Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Usertreffen in Dresden

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich hab nur mal sone frage,würde nicht sone 3 stunden dampferfahrt auch reichen und danach noch ein wenig durch dresden bummeln bevor es zum gemütlichen teil übergeht ?

iss ja nur mal ne frage.

schönes we

manny

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab nur mal sone frage,würde nicht sone 3 stunden dampferfahrt auch reichen und danach noch ein wenig durch dresden bummeln bevor es zum gemütlichen teil übergeht ?

iss ja nur mal ne frage.

schönes we

manny

Natürlich ist dies auch machbar. Dann würden wir im Kurtort Rathen aussteigen, eventuell dort Kaffeetrinken und dann mit der Bahn zurück.

Wäre eine Alternative. Müssten sich bloss mal alle einigen, sonst ist es echt schwer allen Recht zu tun. :D

Liebe Grüße

cherrymaus

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Waere der "Pferde-Omnibus" ein Thema?

Gruss:

Hardy

Hallo Hardy,

könnte mal eventuell am Sonntag noch ins Auge fassen, würde ich aber vor Ort dann abklären.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

cherrymaus

Geschrieben

@ cherrymaus: Der manny ist Rentner, wohnt nicht weit von Dresden weg, da kann er auch mal alleine oder mit seiner Liebsten nach Dresden fahren und bummeln gehen. Jedem Recht machen kannst du es eh nicht.

Dein Programm ist schon gut so.

Lieben Gruß

Uwe

Geschrieben

hi uwe,es war nicht meine absicht das programm ändern zu wollen,mir ging es dabei auch um die frage von martina nach etwas mehr besichtigungen.

schönes we

manny

Geschrieben

Also, hab mit unserem Mäuschen schon telefoniert, wenn ganz großer Bedarf an weniger Wasser und mehr Dresdengucken ist. Ab Mittag bin ich gern zur Bespaßung von Martina :D bereit und, wenn wer sich dazu gesellen will, lässt sich da was finden.

Aber ersteinmal bleiben wir so bei dem Programm, wird ja auch schon eine Menge am Freitag angesehen.

Möglich wäre es ja auch, per S-Bahn den langsamen Dampfmatrosen später nach zu eilen und ab Rathen, bei der flotteren Elbeabfahrt dann noch mit zu schippern.

Das ist jetzt aber noch ein ungelegtes Ei.

Geschrieben

Gute Idee - so kann jeder seine Wünsche ausleben.

Die in Dresden gebliebenen könnten dann ja bei Ankunft der Elbschiffer diese mit Seemanns - Shantys

begrüßen. :lol:

s

Geschrieben

Stimmt manny, bloß nicht zu viel Bewegung :D ...warts ab, am Ende fallen die Motoren aus und ihr werdet an die Ruder gebeten! :lol:

Geschrieben

ich laufe schon gerne ,aber ich war ja nun auch schon in dresden und hab einiges gesehen.naja das bischen ruden kriegen wir auch noch hin.

achso ja ich bin der antreiber auf der galeere :lol:

Geschrieben

ich laufe schon gerne ,aber ich war ja nun auch schon in dresden und hab einiges gesehen.naja das bischen ruden kriegen wir auch noch hin.

achso ja ich bin der antreiber auf der galeere :lol:

:lol::D:lol: Okay, muss auch einer machen! :daumenhoch:

Geschrieben

VanNelle , bin mal so frei ; Shantys sind Seemannslieder, liebe Supermom! :-)

Danke dir, Martina :daumenhoch:

Hatte aber an anderer Stelle schon Erklärungen, Texte und Noten geschickt, sodas die Supermami

noch viel Zeit zum Üben hat. :D:lol:

(achja - und den manny brauchen wir zum Kohle schippen)

Geschrieben

Hab mich schon eingesungen....und nun ist die Stimme weg. :D Ihr Glücklichen!

So ein Pech aber auch. Und ob die so schnell wieder da ist?

Bringt den wer ein Akkordeon mit?

Geschrieben

willkommen-in-dresden.png

Hallo an alle Dresden Besucher,

jetzt ist es soweit und der Plan für unser Treffen steht.

Ich hoffe, für jeden etwas reingepackt zu haben.

