Zum Inhalt

Kopf-PSO und kein Haarwuchs mehr??

SoniC_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Also hatte monatelang PSO und eben auch am Kopf, das die Haare in der Zeit nicht wachsen war mir schon klar, aber seit 3 - 4 Monaten bin ich ja am ganzen Körper Erscheinungsfrei. Normalerweise musste ich alle 3 Monate zum Friseur und mir die Haare nachschneiden lassen. Irgendwie kommts mir so vor als wachsen sie nicht mehr. :( Sooooo hab nun ein Foto rausgekramt von Februar wo ich noch nichts von PSO wusste. Hab mir das selbe Top wieder angezogen und die Haare genauso gestylt und was ist?!?!?! Die sind in den letzten 8 Monaten gerade mal einen halben Zentimeter gewachsen. Das gibts doch nicht? Vorallem da seit 3 Monaten nichts mehr zu sehen ist müsste doch schon mehr drin sein oder?

Kennt jemand mein Problem? Wie lange dauert das bis der Haarwuchs wieder normal ist?

Vorallem hatte ich es ja auch an den Beinen und Achselhölen, sobald die PSO weg war kamen dort die Haare sofort wieder, und ich muss mich genauso oft wie vorher rasieren. Kann das nicht umgekehrt sein :(

Wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte ob sich das jemals normalisieren wird. Meine Spitzen sind schon ur kaputt aber wenn die nicht wachsen will ich sie ja auch nicht schneiden lassen :(

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo SoniC,

also ich habe die PSO auch ziehmlich heftig auf derr Kopfhaut, jedoch beeinträchtig das mein Haarwuchs in keinser weise.

Ich trage einen kurz Haarschnitt (vorher mit PSO länger) und ich hatte nie das Problem das meine Haare garnicht mehr wachsen.

Mein Problem ist ehr gewesen das ich massiven Haarausfall hatte aufgrund der diversen Salben, Crems und Lotionen.

Villeicht solltest du noch mal mit deinem Doc darüber sprechen und evtl. dein Hormonspiegel mal untersuchen lassen, das ist mit eine häufige Ursache, das die Haare nicht mehr wachsen!

Wie behandelst du z.Z. deine PSO?!

Liebe Grüße

Lissy

Geschrieben

hallo, SoniC_ -

ich hatte auch starke Kopf-Pso und mir sind die Haare ausgegangen. So richtig nachgewachsen sind sie auch nicht, sie sind dünner als vorher, aber zum Glück habe ich keine kahlen Stellen.

Ich würde mir die Spitzen ruhig schneiden lassen, denn die Haare wachsen an der Kopfhaut nach und nicht an den Spitzen B) -

hoffentlich normalisiert sich der Haarwuchs bei dir bald wieder, ich kann mich Lissy's Empfehlungen nur anschliessen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

naja... wenn meine haare nicht wachsen lasse ich sie mir ja sicher nicht schneiden. Ist mir schon klar das die haare nicht aus den spitzen wachsen!!! -.-

Geschrieben

Liebe SoniC,

das reguliert sich wieder. Die PSO ist nicht Schuld eher eben schon die Behandlung, denk ich mal.

So wars bei mir. Lass meine Haare allerdings imme erst nach ca. 5 Jahren schneiden :D , wenn sie hinten im Hosenbund hängen bleiben und dann auf Kinnlänge kürzen....

Hormonspiegel mal überprüfen lassen ist aber vermutlich nicht verkehrt.

LG

Geschrieben

Also bis zu meiner Fumaderm Therapie konnte ich mir eines sicher

Sein. Zu erst ist die Pso auf meinem Kopf zu finden.

Übrigens die 1. an der meine Pso auf sich aufmerksam gemacht hat

vor 24 Jahren.

Bin ich im Schub....gibt es keine Stelle meines behaarten Kopfes

Der nicht befallen ist. Wie ein Helm.

Natürlich habe auch ich Haare verloren....aber sie sind immer

wieder gekommen. Vielleicht benötigst du etwas Geduld ??

Geschrieben

Danke für den Tipp mit dem Hormonspiegel ich werde das mal überprüfen lassen:)

Ich finds halt merkwürdig das genau dann wie die PSO gekommen ist, meine Haare aufgehört haben zu wachsen. Bzw ein halber Zentimeter in 4 Monaten ist gegenüber vor einem Jahr sehr wenig :/ Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie mir nie abgeschnitten :( Mein Gedanke damals war halt weil sie eh so schnell wachsen ist das eh egal... Blöder Gedanke :/

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

habe auch am kopf sehr stark....komplett sind mir die haare bis jetz noch nich ausgegangen.aber wenn ich einen zopf trage sehe ich an den seiten kahle stellen. und ich habe teilweise ziemlich haarausfall.nach dem haare waschen is meine wanne komlett rot von meinen haaren.

ich hoffe dass sich das mit deinen haaren wieder gibt.

lg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also, Hormonspiegeltest ist für nächste Woche angesagt. Mittlerweile bin ich 7 Monate ''erscheinungsfrei'' (eine winzige Stelle am Knöchel und eine winzige beim Haaransatz)

UUUUUUnnnnnd ich habe noch immer kahle Stellen :(:( Mittlerweile glaube ich das wird nix mehr.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo SoniC,

ich kenne dein Problem nur zu gut! Gerade als Frau ist es sehr unangenehm die Haarpracht zu verlieren. Als ich das erste mal Schuppenflechte bekam hatte ich Polange dicke Haare, das war vor über 10 Jahren, nun sind meine Haare kurz und dünn :(

Durch die dicken Schuppen kriegt die Haarwurzel kaum noch Luft und Licht, zusätzlich mit den Medikamenten die man nimmt und vielleicht noch ein verstärktes Haare waschen... da leiden die Haare schonmal!

Hab ein wenig Geduld mit deinen Haaren, die Haarwurzeln müssen sich erstmal erholen. Pflege deine Kopfhaut, beanspruche dein Haar nicht so sehr (glätten, färben, etc.). Ich nehme immer Plantur 21, das soll der Haarwurzel helfen und Haarausfall vorbeugen (sagt auf jedenfall die Werbung, ich bin bis jetzt sehr zufrieden) und Vitamin B7 tabletten für Haar und Nägel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Nicht mehr nur mitleser
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen. Lange nur mitgelesen und nun dazu entschlossen mich anzumelden. Kurz zu mir. Habe schuppe...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.