Zum Inhalt

Usertreffen in Dresden

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Lach, na das glaub ich kaum. :D

Uwe, da habe ich es nicht soweit bis zur Elbe. Solltest Du Dir auch überlegen, da läuftste nicht ewig so nass durch die Gegend und holst Dir dann noch einen Schnupfen...Nicht auszudenken....... :huh:

Geschrieben

Maus, ich weiß das die Elbe nicht weit weg ist, habe auch gar nicht vor naß durch die Gegend zu laufen :P. Zum Glück brauche ich kein Hotel, da gibt es also nichts zu überlegen. :D

Geschrieben

Na schaun wir mal... Wer zu letzt lacht...

Aber ich hoffe auch, dass alle auch kommen und Wort halten.

Bis dahin habe ich noch jede Menge zu tun. Soll ja auch schön werden.

Geschrieben

Hallo an Alle,

na das klingt ja prima !!!!

Bin in 12 min. mit der Bahn in Dresden, das merke ich mir doch glatt vor.

Viele Grüße

jbo

Geschrieben

Ich würd gern wissen wer die Überraschungsgäste sind.

Bin nicht neugierig aber wissen möchts ich`s doch. :D :D

Typisch Männer....kein bißchen neugierig...nein.....

Aber keine Angst, ich schweige, wie ein Grab......

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich stelle mir die Frage, soll ich mit dem PKW oder mit der DB anreisen! Habe übrigens ziemlich lange gebraucht, um noch ein Zimmer zu ergattern.

In dieser Zeit ist wohl Viel los in Dresden.

Lohnt sich in der Zeit eine Dresden City Card?

Für einige Hinweise bin ich sehr dankbar!

So long

Clarus

Geschrieben (bearbeitet)

Denke schon, dass sich das lohnt, wegen der öffentlichen Verkehrsmittel - keine Ahnung, was die Maus mit uns vor hat. Die S-Bahnanbindung ist recht gut - notfalls nach Zimmern außerhalb sehen, z.B.: Radebeul, Coswig, Weinböhla, Niederau, Meißen...

Werde auf jeden Fall die Bahn nutzen (wohne in einem der Nester des Umfelds) hat frau weniger Pakrplatzprobleme .... ist gerade am WE nicht immer leicht einen Parkplatz zu finden.

Es ist das "Himmelfahrts-WE", da haben die Schulen alle frei - die Zeit für Kurzurlauber - natürlich ist da auch DD dicht.

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Habt ihr denn schon alle gebucht? Und darf ich mal fragen, wo?

Hab mir grad mal so ein paar Pensionen angeschaut. würd auch schon gern in Stadtnähe sein wollen, damit man zwischendurch mal bei Bedarf die Füße hochlegen kann, damit man dann Abends wieder fit ist.

Kennt jemand das Sunshine Hostel, liest sich auch ganz interessant.

Geschrieben

Habe das Ibis Budget Hotel gebucht. Das liegt wohl recht zentral.

Außerdem habe ich Vertrauen in den Tippgeber Edelweiss. :D

Falls sich das allerdings wieder im Rotlicht Viertel befindet wird er halt öffentlich

geteert und gefedert und hernach in die Elbe geworfen. :lol:

Geschrieben

Hallo,

wäre es auch möglih eine beste Freundin mitzubringen, da wir über Christi Himmelfahrt eventuell nach Dresden kommen wollten?

Liebe Grüße

Dela

Geschrieben

Habe das Ibis Budget Hotel gebucht. Das liegt wohl recht zentral.

Außerdem habe ich Vertrauen in den Tippgeber Edelweiss. :D

Falls sich das allerdings wieder im Rotlicht Viertel befindet wird er halt öffentlich

geteert und gefedert und hernach in die Elbe geworfen. :lol:

Boah eh - Umweltverschmutzung !!!!! Wo die Elbe endlich sauber ist! :D

Geschrieben

Hallo Dela,

wenn ihr nach Dresden kommen wollt, solltet ihr so schnell wie möglich nach einer Unterkunft Ausschau halten, weil es voll ist!

