Zum Inhalt

UV-Kamm wie lange an Kopfhaut anwenden?

Mra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da hast du wohl recht, aber leider ist es deswegen noch immer nicht der Fall.

Das trifft ganz sicherlich auf die meisten zu.Als ehemalig abgeschriebene unheilbare Patientin glaube ich doch das es in Einzelfällen ganz anders sein kann.

Aber das dann "Felsenfest" zu behaupten, das dass der fall ist, ist m.E nicht richtig, und könnte neue User in die Irre führen, oder auch falsche Hoffnungen setzen

Wenn jemand felsenfest daran glaubt geheilt zu sein ,so wie Richard-Paul und andere es tun ist es doch schön für sie.

Jeder neue User hier wird früher oder später einen Arzt aufsuchen der ihm sagen wird:"unheilbar"da können wir leider nur wenig bis garnichts machen.Dementsprechend wird der Arzt mit einer Therapie beginnen die ganz speziell auf diesen Patienten abgestimmt wird.Entweder stimmt der Patient dieser Therapie zu und nimmt sein Leben in die Hand oder er zieht mit der Diagnose "unheilbar" depressiv von dannen.

Irreführend sind hier sehr viele Berichte über Therapien ,Medikamente,Chancen,Risiken und Nebenwirkungen.Von leichten bis starken Medikamenten,Homöpathie,Schlangengift,Heilern und Wunderheilern ,brechen,Durchfall,Leberschäden,schlechte Blutwerte,Erscheinungsfreiheit ect. ist alles dabei.

Jedem hier ist wohl bewusst das kein Mensch wie der andere ist und hinter jedem Erfahrungsbericht ein Mensch sitzt der vielleicht noch zusätzliche Erkrankungen wie Herzfehler,Kreislaufprobleme,psychische Probleme ,Liebeskummer oder ganz andere Sorgen ect.hat oder aber ansonsten Top-Fit und gut gelaunt ist.Somit sind die Chancen ,Risiken und Nebenwirkungen,der Optimismus bzw. Pessimismus logischerweise sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Richard-Paul

18

• Andreas

6

• Pusteblümchen

6

• ∇ΩΩΩ∇

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo,

nachdem dieser 3. Advent für mich mit einem Lichtstrahl im Herzen begann, möchte ich noch ein paar Worte zum Thema „gesund“ oder „erscheinungsfrei“ schreiben.

Wenn man als (verhinderter) Statistiker die verschiedensten Berichte in mehreren Foren liest, lassen sich die PSO-ler in 3 Gruppen aufteilen;

1) Die einen, die mit vielen Ärzten alles über Medikamente heilen wollen. – Als Chemie-Laborant nehme ich Abstand zu Medikamenten (im weitesten Sinne), solange es geht. > Wenn man hier über PN nachfragt, weil sich die Benutzer nicht mehr melden, erfährt man, dass es nach Besserungen immer wieder zu den bekannten Rückschlägen kommt.

2) Die anderen, die ans (z.B.) Rote Meer fahren und dort sehr gute, positive Erfahrungen mit der PSO gemacht haben [andere können sich diese Reise nicht leisten, auch wenn die KK den größten Teil bezahlt]; - zu Hause kommen wieder die bekannten Rückschlage.

3) Und die, die die PSO mit UV-Licht behandeln. Hier liest man immer wieder, dies sei das Einzige, was geholfen hat. Erfordert sehr viel Geduld bis ein Erfolg eintritt; - geschürt wird die Angst mit Hautkrebs. – Und haben Rückschläge, weil sie (aus meiner Sicht) nicht ihre Nieren schützen.

Alle 3 Gruppen lassen sich wieder unterteilen. Da ich ein medizinischer Laie bin, halte ich mich (in vielen Dingen) an das, was der Natur am nächsten kommt.

Für alle 3 Gruppen gibt es Befürworter und Gegner; - wobei viele die Sicht der Dinge der anderen nicht einsehen [im heutigen Ich-Egoismus ist nur das richtig, was ich sage (aus der jeweils eigenen Sichtweise)]. Bei der Gruppe 3 wären viele Ärzte und Pharma-Industrie überflüssig.

Wenn wir uns einigen könnten, das ein Kranker (z.B. mit Erkältung/Grippe; - ich hatte schon seit weit über 20 Jahren keine Erkältung mehr), der wieder gesund und/oder erscheinungsfrei ist (für die einen „gesund“, für die anderen „erscheinungsfrei“), - dann sind wir nah beieinander (in beiden Fällen kann die Erkältung wiederkommen). So ist es auch bei der PSO; - ich sage, ich bin gesund; die andern sagen, ich bin erscheinungsfrei.

