Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also gute Shampos gibt es wirklich genug. Mein Tipp aus der Apo.: Freioel+Eubos Shampoo mit Urea, oder die Shampoos von Ducray, Stiefel. Es geht aber auch preiswerter, denn es gibt auch Shampoos mit Urea bei Aldi, Budni und DM. Am besten hat mir allerdings eine VitaminD-Lotion für den Kopf geholfen. Auch ist ein Salicyloel gut zum Entschuppen. Beides lässt sich gut auftragen Ein sehr gutes Dusch-Badeoel gibt es von Widmer (Remederm, Apoversand), ist aber etwas teuerer.

Gruß anjalara

bearbeitet von anjalara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Rene123

20

• Lupinchen

12

• Supermom

7

• SPONGEBOB

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Wenn Du Deinen Wohnort bekannt gibst, kann Dir jemand evtl. einen Dermatologen empfehlen. Ggf. geht das ja auch via PN.

Gruß anjalara

PN ist unterwegs.

Geschrieben

hey anjalara

danke für die tipps...Vitamin D lotion ist interessant...wo kann ich sowas kaufen?

Ist verschreibungspflichtig. !!!!

Geschrieben

hallo rene 123,

auch mein rat an dich, suche einen dermatologen auf, wenn du nicht 100% sicher bist ob es pso ist.

ich benutze seit einiger zeit zur pflege meiner haut und kopfhaut reines olivenöl und die flecken sind nicht mehr so gerötet.

vielleicht ist es ein tipp für dich !

liebe grüße

christel :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Christel,

wenn ich fragen darf,

reines Olivenöl meint, Olivenöl aus der Flasche zum Braten und für den Salat?

Während meíner lezten Reha kam diese Frage auf, von ärztlicher Seite wurde vom Olivenöl "aus der Flasche für den Kochbereich" abgeraten da es anders verarbeitet wird als das Olivenöl welches in medizinischen oder kosmetischen Produkten verarbeitet wird, es kann die Poren verstopfen. Einige Paienten haben das unterstrichen, welche das Olivenöl aus dem "Kochbereich" angewendet haben.

Hast Du irgendeinen Tip oder ec. zum Thema Olivenöl?

Viele Grüsse

Saltkrokan

bearbeitet von Saltkrokan
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt doch ganze Serien mit Olivenoel in der Apotheke. Gut eignet sich auch ein Salicyloel.

Gruß anjalara

Geschrieben

meine frage ging auch eher an christel..

Was lässt die schuppen gut abgehen und hilft gegen die Rötungen...gibt es dort etwas was nicht verschreibungspflichtig ist?

Geschrieben
.

meine frage ging auch eher an christel..

Was lässt die schuppen gut abgehen und hilft gegen die Rötungen...gibt es dort etwas was nicht verschreibungspflichtig ist?

.....Klettenwurzeloel, gibt es z.B von Nivea. Rötungen sind normal und die wirst Du bei jeder Behandlung haben. Wenn es völlig abgeheilt ist, vergeht das von alleim.

Geschrieben

danke anjalara,

dann besorge ich mir mal dieses öl und reibe mir das dann auf die betroffenen stellen auf der kopfhaut?

ich habe am 6 dezember ein termin beim hautarzt...der wird mir dann HOFFENTLICH eine gute salbe verschreiben für meine flechte..

Ich will einfach das die weggehen...die schuppen sind nicht so das problem nur diese rötungen..und da ich sehr kurze haare habe(3mm) fällt das natürlich sofort auf,und es sieht einfach nur eklig aus :(

Geschrieben

Ich hab Olivenöl zuhause. Schmeckt sehr gut und ist auch ein hervorragender Badezusatz. !!!!

Naturbelassen.

Kaltgepresst, warmgepresst, destilliert, gereinigt, raffiniert. Egal.

Das ist doch bei einem kleinen Versuch eh nicht wichtig.

Und wenn ich lese, dass Du deinen nächsten Termin erst am 6 Dezember hast, dann denke ich, denen (Hautarzt) geht es allen zu gut.

Die sollten sich freuen einen so treuen Patienten zu bekommen; Alles liegen und stehen lassen, den roten Teppich ausrollen und dir die Salbe geben.

Geschrieben

Also zum entschuppen kannst Du sogar billiges Olivenoel benutzen, wie fast jedes Oel auch. Ok OK kein Motoroel! Am besten über Nacht einwirken lassen und morgens gut auswaschen. Ich hatte aus Bad Bentheim ein Oel mit Salicyl, nicht hochprozentig, und das war super. Lass Dir auch ein Teershampoo verschreiben, die helfen meist gut. Lass Dich vom Geruch nicht abschrecken, es hilft gut. Muss es man nicht jeden Tag benutzten.

Ansonsten hast Du ja viele Tipps erhalten, sprich Deinen Dok ruhig darauf an. Auch kannst Du ruhig sagen, dass Deine Erfahrungen bis jetzt nicht so gut waren und Du hoffst das er mit Dir zusammen arbeitet. Ich hatte nie Probleme in den letzten Jahren mit meinem Dok.

