Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich bin neu hier seit gestern..habe mich hier angemeldet in der hoffnung das mir geholfen wird...

ich habe so wie es aussieht schuppenflechte auf der kopfhaut..eine große stelle hinter dem ohr und vereinzelt welche...Ich hoffe mir kann hier einer helfen..

Ich habe die schuppenflechte von mein Vater geerbt...

Das was mich so niederschlägt,ich muss immer mit langen haaren rumlaufen damit man die flechten nicht sieht, obwohl mir kurze haare viel besser stehen...Ich möchte endlich meine Flechten wegkriegen,besonderes die roten Flecken damit es wieder wie eine normale Kopfhaut aussieht,und ich kurze haare tragen kann...Ich habe schon richtige Depressionen davon..:-(

Ich benutze zur zeit das Head&schulders sensitive mit Aloe vera...

Hat jemand Tipps die mir helfen könnten..Ich wäre sehr dankbar dafür...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Rene123

20

• Lupinchen

12

• Supermom

7

• SPONGEBOB

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

.....also hast Du sie oder denkst Du das Du sie hast? Beim Dermatologen warst du sicher schon?, oder? Nagut ich gehe mal davon aus. Über Behandlungsmethoden und Medis+Shampoos findest Du hier reichlich im Forum, einfach mal Suchbegriff eingeben. Auch wenn es schwer fällt, Haare schneiden lassen denn dann ist es viel leichter die Haut zu behandeln. Steht Dir doch eh besser.....oder? Aber dazu können Dir sicher hier die Männer im Forum mehr sagen wie sie damit umgehen.

Gruß anjalara

Geschrieben

Hallo Anjalara,

Also ich habe sie , aber war noch nicht beim Dermatologen...Ich halte generell nicht viel von Ärzten...Einen richtig guten zu finden dauert und ist mit viel streß verbunden...Das brauch ich mir nicht geben..Ich hoffe hier eine Lösung zu finden..

Ich weiß das ich Schuppenflechte habe,weil mein Vater sie auch hat...Er hat es mir leider vererbt...

Ja es ist so das mir kurze haare stehen aber dann sieht man diese große rote Flechte hinter dem Ohr..Es sieht einfach so eklig aus... :( ..Es hat mich schon richtig depressiv gemacht...

Ich hoffe wirklich das mir hier geholfen wird,und es somit mein Leben drastisch Verbessert..

Geschrieben

Ab zum Hautarzt - lass dir was verschreiben und probier dich durch, bist du DIE Creme oder Salbe gefunden hast, die dir hilft. Dann wirst du vielleicht für die Dauer einer Kurzhaarfrisur deine Flecken los!

:daumenhoch:

Geschrieben

Kannst ja auch durch eine nette Kopfbedeckung die Stellen etwas kaschieren.

Einen netten Hut oder ein Bouillabaisseball-Cap. z. B.

Ich persönlich steh auf Piratentücher. :daumenhoch:

Geschrieben

hallo supermom

ich möchte aber nicht zum arzt weil die meisten einfach nur quarksalber sind...

gibt es nicht irgendwas was vielen schon geholfen hat die roten flecken loszukriegen?

Geschrieben

hallo vanelle,

das mache ich schon mit basecaps aber ich kann nicht überall das tragen...

ich möchte einfach das die flecken weg gehen und ich ein normales leben führen kann :(

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen all den schwarzen Schafe gibts auch echte Ärzte! :daumenhoch:

Und manche Salben, besonders die die helfen sind nun mal verschreibungspflichtig. Lass es abklären, meckern darfst du später immer noch. :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Mal ganz im Ernst, Rene.

Du wirst um einen guten Arzt nicht herum kommen. Sind auch nicht alle Quarksalber.

Natürlich ist es schwer einen vernünftigen zu finden. Und noch schwieriger für dich das richtige

Mittel zu finden. Anders wird`s wohl nicht gehen.

Da hat die Super-Mama absolut recht.

Take it or leave it.

Viel Erfolg

Wolle :)

Geschrieben

ok dann werd ich wohl ein hautarzt aufsuchen müssen...ich hoffe gehe da nicht kaputt...werde mal wieder viel nerven liegen lassen was mir nicht gut tut :unsure: aber wenn ihr mir das rät, dann muss es ja eine gute entscheidung sein..

auf jeden fall will ich nichts mit cortison drin..

Geschrieben (bearbeitet)

Oh weja, ich denke Du willst etwas was hilft und zwar möglichst plötzlich - dann ist nun mal Cortison eine Möglichkeit!

Teste dich durch.

Ganz viel Erfolg.

hast aber schon mitbekommen, dass die PSO so ein bissel anhänglich ist - so eben lebensänglich. :daumenhoch:

LG

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

hallo supermom

ich möchte aber nicht zum arzt weil die meisten einfach nur quarksalber sind...

gibt es nicht irgendwas was vielen schon geholfen hat die roten flecken loszukriegen?