Oder eine andere Darstellung: Nach den Medienberichten sind ca. 90 % unserer Bäume nicht gesund. Die einen gehen im kranken Wald spazieren, ich (auch als Waldbesitzer) gehe im selben Wald durch einen gesunden Wald spazieren. > [Am 10.12. waren im Fernsehen 2 Berichte ziemlich hintereinander über dasselbe Thema: Angela Merkel und Peer Steinbrück. Zuerst im Phoenix wurde sehr sachlich über das Thema gesprochen mit Lob von beiden Seiten, für beide Seiten. Anschließend bei Anne Will wurde mit bildzeitungshaftem Denken (wegen Quote) nur rumpalabert; jeder wollte aus Wahlkampfgründen klüger sein, als der andere.]

Jetzt kommt warum ich diesen Beitrag schreibe: die einen kommen und sagen, dass die Tasse, die ich beschrieben habe, nicht halbvoll, sondern halbleer ist. Wieder andere (wenn man deren Beiträge verfolgt, die auch nichts mit mir zu tun haben) fühlen sich grundsätzlich auf den „Schlips“ getreten, wenn jemand nicht deren eigene Ansicht vertritt.

Wenn z.B. Pusteblümchen (es gibt auch andere) hier einen (und viele ihrer Beiträge) sehr verständlichen, sachlichen und mit Sinn geschriebenen Beitrag einstellt, dann kommt sofort wieder jemand, der alles zerredet. - Z.B. auch Fuchs hat sehr sachliche Beiträge geschrieben, ganz abgesehen von Kuno. Natürlich darf jeder eine (seine) Meinung haben, aber doch bitte nicht immer gleich den anderen „klein“ zu machen versuchen.

Wenn die einen (erscheinungsfrei-Anhänger) jetzt sagen, ich würde Angst schüren, weil ich sage, ich sei gesund; könnte ich erwidern: alle die sagen, die PSO sei unheilbar, schüren Angst bei den Betroffenen, das sie für immer krank seien; - und Angst ist ein sehr wichtiger (schlechter) Katalysator für das Ausbrechen/Erscheinen neuer PSO-Stellen.

Ich freue mich immer, wenn sehr sachliche Beiträge eingestellt werden, wie z.B. zurzeit von Pusteblümchen. Auch Lob darf mal gesagt werden.

>> Ist wieder viel zu lang geworden; - und gleichzeitig müsste man noch mehr schreiben.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

1) Die einen, die mit vielen Ärzten alles über Medikamente heilen wollen.

Nicht heilen, sondern lindern.

Die anderen, die ans (z.B.) Rote Meer fahren und dort sehr gute, positive Erfahrungen mit der PSO gemacht haben [andere können sich diese Reise nicht leisten, auch wenn die KK den größten Teil bezahlt]; - zu Hause kommen wieder die bekannten Rückschlage.

Kann ich Persöhnlich, nichts zu Schreiben, weil ich noch nicht dort war. Und wie du Schreibst, auch aus Finanziellen gründen, nicht hinkommen werde.

Und die, die die PSO mit UV-Licht behandeln. Hier liest man immer wieder, dies sei das Einzige, was geholfen hat. Erfordert sehr viel Geduld bis ein Erfolg eintritt; - geschürt wird die Angst mit Hautkrebs. – Und haben Rückschläge, weil sie (aus meiner Sicht) nicht ihre Nieren schützen.

Da hast du recht, das es einigen zum Glück sehr gut hilft. Was die Nieren angeht, bin ich Persöhnlich der Meinung, das die auf die Pso, nicht den Geringsten einfluss haben. Du schreibst ja auch selbst, in einem anderen Thread, das deswegen die Stellen nicht weniger werden.

So ist es auch bei der PSO; - ich sage, ich bin gesund; die andern sagen, ich bin erscheinungsfrei.

Nun ja, ich bin auch Gesund, wenn ich nicht erscheinungsfrei bin. Weil deswegen muss ich noch lange keine Grippe oder sonstiges haben.

alle die sagen, die PSO sei unheilbar,

Haben erstmal Recht, weil es nun mal zum jetzigen Standpunkt, nicht anders der Fall ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Richard-Paul,

entschuldige bitte, aber, ich verstehe nicht warum man als gelernter Chemielaborant Abstand zu Medikamenten halten muss. Ich meine, es gibt gewisse Erkrankungen die bedürfen einer medikamentösen Behandlung um ein einigermassen adäquates Leben zu führen.

Wenn Du mit der PSO das nicht benötigst finde ich das ganz toll für Dich, auch dass Du seit vielen Jahren keine Erkältung mehr hattest-Glückwunsch, ich wünsche es Dir dass es noch lange so bleibt.

Nichts desto, es gibt auch hier im Form zahlreiche Mitglieder die unter Schüben und anderen Unannehmlichkeiten zu leiden haben. Hat eventuell auch was mit der Heftigkeit der Erkrankung zu tun? Bei jeder Erkrankung gibt es leichte und schwere Verlaufsformen. Die in einen Pott zu werfen ist m.E.falsch.

Schleierhaft blebt mir auch die Verbindung zwichen Niere und PSO. Habe einige Jahre im nephrologischen Bereich gearbeitet und habe keine Auffälligkeiten entdeckt zwischen "Nierenkranken" und PSOlern.

