Zum Inhalt

Neue Schuppis braucht das Land

Grottenolm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Anderen,

Ich habe euer Forum schon länger verfolgt. Nun habe ich mich endlich mal angemeldet, um mich mit euch über Symptome, Nebenerscheinungen, Krankheit und vor allem Gesundheit auszutauschen.

Sehr interessant fand ich zum Beispiel den Häufigen Zusammenhang von Schuppenflechte und Schilddrüsen Erkrankungen. Habt ihr da auch Erfahrungen?

Ich kann meine PSO eigentlich ganz gut ertragen. Ich habe sie mit zehn Jahren das erste Mal am Haaransatz gehabt. Nun wandert sie mit jdem Schub wohin sie will. Aber vor allem ins Gesicht (Augenbrauen, Wimpernkranz, Nase, Ohren) auf den Rücken und an die unangenehmste Stelle, die ihr euch vorstellen könnt. ;) Sie ist meistens unangenehm. Aber das kennt ihr ja. Ich versuche mich dann einfach abzulenken mit anderen Aktivitäten. Eine Fahradtour, ein Spaziergang, etwas Malen, Lesen, Baden...Wenns gerad nich gaaanz schlimm ist kann man das Jucken dann vergessen. ;)

Ich wünsche euch allen viel Kraft für eure juckenden Stellen und hoffe auf Fruchtbaren Austausch.

Und jetzt: gute Nacht!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Grottenolm!

Ich begrüße Dich hier im Psoriasisnetz. Wenn Du Dich schon umgeschaut hast, muss ich Dir ja kaum Hinweise geben, was hier möglich ist. Du konntest Dir schon einen Einblick verschaffen. Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit dabei und habe es nie bereut. Lange Zeit habe ich mich umgeschaut, zumal ich auch noch andere Krankheiten zu "bieten" habe, über die ein Austausch für mich auch interessant wäre. Nach meiner Meinung gibt es so gut wie kein Netzwerk, das sich mit diesem vergleichen kann. Bei vielen arbeitet im Hintergrund die Pharmaindustrie mit. Sie stellen zwar einerseits ihr Know how zur Verfügung aber doch - nach meiner Meinung - mit subtiler Werbebotschaft. Da ich beruflich mit der Medizin zu tun habe, sehe ich das sehr kritisch.

Na, ja, jetzt komm hier erst einmal an. Ich wünsche Dir einen lebendigen Austausch und viele hoffentlich dann auch erfolgreiche Hinweise.

Grüße von Kuno

Geschrieben

schön, dass es euch gibt!

muss mich bei euch nicht verstellen oder verstecken.

ich habe seit meinem 12. lebensjahr psoriasis- erst fing sie ganz harmlos an und war leicht in den griff zu kriegen- aber je älter ich wurde um so mehr breitete sie sich aus und um so komplizierter wurde es sie zu behandeln. der psychische stress mal ganz unbeachtet- aber das kennt ihr ja auch.

freu mich das psoriasis-netz zu nutzen. liebe grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.