Zum Inhalt

tglier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich arbeite seit 15 Jahren in einer Zahnarztpraxis. Vor einem halben Jahr wurde bei mir PSA festgestellt im Rücken, re Schulter, Ringfinger re Hand, Fuß li.

An manchen Tagen muß ich mich mit Ibu vollpumpen um den Tag zu überstehen.

Ganz schlimm ist es wenn ich professionelle Zahnreinigung machen muß da man ständig eine krumme Haltung einnimmt.

Wenn ich normale Stuhlassistens mache geht es da ich ja "nur" Speichel und Wasser absaugen muss.

Mein Chef ist total uneinsichtig. War vor 2 Wochen krank geschrieben wegen Seitenstrangangina und mußte trotzdem zur Arbeit.

Meine Frage: Kann man ein eingeschr. Berufsverbot nur auf die professionelle Zahnreinigung von einem Arzt schreiben lassen

Vielen Dank

Tanja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wenn dein Chef dich trotz Krankenschein zur Arbeit zwingt, dann glaube ich nicht, dass er dich von der proff. Zahnreinigung freistellt. Bei dem wollte ich nicht arbeiten und ich würde mir das mittlerweile auch nicht mehr gefallen lassen.

Wenn man vom Arzt Krangeschrieben wurde und trotzdem zur Arbeit geht und sich dann dort verletzt, dann haftet die BG nicht.

Klar kann dir der Arzt eine Bescheinigung ausstellen, aber ich glaube nicht, dass dein Chef die ernstnimmt und umsetzt.

Geschrieben

War vor 2 Wochen krank geschrieben wegen Seitenstrangangina und mußte trotzdem zur Arbeit.

Da kann ich simone84 nur recht geben, das hätte er nicht gedurft.

Das ist dann wie sie schon Geschrieben hat, das die BG dann nicht zahlt, sollte da dann was Passieren.

Wenn man Krank ist, ist man Krank, und kein Chef darf einen Zwingen dennoch Arbeiten zu kommen.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten.

Schreibt der Hausarzt so eine Bescheinigung oder macht das nur ein Rheumatologe

LG

Geschrieben

Schreibt der Hausarzt so eine Bescheinigung oder macht das nur ein Rheumatologe