Zum Inhalt

Usertreffen in Dresden

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gruesst die ganze Truppe aus dem Restaurant neben der Frauenkirche alle Teilnehmer in Forum und Chat Rs laeuft alles bestens Dank der tollen Vorbereitung durch die Maus Vielen Dank an sie... Ein tolles Treffen mit starken Unternehmungen. WEITER SO...

Hardy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Morgens fuhr ich nach Glashütte, um mir das Uhrenmuseum unter sachkundiger Führung in aller Ruhe anzusehen.

Dann, um14.30, trafen wir uns, wie abgesprochen, beim Denkmal von irgendsonem Ludwig.... Herzliche Begrüßung, Umarmungen und Freudesbekundigungen folgten. Dann ging es los.....

Nach der Besichtigung der Frauenkirche und einem Marsch durch geschichtsträchtiges Gelände sind wir mit dem Bus unter fachmännischer Erklärung durch eine Stadtführerin zum Elbufer gefahren, um uns bei einem Glas Sekt und einer Riesenbrezel etwas auf die noch zu erwartenden Erlebnisse einzustimmen.... Die Maus hatte ihre Familie in Form ihrer zwei sehr hübschen Töchtern beauftragt, uns mit Speis und Trank zu verwöhnen...

Vorher haben wir es uns im "Cafe Reimann" in gemütlicher Runde " gut gehen lassen" ;-)))) Es lebe die Kalorie.....

Nachdem uns der Bus an der Semperoper wieder ausgespuckt hatte, ging es, vorbei an speisenden Gästen in der Münzgasse weiter wieder zur Frauenkirche. Daneben ist ein tolles Lokal in Themenrichtung "1900 - Strassenbahn".

Die Maus hatte, zu unserer Überraschung, einen mitten im Lokal stehenden Strassenbahnwagen für uns reservieren lassen, in welchem wir dann, bei leckerem Essen und guten Gesprächen, natürlich auch guten Getränken ;-))... den weiteren Abend verbracht haben. Es war dann ganz schön spät....

Angefüllt mit vielem Wissen über Dräääsden... lasse ich gerade den Tag Revue passieren, welcher für mich optimal verlaufen ist.

Herzliche Grüsse aus dem Elbflorenz von Hardy und dem ganzen Schuppiteam.

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

ich wünsche euch allen schöne tage und viel spass.

bin traurig nicht dabeisein zu können.

alles liebe aus wien

gitti

Geschrieben

Oh Hardy, der Ludwig heißt Friedrich August...aber ansonsten stimmt alles. :daumenhoch:

Also auf in die Zweite Runde. :D

Geschrieben

Guten morgen thread Dresden,

Bin gestern spaeter angekommen und oft um denn frauenkirche gelaufen. habekeiner ausmachen koennen. Es gibt viele

Geschrieben

Gruopen von mensc.hen um den frauenkirche. Werde heute samstag morgen sonntag und montag um 14:30 h beim frauenkirche eingang sein bis wir uns finden. Kenne das programm nicht . Die einzige telefonnummer nicht erreichbar. Habe nur wifi auf camoing Mokritz in Dresden.

Grusse Gevlekte hyena in Dresden.

Geschrieben

Morgens fuhr ich nach Glashütte, um mir das Uhrenmuseum unter sachkundiger Führung in aller Ruhe anzusehen.

Dann, um14.30, trafen wir uns, wie abgesprochen, beim Denkmal von irgendsonem Ludwig.... Herzliche Begrüßung, Umarmungen und Freudesbekundigungen folgten. Dann ging es los.....

Nach der Besichtigung der Frauenkirche und einem Marsch durch geschichtsträchtiges Gelände sind wir mit dem Bus unter fachmännischer Erklärung durch eine Stadtführerin zum Elbufer gefahren, um uns bei einem Glas Sekt und einer Riesenbrezel etwas auf die noch zu erwartenden Erlebnisse einzustimmen.... Die Maus hatte ihre Familie in Form ihrer zwei sehr hübschen Töchtern beauftragt, uns mit Speis und Trank zu verwöhnen...

Vorher haben wir es uns im "Cafe Reimann" in gemütlicher Runde " gut gehen lassen" ;-)))) Es lebe die Kalorie.....

