Zum Inhalt

Psoriasis Arthritis - Krankenkasse, RV Wie geht es weiter - bin neu hier!

Elchfreund

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Kurz zu mir: seit 1990 Schuppenflechte, 20 Jahre nichts gemacht, vor 1,5 Jahren erstmals Diagnose Psoriasis Arthritis bekommen, diverse Untersuchungen wurden durchgeführt: Skelettszintigrafie, Rönten, MRT, Blutbilder etc., seit einigen Wochen zusätzlich diagnostiziert Sakroiliitis, Medikamente bisher: Cortisontabletten (wieder abgesetzt), Iboprofen, Humira, Salbe, Schlaftabletten, aktueller Status: seit einigen Monaten krank geschrieben - vorher ausgeübter Beruf Monteur, mit Humira zeitweise Verbesserung der Schuppenflechte aber zur Zeit nie schmerzfrei und Bewegung eingeschränkt

Ich soll nun bei der Krankenkasse einen "Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben" stellen. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Hat jemand Erfahrungen mit Krankenkasse und Rentenversicherung? Ich suche natürlich auch nach Möglichkeiten - wie kann es weitergehen? Danke!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Elchfreund,

die KK möchte natürlich ihre Zahlungen wieder an einen Arbeitgeber abgeben, der Dein Gehalt übernimmt.

Ich hoffe dass sich hier der Ein oder Andere meldet welcher Dir áus ähnlicher Situation weiterhelfen kann.

Ich kenne aus dem Kollegenkreis eine Widereingliederung als "Hamburger Modell".

Aber, so wie Du es schilderst,kannt Du wie bisher in Deinem Beruf nicht tätig sein.

Sollte sich hier niemand meden, informiere Dich, eventuell in einem Sozialverband, da bekommt man Unterstützung.

Schreib Deine Frage auch mal bei "Rheuma-Online" rein, da gibts viele Menschen in ähnlichen Situationen.

Alles Gute

Saltkrokan

bearbeitet von Saltkrokan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.