung, vorher ein 20 minütiges Bad dann Bestrahlung.

Ich habe diese Behandlung nicht zu Ende geführt da sich bei mir nichts verändert hat. Mein Vater hat auch Schuppenflechte und bei ihm war so eine positive Veränderung zu sehen während der Bestrahlung.

Zudem war ich auch im Urlaub wo ich dann keine Behandlung Warnhemen konnte, jedoch war ich am Meer was mir sehr geholfen hat. Aber zurück in dem alten Umfeld kam es wieder. Zudem kamen wieder private und berufliche Einschläge wo ich wieder ein Schub bekommen hatte.

Nun sieht das Ganze nicht mehr normal aus. Sonder gleicht eigentlich kaum noch einer Schuppenflechte sondern weißen Punkten. Da wo ich vorher Schuppenflechte hatte sind teilweise nur noch weiße Flecken. Beine habe ich teils weiße Punkte sowie Schuppenflechte. Es sieht aus wie Hautpilz.

Carina

Hallo Carina,

herzlich willkommen hier im Forum; - und wie ich sehe, hast Du Dich auch schon ganz schön informiert. Auch mir hat dieses Forum sehr geholfen.

Da ich neben einer Hautklinik gearbeitet habe, kann ich mir vorstellen, wie es Dir geht (aufgrund Deiner Beschreibung). Allerdings glaube ich auch, dass wir die Schuld zu schnell auf etwas schieben, was gerade „zur falschen Zeit am falschen Ort“ ist. Als ich meine größte psychische Belastung hatte, hatte dies keinerlei Auswirkungen auf meine PSO-Stellen.

Als ich ca. 1988 bei einer Hautärztin war, hatte diese mir auch Bestrahlung mit einer UV-Lampe in ihrer Praxis verschrieben. Ein sehr hübsches Mädchen kämmte an einigen Tagen mein Haar durch. Ich konnte keinen sichtbaren Erfolg sehen, sagte zu mir „Blödsinn“ und bin nicht mehr hingegangen. Dies war mein größter Fehler bei der Behandlung der Schuppen am Kopf. Bei einem anderen Hautarzt (eine Kapazität) habe ich solange mit ihm diskutiert, bis er zu mir sagte „Bin ich der Arzt oder sie?“; ich bin aufgestanden und gegangen; das war richtig. Seitdem behandle ich meine PSO-Stellen allein und ausschließlich, erfolgreich mit einer UV-Lampe. Dies braucht Erfahrung und viel, viel Geduld; - weil man anfangs keinen sichtbaren Erfolg sehen kann. - In den nächsten Tagen schreibe ich in meinem BerichtSchuppenflechte, wie ich die Dinge sehe“ mehr dazu. – Wenn bei mir eine Schuppenflechtstelle verschwunden war (nach UV-Bestrahlung), so war die umgrenzende Haut ähnlich stark gebräunter Haut, die eigentliche PSO-Stelle – aufgrund der neuen Haut – weiß (hell).

Ob es bei Dir Schuppenflechte oder etwas anderes ist, solltest Du einen Hautarzt fragen. Die Hautveränderungen können auch Flecken, Blasen, Knoten, Warzen, Pusteln, Quaddeln, Pilz oder ähnliches sein; = Sprache der Haut.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Richard-Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.