Nachdem uns der Bus an der Semperoper wieder ausgespuckt hatte, ging es, vorbei an speisenden Gästen in der Münzgasse weiter wieder zur Frauenkirche. Daneben ist ein tolles Lokal in Themenrichtung "1900 - Strassenbahn".

Die Maus hatte, zu unserer Überraschung, einen mitten im Lokal stehenden Strassenbahnwagen für uns reservieren lassen, in welchem wir dann, bei leckerem Essen und guten Gesprächen, natürlich auch guten Getränken ;-))... den weiteren Abend verbracht haben. Es war dann ganz schön spät....

Angefüllt mit vielem Wissen über Dräääsden... lasse ich gerade den Tag Revue passieren, welcher für mich optimal verlaufen ist.

Herzliche Grüsse aus dem Elbflorenz von Hardy und dem ganzen Schuppiteam.

Liebe Grüße zurück von der "Basis" an alle Dresden-Schuppis! :)

Hey, da hat die Maus sich richtig viel einfallen lassen! :daumenhoch:

Ihr werdet ja wirklich ganz schön verwöhnt. :D Macht nur weiter so und viel Spaß in den kommenden Stunden :)

wünscht euch Kati

Geschrieben

NACH TOLLER DAMPFFERFAHRT MIT EINEM ALTEN Raddampfer von Dresden nach Rahten ging es heute weiter. Anstelle diverser Veranstaltungen haben wir uns teilweise fuer eine gute Kneipe mit Elbblick entschieden..

Die Bundesbahn sah Schwarzfahrer in uns... Wir mussten das muehevoll aufklaeren...

Gerade sitzen wir in einer Brauereigaytstaette und lachen uns einen Wolf.

Es geht gut weiter und der Abend ist noch lange.

Es gruesst Hardy und die Dresdner Abteilung life vom Treffen aus der Brauerei Watzke am goldenen Reiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Toll, dass ihr soviel gesehn habt bisher und auch solch Riesenspass habt.

Und morgen früh, spätestens 7.oo Uhr!!!, ist Elbtaufe für die Jungs angsagt :D Macht putzmunter und vertreibt den Kater. ;)

Ganz lieben Gruß von ner neidischen Angsthäsin.

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben (bearbeitet)

So, das war es nun schon fast wieder..... Wir haben uns zu früher Stunde getrennt und unsere Behausungen aufgesucht....

Ein sehr schönes Treffen ist am Ende. Es war in jeder Beziehung ok.

Alle waren gekommen, und das auch noch aus drei Himmelsrichtungen. Von der Ostsee, aus dem südlichsten Bayern, aus den hessischen Gefilden und... sogar ein Nachzügler aus den Niederlanden hat den Weg zur Gruppe gefunden. Wenn das nun mal kein Erfolg ist....

Angefüllt mit dem Erlebten verlassen wir diese tolle Stadt wieder in Richtung Heimat. Im Gedächnis bleibt uns sicher nicht nur die gute Organisation und der reibungslose Ablauf.

So, genug von Hardy, jetzt kommen die anderen User zum Zug ;-))

Danke an alle Freunde. Ihr seid schon tolle Leute! Übrigens: Über die Pso wurde nur am Rande gesprochen., Gottseidank.

Passt auf Euch alle auf.

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Guten Morgen, liebes Schuppitruppi,

irgendwie habe ich vermutlich doch ein drittes Glas getrunken, was ich bestelltet als ich die Abkürzung unter dem Tisch durch nahm.. :) ..das habe ich nicht bezahlt.

Herzlichen Dank an den, der es jetzt auf seiner Rechnung hat.

:D

Später mehr - der Muttertag verlangt meine Aufmerksamkeit!

Geschrieben

Bedanke dich bei Hardy.

Zechprellerei und Schwarzfahren sind nun mal keine Kavaliersdelikte.

Die traurigen Fakten sprechen leider für sich. Etwa die Hälfte der Rasselbande ist offiziel des Schwarzfahrens überführt, amtlich registriert und auf 1jãhrige Bewährung gesetzt worden.

Angeregt wohl durch hochgeistige Getrãnke während der Dampferfahrt..

Wo bin ich da bloß hineingeraten?

