Zum Inhalt

Usertreffen in Dresden

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

schunkeln passt ja nach der musik von den oberkrainern aus moskau :lol:

oder heissen die kreml.lerchen?

bearbeitet von manny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zwingernachtigallen...Elbschwanengesang...August des Starkenbrunftröhren.... :D ....wir werden einfach was Neues gründen...

Geschrieben

man, aber vergesst mir den Holzmichel net :lol:

ahoi

Mainzel

Geschrieben

Zwingernachtigallen...Elbschwanengesang...August des Starkenbrunftröhren.... :D ....wir werden einfach was Neues gründen...

lach....vielleicht..." die schunkelnden und singenden Psorianten..oder so.... :D

Geschrieben

oder heissen die kreml.lerchen?

Du meinst sicherlich Ivan Reblaus und den Don Kosaken Chor. :lol:

Geschrieben

lach....vielleicht..." die schunkelnden und singenden Psorianten..oder so.... :D

Schuppenstadel....Psorischwalben...Springsingschuppen....

Geschrieben

gibts denn nun schon ne offizielle teilnehmerliste ?

Das allerdings würde mich auch interessieren! Und singen kann ich nicht, aber zuhören und mitschunkeln!

clarus

Geschrieben

man seid ihr albern :lol:

wir sind albern und Du neugierig..lool.

Am Wochenende werde ich diese Liste hier einstellen..Haben sich sehr wenige zu Wort gemeldet, was die Dampferfahrt betrifft. Finde ich traurig..Naja

werde woll mit den Karten noch ein wenig warten..Wäre dann echt schade, wenn nicht alle einen Platz haben, oder wir nicht gemeinsam sitzen können.

Bis nach Ostern werde ich noch warten...dann gehts scharf..aber trotzdem freue ich mich schon sehr und hoffe auf Sonne in Dresden...

Also ich wünsche erst einmal allen hier ein schönes und ruhiges Osterfest

LG cherrymaus

Maus+im+Osterei.jpg

Geschrieben

Kirsche gegen Ei getauscht? :) Freue mich auch schon riesig. Egal was wir machen, hauptsache wir können uns kennen lernern, soweit noch nicht geschehen.

LG Nussi wie Van immer sagt

Geschrieben

willkommen-in-dresden.png

Hallo an alle Dresden Besucher,

jetzt ist es soweit und der Plan für unser Treffen steht.

Ich hoffe, für jeden etwas reingepackt zu haben.

Freitag, den 10.05.13

14.30 Uhr Treffpunkt auf den Neumarkt am Friedrich August den II. Denkmal direkt neben der Frauenkirche.

Danach möchte ich mit Euch diese einzigartige und eine der schönsten Kirchen Europas besuchen.

Später geht es dann über den Neumarkt ( eventuelles Kaffeetrinken in der berühmten Bäckerei Reimann ) , vorbei am Fürstenzug, Stallhof....zum Theaterplatz , wo unser Bus für eine schöne Stadtrundfahrt wartet . Ab der Semperoper, Zwinger,großen Garten , Elbwiesen mit Elbschlösser geht unsere Fahrt dann über die Elbe ( blaues Wunder) um Dresden von der anderen Seite zu bestaunen. Diese Fahrt wird ca.2. Std. dauern und sind dann so ca. 18.30 Uhr wieder auf dem Theaterplatz .Gemeinsam geht es dann über die Brühlsche Terrasse am Elbufer direkt in unser Lokal, was noch ein kleines Geheimnis bleiben soll. ;)

Samstag, den 11.05.13

Dort werden wir uns, hoffentlich ausgeschlafen und gut gelaunt, am Terrassenufer um 9 Uhr treffen. Unser Dampfer legt dann 9.30 Uhr ab und es geht elbaufwärts über Pillnitz und Pirna hinein in das Elbsandsteingebirge. Zurück geht es dann etwas schneller.

Wieder in Dresden angekommen, werden wir dann über die alte Augustusbrück zum goldenen Reiter laufen, wo unser Abendmahl wartet.

Sonntag, den 12.05.13

Wer von Euch dann noch da ist, könnte ich einen Besuch im Zwinger oder ganz nach Euren Wünschen anbieten. Das kann man denke ich, am Samstag individuell besprechen.

Ich hoffe ganz dolle auf den Frühling und schönes Wetter für diese Tage.

Also bis bald....

3364.jpg Euro cherrymaus

Nur damit alle noch wissen worum es geht und ihr nicht suchen müsst! :D Vergesst nicht die Schippertour beim Mäuschen zu melden!

Ahoi! :)

Geschrieben

Hallo Cherry,

9 Uhr ist ein bißchen früh am Tag... Geht es auch etwas später? Abends feiern, Hauptpflege, schlafen, aufstehen, die Haut pflegen, Frühstück .....

Spätere Abfahrt wäre mir persönlich lieber, wenn es geht und die anderen Leute einverstanden sind.

Gruss:

Hardy

Geschrieben

guten morgen,

ich möchte gerne zum treffen kommen, kann es aber erst fix nach dem 12.4 entscheiden.

im hotel (link von uwe) ist leider kein ez mehr frei.

wo habt ihr alle gebucht?

lg aus wien

gitti

Geschrieben

Gute Idee mit dem durchmachen.

Denke mal nicht das der Kapitän extra für uns seinen Fahrplan ändert. :unsure:

@ Gitti . Habe in dem Hotel (von Uwe) gebucht.

Geschrieben

hallo vannelle,

hab gerade geschaut, da ist nix mehr frei.....................

heul

Geschrieben

Hihi Hardy, in dem Fall hilft nur durchmachen :) !

Da sein jetzt mal vorsichtig ;-)) Darin habe ich Erfahrung ;-)))

Gruss:

Hardy

UfO ( steht für SMS = Und frohe Ostern ) ;-)))

Geschrieben

wo habt ihr alle gebucht?

lg aus wien

gitti

Ich wohne im Domero Schlosshotel Königshof. Sieht ganz gut aus. Ich lasse mich überraschen.

Gruss:

Hardy

Geschrieben

hallo hardy,

das ist aber nobel und teuer.

leider nix für mich.

danke, lg gitti

Geschrieben (bearbeitet)

Bleibt immer noch Couchsurfing....nicht alle Studenten sind dieses WE da.

Wenn das Semester nach Ostern wieder losgeht, kann ich mal meine Ausleger in die Spur für Erkundungen schicken. Vielleicht gibt es hier und da noch ein freies Sofa!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Gitti, google doch mal nach günstigen Pensionen in der Nähe. Selbst wenn du nix im unmittelbaren Zentrum findest,

soll doch laut meinem Reiseführer das Straßenbahnetz in Dresden sehr gut ausgebaut sein.

Viel Erfolg :daumenhoch:

Geschrieben

Gitti, google doch mal nach günstigen Pensionen in der Nähe. Selbst wenn du nix im unmittelbaren Zentrum findest,

soll doch laut meinem Reiseführer das Straßenbahnetz in Dresden sehr gut ausgebaut sein.

Viel Erfolg :daumenhoch:

...und die s-Bahnen fahren auch recht zuverlässig!

Geschrieben

Ich bin für vieles offen... Lediglich die Dampferfahrt ist mir zu früh.... Das tut der Unternehmung aber sicher keinen Abbruch. Ich sage das jetzt nur aufgrund der besseren Planbarkeit für Cherry.

Macht, wie ihr meint... Muss ja nicht unbedingt mit mir sein. Wenn Ihr zurück seid, sehen wir uns.

Nicht böse sein.

Hardy

(der Nachtmensch ist)