Zum Inhalt

knackende Gelenke

Monja

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Mich interessiert gerade ob bei euch auch manchmal oder regelmäßig eure Gelenke knacken? Ich hatte das ganz extrem vor meinem letzten Schub. Mein Handgelenk knackte ständig, gerade wenn ich die Hand seitlich drehte.

Und jetzt hat es heute wieder angefangen. Auch die Schmerzen sind wieder stärker geworden. Ich hab jetzt totale Angst, dass sich ein nächster Schub ankündigt.

Und meine Hüfte macht das auch ganz gerne beim drehen. Schmerzen sind da zwar auch aber weniger.

Wie schauts bei euch aus? Gibt es da eine Verbindung?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei mir knacken oft die Gelenke. Ob es vor einem Schub schlimmer ist? Keine Ahnung, habe noch nie darauf geachtet.

Geschrieben

Hm also das knacken alleine ist ja nicht schlimm!

Ist es dauerhaft und schmerzt sollte man das ja mal abklären lassen!

Bei mir wärs aber auch nichts also ruhig bleiben!

Geschrieben (bearbeitet)

"Normales" Knacken habe ich noch nicht beobachten können, aber meine Gelenke, besonders die Knie springen einfach sehr gern komplett aus ihrer Kapsel raus - das knackt dann allerdings mächtig und schmerzt sehr.

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Monja,

auch ich habe in Schüben ein Knirrschen und Knacken - bei mir Rücken, Hände, Füße und Knie. Auch während dieser Zeit habe ich zwar Schmerzen, aber die sind zumeist dumpf und leicht. Irgendwann aber hört dies auf und manchmal wird es gefolgt durch einen "Schub" an "heißen" starken Schmerzen.

Womit dies zusammenhängt, weiß ich nicht, vermute, daß dies mit den Entzündungen zusammenhängt. Vielleicht werden dadurch die Gelenke "geschmiert"?

Lieben Gruss

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir ist das auch so. Immer wenn ein Schub kommt, fangen die Gelenke an zu knacken und zu knirschen. Es fühlt sich eher an, als ob Gelenkflüssigkeit fehlt. Sehr unangenehm und schmerzhaft. Hauptsächlich betroffen sind die Hände, Füsse und der ISG-Bereich. Liebe Grüsse

Geschrieben

bei einigen meiner gelenke war ein wiederkehrendes knacken zu hören, bevor sie dann veränderungen aufgewiesen haben. z.b. an meinem grossgelenksballen. der hat jahreweise geknackt, dann ist er immer wieder verhakt und jetzt ists ein kleiner hallux valgus.

mein sprunggelenk( an der oberseite hab ich auch eine PSO) ist derzeit entzunden und knackt jetzt auch immer wieder.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.