Alle was wirklich hilft ist verschreibungspflichtig. Evtl. hast Du ja eine Uniklinik mit Hautambulanz in der Nähe, da musst Du ja nicht ständig hingehen. Ich hatte bis heute immer sehr nette kompetente Ärzte mit denen man auch absprechen konnte was man ggf. verwenden möchte. Nicht alle sind Fachidioten. Auf dem Kopf eignen sich gut die VitaminD-Salben, die gibt es auch als Tinkturen. Womit wir wieder dabei sind, dass man es nicht so kaufen kann. Die geringdosierten frei verkäuflichen Kortisonslb. würde ich Dir nicht empfehlen. Auch die teerhaltigen Shampoos muss man sich verordnen lassen, leider oft auf Privatrezept. Einen UV-Kamm gibt es auch, kann man sich auch verordnen lassen oder im Fachhandel kaufen. Wenn etwas hilft wird auch die Psyche besser, dabei kann auch eine Reha unter Gleichgesinnten manchmal den Knoten lösen. Dazu musst Du aber an deiner Einstellung arbeiten.

Gruß anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

ja klar, schmier dick Farbe drauf :D

Geschrieben

hallo, Rene123 -

ich meine auch, dass eine Diagnose wichtig ist - da solltest du über deinen Schatten springen und Gewissheit haben -

einen Tipp habe ich noch, google doch mal bei Dermatologen in deinem Wohnort - dort kannst du auch Patientenbewertungen nachlesen, hoffentlich hilft es dir bei deiner Entscheidung, einen kompetenten Arzt zu finden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Rene,

wichtig ist, herauszufinden was Du hast. Nur, weil Dein Vater die Schuppenflechte hat musst Du sie ja nicht vererbt haben. Es gibt viele Hauterkrankungen die rote Flecken machen können, wichtig ist, herauszufnden welche. Dazu bedarf es leider eines Arztes. Was Du dann draus machst ist Deins....Aber dann hast Du eine Diagnose......

Wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das schon....

Saltkrokan

Geschrieben

hallo leute,

danke euch das ihr mir alle helfen wollt, und mir tipps gebt..

ich werde mal im Internet gucken ob ich ein guten Hautarzt in meiner Umgebung finde..Was anderes bleibt mir ja im moment nicht übrig..

Geschrieben

Gratuliere zu dieser Erkenntnis! :daumenhoch:

So schlimm ist das nun auch wieder nicht, kannst spannenden Wartezimmergesprächen lauschen, freundlich mit einem Mediziner plauschen, bekommst am Ende ein Rezept, ganz viel Verständnis und einen neuen Termin ... und zu guter letzt jammerst du ein wenig bei uns herum und wirst getröstet!

Das sind doch gute Aussichten! :D

Alles Gute Dir!

Geschrieben

Ach ja. Zum Thema lange Haare;

Ich hab sie immer recht, recht kurz. Den da war es besser zu behandeln. Und aus irgend einen Grund war es mit nicht kurzen Haar auch immer schlimmer....

So wars bei mir. Bis her.

Huahuahaahhhaaaa !!

Geschrieben

Wenn Du Deinen Wohnort bekannt gibst, kann Dir jemand evtl. einen Dermatologen empfehlen. Ggf. geht das ja auch via PN.

Gruß anjalara

Geschrieben

hallo leute,

ich bade viel..habt ihr vielleicht ein tipp was ich als lotion benutzen kann...Habe eventuell an totes meer salz gedacht oder ähnliches...Habe noch nicht viel ahnung was man benutzen kann...Allerdings habe ich nur auf der kopfhaut schuppenflechte..der rest des körpers ist nicht betroffen.(zum glück)

Geschrieben

Auch hier gilt ausprobieren. "Totesmeersalz" in jeder Form ist schon mal gut. Meinst du als Badezusatz oder Lotion hinterher?

Geschrieben

ich mein als badezusatz..aber mein kopf habe ich ja eh nicht unter wasser :mellow: wie gesagt habe ja nur auf der kopfhaut schuppenflechte also könnte ich theroretisch auch ganz normales schaumbad nehmen oder?

Geschrieben

Jawohl, dass ist möglich.

Rene, du musst wirklich probieren, auch Normalos reagieren auf verschiedene Zusätze. Ob Ölbad, Schaumbad, Kräuterlotion ... Babyöl, Salz .... so wie Du dich wohlfühlst.

Mach dich nicht verrückt, versuch DAS zu finden, womit du dich in deiner Haut wohlfühlst. Bade nicht zu heiß, dass ist im allgemeinem für die Haut nicht so gut.

Viel Erfolg!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Rote Flecken / Schuppenflechte am Hinterkopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Ihr Lieben :)   Schon länger kämpfe ich mit Schuppenflechte (?) Ich habe bisher 2 Cremes probiert. ...
    rote Flecken Stirn durch Sport / Schweiß
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo zusammen, ich bin  ja seit letzten Sommer ein Pustulosis Palmoplantaris geplagter und habe in letzter Zeit ...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hilfe
    Psoriasis pustulosa
    Guten Tag,  Ich laufe seit Monaten von Arzt zu Arzt, jedoch ohne Besserung  es fing vor 5 Monaten an dass mei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.