Freitag, den 10.05.13

14.30 Uhr Treffpunkt auf den Neumarkt am Friedrich August den II. Denkmal direkt neben der Frauenkirche.

Danach möchte ich mit Euch diese einzigartige und eine der schönsten Kirchen Europas besuchen.

Später geht es dann über den Neumarkt ( eventuelles Kaffeetrinken in der berühmten Bäckerei Reimann ) , vorbei am Fürstenzug, Stallhof....zum Theaterplatz , wo unser Bus für eine schöne Stadtrundfahrt wartet . Ab der Semperoper, Zwinger,großen Garten , Elbwiesen mit Elbschlösser geht unsere Fahrt dann über die Elbe ( blaues Wunder) um Dresden von der anderen Seite zu bestaunen. Diese Fahrt wird ca.2. Std. dauern und sind dann so ca. 18.30 Uhr wieder auf dem Theaterplatz .Gemeinsam geht es dann über die Brühlsche Terrasse am Elbufer direkt in unser Lokal, was noch ein kleines Geheimnis bleiben soll. ;)

Samstag, den 11.05.13

Dort werden wir uns, hoffentlich ausgeschlafen und gut gelaunt, am Terrassenufer um 9 Uhr treffen. Unser Dampfer legt dann 9.30 Uhr ab und es geht elbaufwärts über Pillnitz und Pirna hinein in das Elbsandsteingebirge. Zurück geht es dann etwas schneller.

Wieder in Dresden angekommen, werden wir dann über die alte Augustusbrück zum goldenen Reiter laufen, wo unser Abendmahl wartet.

Sonntag, den 12.05.13

Wer von Euch dann noch da ist, könnte ich einen Besuch im Zwinger oder ganz nach Euren Wünschen anbieten. Das kann man denke ich, am Samstag individuell besprechen.

Ich hoffe ganz dolle auf den Frühling und schönes Wetter für diese Tage.

Also bis bald....

3364.jpg Euro cherrymaus

Hab es bloß mal wieder vor geholt, damit es in Erinnerung bleibt und ihr nicht so lange suchen müsst! :D

Geschrieben

Das ist aber lieb von Dir, Supermom.

Danke !!!!

Und das mit der Stimme bekommen wir hin, habe ja auch mal im Chor gesungen. Dann singen wir eben im Duett.

Wir werden es den Männern schon zeigen, wo die Harke hängt. :cool:

Geschrieben

Bringt den wer ein Akkordeon mit?

Denke mal bis dahin hast den Dresdener Shanty Chor zur Unterstützung organisiert.

Oder den Don Kosaken Chor weils ja auch ein wenig russisch werden soll.

Die haben bestimmt alle Instrumente an Bord. :P

Geschrieben

Denke mal bis dahin hast den Dresdener Shanty Chor zur Unterstützung organisiert.

Oder den Don Kosaken Chor weils ja auch ein wenig russisch werden soll.

Die haben bestimmt alle Instrumente an Bord. :P

ok. Wolle, aber nur wenn Du in einen solchen Kostüm auch für uns tanzt. :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Dopri djen, towarischi! :ph34r:

...klingt so als ob wir uns um das Abendprogramm keine Sorgen machen müssen. :daumenhoch:

Maus wollen wir uns vorher auf ein Lied einigen oder singen wir einfach gemeinschaftlich los! :D:P:lol:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Das wäre tatsächlich mal interessant. Wieviele ganz geheime Überaschungsgäste noch kommen? :D

Geschrieben

Dopri djen, towarischi! :ph34r:

...klingt so als ob wir uns um das Abendprogramm keine Sorgen machen müssen. :daumenhoch:

Maus wollen wir uns vorher auf ein Lied einigen oder singen wir einfach gemeinschaftlich los! :D:P:lol:

:wacko: Ich bringe dann mal für alle Ohrenstöpsel mit . . . . sicher ist sicher. :daumenhoch:

Geschrieben

:wacko: Ich bringe dann mal für alle Ohrenstöpsel mit . . . . sicher ist sicher. :daumenhoch:

Oh dann klingts besonder imposant, wenn alle mit Ohrenstöpseln dann auch noch mit singen! Ach komm Edelweis kakel dich unter und lass uns schunkeln! :D:lol::D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.