Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Usertreffen in Dresden

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

STIMMT....aber jetzt ist Schluss....Alles in Sack und Tüten....jetzt benötigen wir nur noch schönes Wetter...und viel, viel Sonne

Na die Sonne haben wir ja extra die ganze Zeit gespart :blink: ....leben in trostloser Finsternis nur damit dann im Mai alles richig sonnig und warm sein wird.... :)

Geschrieben

Ihr Lieben,

ich weiß, dass ich die absolute Spaßbremse bin. Aber bitte achtet - auch wenn es noch so nett gedacht ist - auf das Urheberrecht insbesondere bei Fotos. Es ist den Fotografen gegenüber nicht okay, ihre Arbeit ungefragt zu verwenden, und Ihr bringt uns in Teufels Küche, weil wir im Zweifelsfall am Ende eine Strafe bezahlen müssen, weil Ihr urheberrechtlich geschützte Fotos verwendet.

Fotos dürfen nicht einfach von Internetseiten wegkopiert und hier eingesetzt werden. Wenn auf der Internetseite, von der Ihr ein Foto verwenden wollt, nicht ausdrücklich steht "Fotos dürfen sonstwo veröffentlicht werden", dann müsst Ihr den Betreiber der Internetseite anschreiben und fragen.

Es genügt auch nicht, hinzuschreiben, woher das Foto stammt, wenn Ihr dort nicht gefragt habt.

Am allerbesten ist es natürlich, nur Fotos zu verwenden, die Ihr selbst aufgenommen habt. Da man ja nicht überall schon mal gewesen sein kann, kann man sich aber auf die Suche nach einem Foto machen, das man verwenden darf. Auf Seiten wie pixelio.de oder flickr.com findet man solche Fotos. Man muss natürlich auch dort immer lesen, was dort über die Weiterverwendung der Fotos steht.

Bei Pixelio beispielsweise habe ich Fotos gefunden, die genauso gut zeigen, wie schön Rathen und der Amselsee sind - und die man gefahrlos verwenden kann.

post-12752-0-63539400-1365234700_thumb.j

post-12752-0-29340700-1365234709_thumb.j

Bei Flickr ist es zwar etwas komplizierter. Dort gibt es sowohl Fotos für lau als auch solche, die bezahlt werden müssen. Aber wenn Ihr über diese Seite sucht, findet Ihr nur Fotos, die Ihr hier einsetzen könnt. So seid Ihr auf der sicheren Seite, und wir können ruhig schlafen. :)

Geschrieben

Hallo Claudia,

Danke für den Hinweis nocheinmal. Werde es berücksichtigen.

LG cherrymaus

Geschrieben

Moin moin

ich habe einige Fotos von Rathen, dem Amselsee und dem Amselgrund. Jetzt nutze ich aber erst mal das schöne Wetter, denke, das ich die Bilder heute Abend hier einstelle.

Lieben Gruß

Uwe

Geschrieben

So, nun aber, gestern Abend hat das nicht mehr geklappt.

Blick von der Fähre in Rathen auf die Bastei.

post-12759-0-79826400-1365322538_thumb.jpg

Raddampfer "Stadt Wehlen"

post-12759-0-62750100-1365322597_thumb.jpg

Amselsee - Amselgrund

post-12759-0-08093600-1365322646_thumb.jpgpost-12759-0-96009400-1365322660_thumb.jpgpost-12759-0-09218800-1365322675_thumb.jpg

Rathen Bahnhof, linke Elbseite und die rechte Elbseite

post-12759-0-02600700-1365322757_thumb.jpgpost-12759-0-28679300-1365322815_thumb.jpg

Rathen, im Hintergrund der Lilienstein

post-12759-0-15151500-1365322880_thumb.jpg

Blick von der Bastei Richtung Stadt Wehlen / Dresden

post-12759-0-45071000-1365322941_thumb.jpg

Blick zur Festung Königstein

post-12759-0-81629300-1365322986_thumb.jpg

Die Bastein

post-12759-0-86464900-1365323031_thumb.jpg

Ich hoffe das reicht zur Einstimmung.

Die Aufnahmen, die von Oben gemacht sind, habe ich am 13.05.2012 aufgenommen. Wenn das CT stattfindet sind sie 1 Jahr alt, ich hoffe mal das wir genau so gutes Wetter haben werden.

Leider reicht die Zeit nicht zur Bastein hoch zu gehen. Ich habe 1 Std. 15 Min. gebraucht, bin aber schon um 6 Uhr in Rathen los, hatte die Wege für mich alleine und bin nicht gerade langsam unterwegs gewesen.

Liebe Grüße

Uwe

Geschrieben

Danke Uwe,

lieb von Dir. Nun sind es noch 4 Wochen , aber von grün ist hier noch nix zu sehen, im Gegenteil Schnee ist hier ohne Ende.

:( :( :(

Geschrieben

aber von grün ist hier noch nix zu sehen, im Gegenteil Schnee ist hier ohne Ende.

:( :( :(

Mach Dir keinen Kopf, Maus.

Das wird noch ganz toll.

Schönen Sonntag noch:

Hardy

Das wird noch.

Geschrieben

Wunderschöne eindrucksvolle Bilder, Uwe! einfach klasse, dankeschön! :daumenhoch:

Lieber Petrus, schick uns gutes Wetter, damit wir das alles in schönstem Sonnenschein erleben dürfen! :D:)

Geschrieben

Lieber Petrus, schick uns gutes Wetter, damit wir das alles in schönstem Sonnenschein erleben dürfen! :D:)

Notfalls rücken wir eben unterm Schirm ganz eng aneinander. :)

Eventuell, fällt ja dann das Elbschwimmen aus :D. Hat alles so seine Vorteile! :daumenhoch:

Geschrieben

Schirm mitnehmen reicht schon, dann regnet es bestimmt nicht

Geschrieben

Schirm mitnehmen reicht schon, dann regnet es bestimmt nicht

Na DAS sollte ja das geringste Problem sein! :daumenhoch:

Geschrieben

Ich nehm keinen Schirm mit. :P

Naja, dann wissen wir wenigstens wer Schuld hat.... :) ....für was auch immer!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehm keinen Schirm mit. :P

Haste keenen..wir borgen Dir gern einen....aber der hat leider Löcher :D

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Pöhh - ihr werdet so oder so nass - und ich trink im Zweifelsfall mein

Bier in der Kapitänskajüte. :D :D

Geschrieben

Und vorher schütteln wir den Schirm über dem Bier aus. Denke nur nicht, dass du trocken bleiben wirst!

Geschrieben

genau..und er kann noch sparen, denn dann ist das Glas wieder voll :P

Geschrieben

He Uwe, was denn für negative Wellen? Etwa die, die du beim Strampeln und Zappeln in der Elbe schlägst. :D:P

Geschrieben

He Uwe, was denn für negative Wellen? Etwa die, die du beim Strampeln und Zappeln in der Elbe schlägst. :D:P

Liebe Martina,

du als Anwohnerin der Weser solltest doch aber wissen, das solch strampeln und zappeln auf der Wasseroberfläche dafür sorgt, das Sauerstoff in das Wasser eingebracht wird. Das ist aber von nutzen für die Elbe, also nix mit negativen wellen, ganz im Gegenteil. :):daumenhoch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.