Desweiteren soll es kein Problem sein, jemanden mit zu bringen,

clarus

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, habe das Ibis Budget Hotel gebucht. Da können wir dann alle zusammen frühstücken. Freue mich tierisch, euch alle kennen lernen zu dürfen. Juhu.

Nüsschen, Petra

Geschrieben

Ich werde mal Eure Fragen beantworten.

Hallo,

ich stelle mir die Frage, soll ich mit dem PKW oder mit der DB anreisen! Habe übrigens ziemlich lange gebraucht, um noch ein Zimmer zu ergattern.

In dieser Zeit ist wohl Viel los in Dresden.

Lohnt sich in der Zeit eine Dresden City Card?

Für einige Hinweise bin ich sehr dankbar!

So long

Clarus

Der Bahnhof in Dresden liegt sehr zentral, mehrere Straßenbahnlinien fahren direkt vor dem Bahnhof ab und du bist auch zu Fuß gleich in der City. Wenn du am Sonntag noch mit in die Sächsische Schweiz möchtest könnte ein Auto aber von Vorteil sein. In Dresden brauchst du es jedenfalls nicht.

Freitag und Samstag wird sich die City Card nicht lohnen. Wir sind ja als Gruppe unterwegs und für die Öffentlichen Verkehrsmittel kannst du, falls überhaupt erforderlich, eine Tageskarte kaufen. Am Sonntag hängt das davon ab was du noch vor hast.

Habt ihr denn schon alle gebucht? Und darf ich mal fragen, wo?

Hab mir grad mal so ein paar Pensionen angeschaut. würd auch schon gern in Stadtnähe sein wollen, damit man zwischendurch mal bei Bedarf die Füße hochlegen kann, damit man dann Abends wieder fit ist.

Kennt jemand das Sunshine Hostel, liest sich auch ganz interessant.

Martina, ja klar, Hotel Marion :D kostet nichts, super Service, beste Verpflegung und rundum Versorgung.

Hallo,

wäre es auch möglih eine beste Freundin mitzubringen, da wir über Christi Himmelfahrt eventuell nach Dresden kommen wollten?

Liebe Grüße

Dela

Sicher kannst du jemanden mitbringen, zum CT in Kiel hatte Maus auch ihre Freundin mit.

So, ich hoffe alles zu Eurer zufriedenheit beantwortet zu haben.

Liebe Grüße

Uwe

Geschrieben

Na, Uwe, das ist ja wohl Dein Hotel Marion, :cool: mir nützt das nicht viel...

...wollte doch mal hören, wo die Übernachtungsgäste in Dresden untergebracht sind. Bin noch unschlüssig. Dachte, ich hätte noch ein bißchen mehr Zeit mich zu entscheiden.

Denke aber schon, dass ich in einer Pension auch noch kurzfristig ein Zimmer kriegen könnte.

Geschrieben

Na notfalls, liebe Matjes, kommste mit in mein Kuhdorf und wir reisen dann immer per S-Bahn an und haben noch ein wenig Mädelspaß in der Bahn. Und ein Frühstück findet sich auch bei mir. :D

Geschrieben

Das ist ja lieb vin Dir Super...... na wird schon irgendwie funktionieren...Bin ja auch noch da und helfe Dir auch bei der Unterkunftssuche.

Ich persöhnlich habe im Ibis Budget Hotel wie viele andere auch hier gebucht. Liegt zentral und ist im Preis ok....Könnte zwar auch heimfahren...aber will ja bei meinen "Schäfchen " sein... :D

Der Plan für diese Tage kommt aber etwas später, da ich noch am planen bin.. Es soll ja auch passen.

Bei Fragen kommt gern auf mich zurück . Dafür bin ich ja ja da.

Liebe Grüße Eure Maus

:lol:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wende mich mal hier an die Dresdener und die Sachsen.

