Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neuer Hautarzt, neue Klinik

Rhodesian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin wieder da!

Hatte nach 4 Wochen keine Lust mehr, auch wenn ich ohne weiteres noch hätte bleiben können.

Aber alle Freizeitangebote waren ausgeschöpft, so dass ich mich nur noch vor lauter langeweile habe volllaufen lassen.

Gut so Herma?

Herma, ich werde dir aus Prinzip jetzt gar nichts zu mir schreiben. Einfach weil ich nicht glaube, dass du wirklich wissen willst, weswegen ich jetzt zur Reha war, und davor zuletzt 2003.

Du kannst, wenn du wirklich was wissen möchtest, ja einfach eine Frage stellen.

Und jetzt NICHT weiterlesen!

Ich machs kurz - das Ergebnis könnte besser sein. Es ist jedoch wesentlich besser als vorher, aber der Akutaufenthalt hatte irgendwie mehr gebracht (zumindest in der Zeit in der Klinik)

Die Behandlung ist jetzt: noch immer Clobetasol, Daivonex, Protopic, Micanol und Harnstoffsalbe.

Biologicals könnten sofort gegeben werden, wenn ich das ok dazu gebe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sorry aber warst Du akut mal dort und jetzt Reha?, bei 4 Wochen kann es doch nur Reha sein???? Verstehe den vorletzten Satz nicht ganz.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich war von November in den Dezember 3 Wochen akut dort. Hab dort den Antrag auf Anschluss-Reha gestellt.

Vom 14.12. bis 04.1. hatte die Klinik geschlossen, und hat am 07.01. wieder geöffnet. Ich war ab dem 07.01. dann 4 wochen zur Reha dort.

Nach dem Akutaufenthalt, in den 3 Wochen Zuhause, kam der ganze Mist, der so schön weg war, binnen einer Woche wieder und hat ich auch in der Reha nur bedingt bändigen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja schade! und spricht nicht gerade für eine erfolgreiche Therapiemöglichkeit dort, wobei im Winter die natürlichen Möglichkeiten für die Haut ja nicht zum Tragen kommt.Aber evtl. hilft ja die Behandlung am Wohnort weiter, falls Du Balneo-Photo-Therapie bei Deinem Arzt durchführen kannst. Evtl. fängst Du doch mal mit systemischer Behandlung an.

Hat man vorort eigendlcih von den Umstrukturierungen etwas mitbekommen und was sagt der Flurfunk?

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Also Mühe gegeben haben die sich dort schon.

Ich hab mich nur nicht so ganz fallen lassen können, wegen diverser Umstände.

Balneo hatte ich hier schonmal. Das war ok, hat aber nicht so viel gebracht wie es sollte. Und gehalten hat der Effekt auch kaum.

Mit Biologicals warte ich noch. Familienplanung und so. Also bleiben erstmal nur Cremes und Salben. Aber das ist schon ok so.

Etwas gebracht hat die Reha ja. Und auch wenn ich nicht erscheinungsfrei bin, habe ich die Zeit dort zum Teil genossen. (ja ich weiß Herma, ich war ja eigentlich nicht zum Genießen da - habe es aber trotzdem getan)

Es ist dort einiges im Gange. Ich habe schon einiges davon mitbekommen, auch wenn alle erstaunlich bemüht waren, weiter wie gewohnt nett, freundlich und kompetent zu arbeiten. Bin aber mal gespannt, wie das dort weitergeht.

• 2 Jahre später...
Leuchtturm-Blinker
Geschrieben
Es ist dort einiges im Gange. Ich habe schon einiges davon mitbekommen, auch wenn alle erstaunlich bemüht waren, weiter wie gewohnt nett, freundlich und kompetent zu arbeiten. Bin aber mal gespannt, wie das dort weitergeht.

Hallo Tina,

welche Veränderungen gibt es in der Nordseeklinik? Gibt es Umbauarbeiten oder wird das Therapiekonzept geändert?

Danke & Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.