Zum Inhalt

Psorcutan hilft, aber...suche Alternative!

Gast Cilitbeng

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo sonnenblume,

da hast Du vollkommen recht. Es ist gut dass es diese Möglichkeit gibt sich in diesem Bereich, sei es durch eine Gesprächstherapie etc. Beistand oder Hilfe, je nach dem wie man es nennen möchte, zu holen. Und, das es heute zum Glück nicht mehr so tabusiert wird wie noch vor 10 Jahren.

Aber, es sollte freiwillig geschehen ....

Viele Grüsse

Saltkrokan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Saltkokan,

da hast du recht, es soll bzw. muss freiwillig geschehen, was meinst du wie lange ich es hinausgezögert habe..... Irgendwann kam der Punkt bei mir wo ich selber gesagt habe "ich will" es machen und nicht "ich muss". Viele Ärzte und Freunde hatten es mir angeraten, aber da ich nicht so weit war, hab ich es auch nicht gemacht. Es ist kein leichter Weg aber ich hoffe es hilft mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo sonnenblume,

kann Dich gut verstehen. Ich habe das aus persönlichen Gründen vor einigen Jahren auch angepackt und es hat mir sehr gut getan.

Aber, man muss dazu bereit sein...

Und aus diesen persönlichen Erfahrungen finde ich es nicht ok., wenn man von "ärztlicher Seite" Patienten mit Übergewicht und Autoimmunerkrankung in diese Schiene drängt. Denn, so eine Therapie ist nicht einfach und bringt einen manchmal an seine Grenzen.

Aber nur meine persönliche Meinung.

Alles Gute Sonnenblume

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Danke dir Saltkrokan,

nein das muss wirklich nicht sein. Es kommt ja immer darauf warum dieser Sch.. aufgetreten ist, dann kann man ja evtl. mit einer Therapie anfangen/versuchen. Und so eine therapie ist wirklich kein spaziergang morgen 4. Termin und ich bei der letzten schon so fertig, mal schauen, wenn morgen noch mal so anstrengend ist für mich, muss ich es mir doch noch mal durch den Kopf gehen lassen.....!

Geschrieben

Hallo Sonnenblume,

ja, verstehe ich, bin auch manchmal wütend oder "am Boden zerstört" aus der Stunde

schreib Dir einePN

Geschrieben

.....inzw. wirkt das Ganze ziemlich konfus auf mich, meine nicht die einzelnen Aw's. Es ging mal um eine Alternative zu einer Therapie...

@cilitbeng

was Du da so von Dir gibts...hmm, vor allen Dingen frage ich mich woher Du Deine Weisheiten- siehe z.B Reha- so nimmst. Deine Ausbildung hat Dir da scheinbar nicht geholfen und das was hier , teilw. sehr gut, geantwortet wird und an Tipps gegeben wird, scheint Dich eher nicht wirklich zu interessieren. Du scheinst doch zzt. gut zurecht zu kommen, also warum der Thread? Deine Eindrücke darüber warum es einigen nicht gutgeht weil sie ihren Lebenswandel nicht anpassen und somit Adipositas Alkohoabhängigkeit, Diabetes usw. riskieren und nicht zu vergessen das Rauchen, kann ich nachvollziehen. Das betrifft viele chronisch Kranke, sollte aber nicht verallgemeinert werden. Das Verhalten einiger in der Reha regt mich auch oft auf, weil gerade die es sind, die ausbleibenden Erfolge anprangern und nach Verlängerung schreien. Aber das gehört hier nicht hin.

Also was willst Du wirklich?

Gruß anjalara

Geschrieben

Hal anjalara,

ja Du hast Recht, es ist ein wenig ausgeufert an dem Punkt :Autoimmun.-Übergewicht-Psychotherapie.

Nun muss ich auch ein wenig Cilitbeng in Schutz nehmen, wenn Du richtig liest , es geht ihm nicht um Reha, er beschreibt seine Erfahrungen auf einer dermatologischen Station.

Claudia hat ihn gestern auf eine Reha angesprochen.

Ansonsten waren seine Beiträge im Rahmen des Themas-egal wie man sie bewertet.

Fair soll man sein

Saltkrokan

Geschrieben

Hal anjalara,

ja Du hast Recht, es ist ein wenig ausgeufert an dem Punkt :Autoimmun.-Übergewicht-Psychotherapie.

Nun muss ich auch ein wenig Cilitbeng in Schutz nehmen, wenn Du richtig liest , es geht ihm nicht um Reha, er beschreibt seine Erfahrungen auf einer dermatologischen Station.

Claudia hat ihn gestern auf eine Reha angesprochen.

Ansonsten waren seine Beiträge im Rahmen des Themas-egal wie man sie bewertet.

Fair soll man sein

Saltkrokan

Du scheinst ein absoluter Gutmensch zu sein :), aber ich denke er braucht niemanden der ihn in Schutz nimmt. Das mit der Reha hatte ich schon in einem früheren Beitrag angeregt. Ausserdem ist mir schon klar...wo er arbeitet.

Gruß anjalara

Geschrieben

....ich bin zwar Krebs....muss aber nicht immer Recht haben. Mich nerven manche Beiträge nun mal.....vor allen Dingen die nach dem Ersten dann folgenden von cillibeng.

Lg. anjalara

Geschrieben

mmmmmhhh, och stelle fest, bin auch krebs, aber habs nicht so mit sternzeichen und wichteln....

Geb Dir aber vollkommen recht....

Bin auf einen angenehmen Austausch zu dem Thema gespannt, leider bin ich ab morgen 1 Woche im Urlaub.