Wolle macht sich jetzt fertig für den Gottesdienst und wird für die armen Sünder beten.;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Na wenigstens einer! :daumenhoch: Aber auch nur, weil die liebevoll mit sanfter Hand Selbstgedrehten einfach himmlisch waren!

:)

Was ich nicht alles in kürzester Zeit gelernt habe!

Danke hardy, frau kann schon mal den Überblick verlieren. :blink: Wie kann ich es je wieder gut machen? Hab ja immerhin dein Gehirn reinäußerlich erwärmt! ;)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

So...nun bin ich auch wieder zu Hause und ein unvergessliches Wochenende ging zur Neige. :( Ich habe in diesen Tagen nur liebe gute Menschen kennengelernt. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, Euch alle mal ein kleines Stück von meiner Heimat zu zeigen. Ganz besonders möchte ich mich für die vielen schönen Herzen bedanken, die auch schon teilweise einen Platz bei mir gefunden haben. Damit habt Ihr mich ganz schön überrascht. :D :D :D So nun ist erst einmal Muttertag und ich lasse mich jetzt von meinen Kindern mal verwöhnen. :) Bis später und einen schönen Sonntag allen Eure 16670.7256f1c529e676c94702a65a567a9513ffaf4259.120.jpg

Geschrieben

Hallo an alle, die in Dresden anwesend waren oder auch nicht. Ich bin noch total beeindruckt von dem Wochenende. Es war ein sehr schönes Erlebnis für mich, weil es auch mein erstes CT-Treffen war. Einige persönlich kennen zu lernen war einfach supi, vorallem die Schlapunski, die mir auch ohne sie persönlich gekannt zu haben schon ans Herz gewachsen war. So einen Zusammenhalt von Menschen, die sich eigentlich nur aus dem Forum kennen, habe ich noch nie erlebt. Noch einmal danke, dass es dieses Forum gibt. Es hat mich um viele Dinge und Erfahrungen bereichert, zumal ich am Anfang (vor 4 Jahren) überhaupt nicht klar gekommen bin, dass ich nun zu den Betroffenen gehörte. Heute habe ich noch einen schönen Tag mit dem etwas gestrandeten Gevlekte Hyena in Dresden verbracht, damit er nicht ganz umsonst den weiten Weg von den Niederlanden gemacht hat. Auch das war eine Bereicherung für mich. Ich höffe dass das Hendrik genauso sieht.

Lange Zeit werde ich von den Eindrücken zehren können. Und vorallem nochmals herzlichen Dank an cherrymaus, dass alles so gut geklappt hat. Ich wäre bei so einer rieigen Aufgabe sicherlich gescheitert, zumal sie alles alleine organisiert hat.

LG an Alle das Nüsschen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

Marion und ich sind gut und ohne Stau in Österreich angekommen. Es war sehr schön einige nach vielen Jahren mal wieder zu treffen und andere endlich mal persönlich kennen zu lernen. Noch einmal vielen lieben Dank der cherrymaus, die ein einmnaliges Erlebnis organisiert hat. Meine Bilder werde ich erst in der Woche nach Pfingten einstellen können.

Leider wurde unter Androhung von: ich lösche deine Telefonnummern, lösche deine E-Mail Adressen, rausschmiß aus der Freundeliste und "ich rede nie wieder ein Wort mit dir" das hochladen des schönsten Fotos vom CT unterbunden. :(:angry::unsure:

Allerdings kann das Foto bei mir zu Hause angesehen warden, aber nur, wenn vorher eine Verschwiegenheits- sowie eine Untgerlassungserklärung einschließlich eine Strafe von 10.000 € bei nichtbeachten, unterschrieben werden. :D:lol:

Liebe Grüße aus der Steiermark

Uwe

bearbeitet von Edelweis
Geschrieben

Du warst früher auch schon mal redseliger ;)

Lach, ich bin bei meinem Schwager am PC und irgendwie ließ sich der Beitrag nicht so schreiben wie ich wollte. Wenn ich nach den drei Worten auf die Entertaste gedrück habe, ist nichts passier, aber nun ist der Beitrag ja fertig. :lol:

Geschrieben

...och Uwe, bei manchen Fotos reicht bestimmt auch die Beschreibung ohne Bild! :ph34r:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.