Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich heiße Natascha, bin 20 Jahre alt und leide seit Ende Mai 2012 an Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris.

Angefangen hat alles mit juckenden kleinen Bläschen an der linken Handfläche. Dann fing es nach ein paar Tagen an der rechten Hand an und nach einer Woche auch an den Fußsohlen... Seitdem hab ich keine Ruhe mehr davon... ich hatte in den letzten 4 monaten 4 schübe... mein hautarzt ging erst von einer dyshidrosis aus... nachdem meine nägel begannen sich stark zu verändern und auch die bläschen sich zu eitrigen pusteln entwickelten kam er auf PP... nun war ich 4 wochen teilstationär in der hautklinik zur behandlung... nach 2 wochen hautklinik kam der 4 schub. Es war sehr deprimierend zu sehen wie andere patienten nach 3 wochen erscheinungsfrei entlassen wurden, nur bei mir hatte ich das gefühl das die behandlung nicht anschlägt... ich bekam jeden tag eine puva therapie sowie salben wie cignolin paste bzw cignolin cold und dermoxin. Vorgestern wurde ich entlassen und was soll ich sagen... hände waren erscheinungsfrei und fast abgeheilt. gestern abend bemerkte ich einen juckreiz an der hand und nun hab ich wieder 3-4 kleine bläschen. Ich hab schon vieles ausprobiert... zink salbe, hand und fußbäder mit totes-meer-salz, hydro cortison salbe, usw.

Auslöser meiner PP war der arzneistoff remicade (infliximab) was ich gegen morbus crohn, was ich seit 2009 hab, bekam.

Solangsam bin ich wirklich verzweifelt weil es einfach kein ende nimmt und meine ausbildung auf dem spiel steht... ich arbeite im büro und dadurch, das die PP bis zu den fingerkuppen hoch geht und auch so die hände offen sind ist es schwer mit offenen fingerkuppen auf der tastatur zu tippen geschweige denn kundenschreiben anzufassen.

Zum glück gibt es solche foren mit leuten denen es genauso geht... gibt einem das gefühl nicht alleine zu sein, denn in meiner familie gibt es niemanden mit PP oder der normalen Psoriasis und somit kann dort auch niemand nachvollziehen wie es mir damit geht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Natascha,

herzlich Willkommen hier im Forum.Manchmal dauert es ein wenig bis hier jemand antwortet.Du kannst

dich hier super austauschen und Dir viele Tipps und Anregungen holen.

Klaus...

Geschrieben

hallo, taschi92 - Natascha -

lies dich in den Forumsbeiträgen durch, dort wirst du sicherlich viele Anregungen und vielleicht Hilfe finden, wie Fischi es schon angeregt hat - einfach Lesen -

ich begrüsse dich hier in diesem informativen Forum -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo, ich begrüße Dich im Netz. Ich wünsche Dir einen erfreulichen und informativen Austausch und erfreuliche Begegnungen. Bei mir hat die Diagnose lange auf sich warten lassen. Von Dyshhidrosis bis Pilzinfektion habe ich alles zu hören bekommen. Aber manchmal ist es eben auch nicht so einfach mit der Diagnose.

Viele Grüße von Kuno

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo ,

Bin neu hier und bin 16 Jahre und habe Pso am bauch und 5 cm unter der axel und am rücken ,

und das erst seit 1 woche

Kann mir jemand was sagen was mir helfen könnte aus zum artz zu gehen

( ES JUGT , Und tuht bissl im rechten brustkorb weh )

am bauch einen 3 cm roten fleck und am rücken ein 3-4 cm flech und sonst noch 3-4 kleinere stellen

Bitte bitte schnelle antworten :(

Geschrieben

Hallo Patrick,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Warum magst Du mit Deinen Beschwerden nicht zum Arzt gehen? Das ist immer die beste und einfachste Lösung.

Aber, Du scheinst ja bereits die Diagnose zu wissen, heisst also dass Du schon einmal in Behandlung gewesen bist wegen der Psoriasis?

Aus der Ferne betrachtet wird Dir hier keiner eine passende Salbe gegen Deinen Juckreiz empfehlen können. Die beim Einen hilft muss ja bei Dir nicht helfen.

Da kann Dir nur ein Arzt weiterhelfen der Dich persönlich vor sich sitzen hat zumal, Du ja auch Schmerzen im Brustkorb beschreibst....

Alles Gute wünscht

Dir Saltkrokan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.