Zum Inhalt

Eigenblutbehandlung - wer hatte damit Erfolg?

MaunaLoa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kurz zu meinem Problem: Neurodermitikerin, ständig durch normale Staphylokokken-Hautbakterien Haut-Infekte --> Behandlung mit Antibiotika erforderlich (einmal kurz vor Blutvergiftung --> stat. Krankenhaus), parallel Cortisontabl., im Anschluss Pilzbehandlung......

Hautarzt meint, mit meinem Immumsystem stimme was nicht, sonst würde es mit normalen Hautbakterien fertig werden (Schnupfen, Husten etc. habe ich allerdings äußerst selten, obwohl ich beruflich mit vielen Menschen konfrontiert bin).

Hatte jemand Erfolg mit Eigenblut-Behandlung?

Hat sich die Haut gebessert?

Worauf beruht die Wirkung?

Wie lange dauert die Behandlung und wie läuft das ab?

Was kann kann man sonst noch "alternativ" tun, um die Haut zu stärken?

Früher hatte ich das nie, obwohl ich als Kind ganz stark gekratzt habe, was ich jetzt nicht mehr mache.

Die Haut bricht einfach so auf, dann setzt sich das Bakterium drauf und ich muss mich mit Chemie zuballern...

Ganz lieben Dank schon vorab für eure Tipps.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also ich hatte schon mal eine, aber nicht wg. meiner Pso, sondern zur allgemeinen Stabilisierung. Ob es geholfen hat.....ist ja bei solchen Behandlungen immer schwierig zu sagen. Damals hat es sogar die Krakas gezahlt, kann aber auch sein, dass noch etwas reingemischt wurde. Weiß ich aber leider nicht mehr. Schaden kann es jedenfalls nichts, nur nicht denken dass nun alles gut wird. Kann nur unterstützend wirken.

Gruß anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.