Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für Eure Beiträge.

die gesunde Haut um die Flecken drumherum etwas irritiert und somit rot geworden ist. Diese solltest Du nicht miteinsalben.

Danke für den Hinweis.

Seit heute ist an einigen Stellen starke Blasenbildung. Vor allem an den Armen.

Was nehmt ihr gegen den Juckreiz?

Meine Hautärztin an Körperlotion mit Urea empfohlen.

Eure Chelestin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gegen das Aua beim "Brand" half mir immer PH5 Eucerin ganz gut. Ist ne Creme > ist ne Emulsion und hat dadurch einen hohen "Wasseranteil" > kühlt gut. Hat aber einen ganz schönen Preis.

Alternativ nahm ich Pond's Lotion mit Cacaobutter. Ist zwar auch ein wenig Parfüm drin, das ist nicht immer gut für eine gereizte Haut, aber ich fühlte mich damit relativ wohl. Soviel ich weiß, ist Harnstoff nicht enthalten.

Harnstoff dient zwar als "Wasserspeicher", reizt aber auch noch zusätzlich.

Und hier sind wir genau wieder bei "meinem Thema", nur Probleme mit der Minutentherapie. Nimmst du eine (fettige) Salbe, versaust du deine Straßenkleidung, nimmst du eine Creme, musst du öfters nachbehandeln. Beides ist nicht besonders für den Alltag geeignet.

Gegen den Juckreiz, tja da weiß ich auch nicht so recht. Aushalten?

Weil ich bei meiner vollzeitlichen Therapie nicht außer Haus musste, habe ich mich mit einem Antihistamin zugedröhnt. Damals eins der 1. Generation. Das Zeug haute mich komplett aus den Socken. Das heißt was, bei meiner Gewichtsklasse. Die neuen Antihistaminmedis machen i.R. nicht mehr müde, man soll ja "verkehrstauglich" bleiben. Aber auch in Kombi mit einem Schlafmittel habe ich nie wieder diese "guten Ergebnisse" wie damals bekommen. Nachts war es einfach die Hölle.

Gruß

Geschrieben

... Gina, ich wüsste nicht wie man dies gänzlich verhindern könnte? Jedenfalls nicht mit Vaseline. ...

Verhindern nicht, aber mildern.

Ich hatte seinerzeit die Flecken mit so ne Art Niveacreme mit einem Wattestäbchen eingegrenzt.

Gruß

Gina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.