Lg. anjalara

Geschrieben

ich gehe zum ersten mal zum hautarzt jetzt und ich hoffe er versteht mich, und verschreibt mir eine gute salbe gegen meine probleme..

anjalara kannst du bitte nochmal zusammenfassend sagen was ich nun verwenden kann zum haare waschen und auch so zum eincremen nach den haare waschen..wäre sehr lieb von dir :mellow:

Geschrieben

ich gehe zum ersten mal zum hautarzt jetzt und ich hoffe er versteht mich, und verschreibt mir eine gute salbe gegen meine probleme..

anjalara kannst du bitte nochmal zusammenfassend sagen was ich nun verwenden kann zum haare waschen und auch so zum eincremen nach den haare waschen..wäre sehr lieb von dir :mellow:

...ich versuchs später nach dem Sport.

Gruß anjalara

Geschrieben

Ganz wichtig, liebe Rene, eine positive Einstellung. Vor einem Termin beim Dermatologen brauchst Du keine Angst zu haben. Er oder Sie wollen Dir nur helfen. Allerdings muss man erst mal einwandfrei feststellen, dass Du eine Psoriasis hast. Dann wird man gemeinsam herausfinden, was Dir am besten hilft. Wenn das erste Medikament noch nicht wie gewünscht hilft, tut es vielleicht ein anderes. Nicht aufgeben.

Was Du sofort wechseln solltest: das Shampoo. Benutze nur möglichst milde Babyshampoos. Die meisten Anit-Schuppen-Schampoos sind für Psoriasis-Kranke ungeeignet, weil die zu aggressiv für die Kopfhaut sind.

Meine Therapie: Viel Luft und Sonne an die Haut. Evt. hilft Dir auch ein UV-Kamm. Wenn es bei mir ganz schlimm ist, kommt mal kurzfristig ein Kortison-Schaum zum Einsatz (rezeptpflichtig) und Psorcutan-Lösung (Rezept). Zum Abschuoppen hilft auch eine Salicylsäure-Lösung.

Also... viel Erfolg. Nicht Aufgeben. Pso ist kein Beinbruch.

Geschrieben

hey Cantaloop,

danke für deine aufmunterung..

ich weiß es gibt schlimmeres, aber ich leide schon extrem daran,auch grade deshalb weil es total auffällt wegen meinen sehr kurzen haaren..das sind einfach widerlich aus :unsure: ,diesen roten flecken ich kann sie nicht mehr sehen..

Wegen dem Shampoo was du sagst, benutze ich das head &shoulders Sensitive..ich dachte das wäre gut geeignet :(

Ich hoffe wirklich ich erwische ein kompetenten Arzt der mir eine gute Salbe gibt die auch wirkt..Ich habe vor einigen tagen schon mal geschrieben was ich allgemein von Ärzten halte :mellow:

LG Rene

Geschrieben

Kann mich Cantalop nur anschließen...gib dem Dok eine Chance und warte die Diagnose ab. Die Salbe die sofort hilft, gibt es nicht, normal sind 4-6 Wo. bis es wirkt. Auch kortisonhaltige Präperate brauchen ihre Zeit. Diese gibt es auch in Kombination mit VitaminD3 und beides als Monopräp.und auch in flüssiger Form für die behaarte Haut. Studien haben ergeben, dass weder teerhaltige Shampoos noch Kortison das Krebsrisiko erhöhen, auch ist die Kopfhaut nicht so empfindlich. Ob man es nimmt, muss jeder selber entscheiden. Mir haben diese Präp. sehr gut geholfen, bin aber auch ein leichter Fall. Ein Teer-oder Salicylhaltiges Shampoo wäre sicher auch gut, aber da wird es nur ein Privatrezept geben. Preiswerte, ausser bei Teerpräp., bekommt man auch bei Dm oder Aldi. Ansonsten mildes Shampoo ohne viele Zusatzstoffe wählen, leider gilt das nicht für jedes Babyshampoo. Ich bin ein Fan von Ducray, Eubos, Freioel-Shampoos, Apotheke,.Mit Klettenwurzeloel, Freioel, Salicyloel kannst Du entschuppen über Nacht, danach kann ein Präp. erst wirken. Ein UV-Kamm dürfte auch helfen, er kann ggf. auch verordnet werden.

Ich denke so informiert kannst Du gut gerüstet Deinen Arztbesuch starten.

Lg. anjalara

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

möchte mich mal wieder melden..Hatte ein Besuch beim Hautarzt und der hat mir DAIVOBET GEL gegeben zum Auftragen auf die Kopfhaut..

Werde heute damit beginnen 1x täglich aufzutragen.. Ich hoffe es hilft..

Hat jemand erfahrung mit dem GEL..

LG Rene

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Rote Flecken / Schuppenflechte am Hinterkopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Ihr Lieben :)   Schon länger kämpfe ich mit Schuppenflechte (?) Ich habe bisher 2 Cremes probiert. ...
    rote Flecken Stirn durch Sport / Schweiß
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo zusammen, ich bin  ja seit letzten Sommer ein Pustulosis Palmoplantaris geplagter und habe in letzter Zeit ...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hilfe
    Psoriasis pustulosa
    Guten Tag,  Ich laufe seit Monaten von Arzt zu Arzt, jedoch ohne Besserung  es fing vor 5 Monaten an dass mei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.