Viele Grüsse

Saltkrokan

Geschrieben

mmmmmhhh, och stelle fest, bin auch krebs, aber habs nicht so mit sternzeichen und wichteln....

Geb Dir aber vollkommen recht....

Bin auf einen angenehmen Austausch zu dem Thema gespannt, leider bin ich ab morgen 1 Woche im Urlaub.

Viele Grüsse

Saltkrokan

...tztz ist doch schön....Urlaub. Habe gerade mit meinem Veranstalter tel. weil Germanwings im Winter teilw.j nicht mehr ab Nürnberg fliegt. Na suppi nun müssen wir nach München, würde auch klappen...nur sie könnten die Abflugzeiten ja nochmal verändern. Dann werde ich aber mal so richtig böööööööööööööse!!!!

Lg. anjalara

Geschrieben

ach anjalara, das sprengt jetzt das Thema, aber vielleicht auch nicht schclecht....

Ich habe bereits meine Bordkarte.....morgen Düsseldorf-Djerba..und ab da gehts weiter....

Liebe Grüsse :daumenhoch:

Geschrieben

Bei vielen Beiträgen hier hab ich den Eindruck, dass man sich einfach überhaupt keine Gedanken darüber macht, was man mit seinen Aussagen bei den Lesern hier auslösen könnte.

Schlimm.

Geschrieben

Bei vielen Beiträgen hier hab ich den Eindruck, dass man sich einfach überhaupt keine Gedanken darüber macht, was man mit seinen Aussagen bei den Lesern hier auslösen könnte.

Schlimm.

.....außer das wir beiden gerade vom Thema sowas von abgekommen sind, muss aber auch mal sein, verstehe ich Deinen Vorwurf nicht! Ausserdem möchte ich keinen Psychologen fragen müssen....wie denn Beiträge denn so wirken können bevor ich sie schreibe. Natürlich hast Du Recht...man weiß nie wer denn da so wirklich hinter einem Beitrag steckt. Ich stehe zu dem was ich schreibe.

@saltkrokan

viel Spaß und gute Erholung. Du hast es Dir verdient. Es ist schön wenn man sich das heute noch leisten kann, wir verzichten auf so vieles.

Gruß anjalara

Geschrieben

Ach lassen wir das. Ich habe gehofft das es hier Menschen mit Erfahrung bei V-D³ Salben gibt, welche mir sagen könnten welches Präparat besser vertragen wird. Das war der Kern der ganzen Angelegenheit, ich habe nie zu vor ein V-D³ Präparate benutzt, und war doch erschrocken, das ich so stark darauf reagiere, Punkt.

Wenn mich andere User nach meiner Meinung Fragen, teile ich diese auch mit, deswegen ist das gesamte Thema aus den "Fugen" geraten.

ich werde mich wieder abmelden. Das Internet ist für mich nicht das richtige Medium für solche Themen (es wird einfach zu viel miss verstanden). Ich hole mir die Hilfe doch lieber von Professionen, welche es gelernt und studiert haben.

Geschrieben

Hallo Cilitbeng

Hier gibt es auch genug Leute (User) , die Ahnung von der ganzen Sache haben.

Aber du gehst ja jetzt nicht mal auf die fragen ein, die dir gestellt wurden.

Das finde ich ein wenig Schade.

Dazu kann ich dann leider nur noch sagen, das man nicht unbedingt "sachen" in den "Raum" schmeissen sollte, von denen man selbst keine Ahnung hat.

Und natürlich hast du schon recht, wenn du Schreibst, das wohl auch mal was falsch Verstanden wird, in einem Forum. Aber das gehört leider, auch ab und zu dazu.

Geschrieben

Lieber Cilitbeng,

hier Deine Aussage aus dem ersten Beitrag;

Aber nach 2 Tagen Anwendung hatte ich immer Übelkeit, so schlimm das ich immer ein paar Tage pausieren musste. Ich habe mich immer an die 30% Regel gehalten (bin Krankenpfleger), da ich selber weiß wie eine Psorcutan-Überdosis enden kann, ist nicht sehr schön......

Meine Hautärztin sagte auch das Psorcutan nicht ohne ist, und sie verschreibt es auch mittlerweile weniger als Cortison.

Die meisten Leser/innen hier sind absolute Laien. Ich finde so pauschale Aussagen über ein Medikament außerordentlich bedenklich. Woher willst Du wissen, dass Deine Übelkeit von Psorcutan verursacht wurde? Im Beipackzettel wird das nicht als mögliche NW genannt.

Immer, wenn es um Medikamente geht, sollte man vorsichtig sein. Aber jemand, der Psocutan als vergleichbar gefährlich oder gar gefährlicher als Cortison darstellt (es gibt auch da verschiedene Kortikoide mit verschiedenen Wirkstärken), der wäre niemals ein Arzt, dem ich mein Vertrauen schenke.

Bevor Du hier einen Wirkstoff verteufelst, der vielen hilft - und das ohne nennenswerte Nebenwirkungem, viele Unerfahrene verunsicherst - solltest Du mal die Ursache der Übelkeit geklärt haben - und - die Hautärztin wechseln.

Geschrieben

Kann hier nur zustimmen denn es ist nicht sicher ob die Unpäßlichkeiten von den VitaminD3- Salben kommen. Ausserdem werden keine Tipps angenommen oder Fragen beantwortet. Ich kann z.B nur das Original-Präp. nehmen, nur als Creme, weil ich auf Propylenglycol allergisch reagiere und es nur in der Creme nicht vorkommt. Das ist ggf. hilfreich für einige wenige, aber eben keine klassische Nebenwirkung. Das Psorcutan o.Ä. nicht über einen längeren Zeitraum großflächig verwendet werden darf, ist lange bekannt.

Gruß anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.