Leider kann ich an eurem Treffen nicht teilnehmen, aber.................ich möchte eine Woche später,

so vom 16. Mai bis 20. Mai, in der sächsischen Schweiz mit meiner Frau einen Kurzurlaub machen. :)

Und nun meine Frage dazu!

Ich möchte ganz gerne Ausflüge nach Dresden, Meißen und die sächsische Schweiz machen.

Von welchem Ort aus ist dass am besten möglich?

Zum Beispiel Pirna, oder kann jemand etwas anderes empfehlen und hat einen Geheimtipp?

Vielleicht kann man sich dann auch mal auf einen Kaffee treffen. ;)

Liebe Grüße in die Runde - Uwe

Geschrieben

Schade Uwe,

da verpassen wir uns ja schon wieder.

Einen Tipp hab ich erst nachdem ich meinen Reiseführer durchgelesen habe.

Oder selber vor Ort war.

Hab aber schon bei der Volkshochschule nen Sächsisch Kurs gebucht. :D :D :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Butzy...

Schade , dass Du nicht zum Treffen erscheinen kannst, aber ich kann Dir gern helfen..Ist ja meine Heimat.

Pirna ist ein gutes Ausgangsziel, da es in der Mitte liegt...Kann Dir aber noch andere gute Sachen empfehlen...

zwecks Übernachtung.....

Melde Dich einfach mal bei mir..

LG cherrymaus

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben
name='VanNelle' timestamp='1359237392' post='290215']

Schade Uwe,

da verpassen wir uns ja schon wieder.

Einen Tipp hab ich erst nachdem ich meinen Reiseführer durchgelesen habe.

Oder selber vor Ort war.

Hab aber schon bei der Volkshochschule nen Sächsisch Kurs gebucht. :D :D :lol:

[/u]

soso..Du hast also einen Kurs gebucht. Da wird es Dir sicher nicht schwerfallen, dann mit uns zu plaudern. Allerdings könnten wir ja dann auch eine Prüfung Deines Wissens durchzuführen...zBsp.... " in der Elbe schwimmen gehen" auf sächsisch... :D :D

Du weißt doch, wer zu letzt lach.....

Geschrieben

isch glob s glei, ehrlisch und nu denkschte du verschdäst uns???? :blink:

Prüfung is guddi, maus!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

wende mich mal hier an die Dresdener und die Sachsen.

Leider kann ich an eurem Treffen nicht teilnehmen, aber.................ich möchte eine Woche später,

so vom 16. Mai bis 20. Mai, in der sächsischen Schweiz mit meiner Frau einen Kurzurlaub machen. :)

Und nun meine Frage dazu!

Ich möchte ganz gerne Ausflüge nach Dresden, Meißen und die sächsische Schweiz machen.

Von welchem Ort aus ist dass am besten möglich?

Zum Beispiel Pirna, oder kann jemand etwas anderes empfehlen und hat einen Geheimtipp?

Vielleicht kann man sich dann auch mal auf einen Kaffee treffen. ;)

Liebe Grüße in die Runde - Uwe

Dafür ist Pirna als Ausgangspunkt bestens geeignet. Nimm das Angebot von Maus an, die weiß wo du gut und günstig unterkommen kannst . . . . Insider halt. :lol:

soso..Du hast also einen Kurs gebucht. Da wird es Dir sicher nicht schwerfallen, dann mit uns zu plaudern. Allerdings könnten wir ja dann auch eine Prüfung Deines Wissens durchzuführen...zBsp.... " in der Elbe schwimmen gehen" auf sächsisch... :D :D

Du weißt doch, wer zu letzt lach.....

Super :daumenhoch: noch ein Schwimmer mehr. :D :D

Da bin ich ja mal gespannt.

Fiel Forgnieschen

Uwe

bearbeitet von Edelweis
Geschrieben (bearbeitet)

Guckt mal, das hab ich schon gelernt: :D

folv00.jpg

bearbeitet von VanNelle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.