Nur meine persönlichen Anmerkungen

Schönen Abend

Saltkrokan

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Hallo Richard-Paul,

entschuldige bitte, aber, ich verstehe nicht warum man als gelernter Chemielaborant Abstand zu Medikamenten halten muss. Ich meine, es gibt gewisse Erkrankungen die bedürfen einer medikamentösen Behandlung um ein einigermassen adäquates Leben zu führen.

Nur meine persönlichen Anmerkungen

Schönen Abend

Saltkrokan

Hallo Saltkrokan,

... weil ich weiß, wieviel Gifte darin sind, die unser Körper (die Nieren und andere Organe) verarbeiten müssen; - und es eben nicht immer schaffen. Unser Körper braucht Gifte, aber nicht in diesen Massen, wie sie eingenommen werden.

Schau mal in meinen Beitrag "Schuppenflechte, ... wie ich die Dinge sehe" nach; (und wenn Du es nachliest, dann schau die Stelle an, wo ich von meiner Schwester schreibe; - mir läuft ein kaltes Schaudern den Rücken runter). - Da steht genau das drin, was Du meinst; - Du ( und andere) mir hier aber ins Gegenteil verdrehen willst. - Ich kann doch nicht meinen ganzen Beitrag hier nochmals wiederholen. >> Eine Anmerkung zu den ganzen Darstellungen/Verdrehungen dieser Tage: Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann geht es nicht mehr darum, ob etwas richtig oder falsch dargestellt wird; - sondern allein darum, gewisse Personen werden einfach "niedergemacht", um es zart auszudrücken. Im französischen heißt es: Moi, je ... wegen der Betonung; ich möchte mich nicht daran beteiligen.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Richard-Paul,

ich weiss ja nicht wer Dir was verdrehen will, ich jedenfalls nicht. Ich antworte nur auf den ein oder anderen Beitrag.

Das ist das Gute an einem Forum, jeder darf und kann seine Meinung und Gedanken äussern, muss aber auch mit Nachfragen oder vielleicht auch mit Kritik rechnen.

Deine Art mit der PSO und vielleicht auch mit anderen Erkrankungen umzugehen scheint Dir zu gelingen und bleibt Dir ungenommen.

Trotzdem denke ich, dass der ein oder andere Chemielaborant auch mal zur Aspirin greift wenn ihn der Kopfschmerz plagt :daumenhoch:

Jeder muss selber wissen wie er und mit welchen Mitteln er gegen seine Erkrankung/en antritt. Toll wenn es mit einem ganz geringen Einsatz durchzuführen ist.

Wünsche Dir weiterhin Alles Gute und bleib bei Deiner Überzeugung, sie tut Dir ja gut und das ist wichtig.

Schönen Abend

Saltkokan

Geschrieben

Du ( und andere) mir hier aber ins Gegenteil verdrehen willst.

Hier Verdreht dir keiner was ins "Gegenteil.

Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann geht es nicht mehr darum, ob etwas richtig oder falsch dargestellt wird

Bei dir kann man nicht, zwischen den Zeilen lesen.

Denn du meinst, was dir hilft muss auch allen anderen Helfen.

Und genau dies ist nun mal nicht der Fall.

das beste beispiel, ist doch schon wieder dein Kommentar mit den Nieren bei der UVB Behandlung.

So von wegen, nur weil sie "ihre" Nieren nicht richtig geschützt haben, kriegen sie auch nen Schub.

Sorry, aber solch einen blödsinn, habe ich selten Gelesen.

Und auch kannst du es nicht Widerlegen, das die Nierenfunktion, auch nur in irgendeiner, Art und weise, was mit der Pso zu tun hat.

Also ich Persöhnlich, konnte noch keinen Wissenschaftlichen Aspekt lesen, das die Pso was mit der Nierenfunktion zu tun hat.

Geschrieben
Nun ja, ich bin auch Gesund, wenn ich nicht erscheinungsfrei bin.

Das ist natürlich etwas völlig anderes,als wenn jemand schreibt er sei geheilt. :huh:

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich Persöhnlich, konnte noch keinen Wissenschaftlichen Aspekt lesen, das die Pso was mit der Nierenfunktion zu tun hat.

Kein Wissenschaftlicher Aspekt aber ganz so abwägig scheint es nicht zu sein.

Warum werden Schadstoffe über die Haut ausgeleitet

Der Körper reagiert stets dann über die Haut, wenn seine Ausleitungsorgane wie Nieren und Darm überfordert sind. Säuren und Stoffwechselrückstände, die sich im Körper eingelagert haben und über die normalen Ausleitungsorgane wie Nieren und Darm nicht mehr entsorgt werden können, werden über die Haut ausgeschieden.

Solange der Körper im Gleichgewicht - und damit gesund - ist, geschieht dies problemlos und unmerklich.

http://www.zentrum-d.../psoriasis.html

Noch besser wäre natürlich mal unsere "Experten"hier zu diesem Thema zu befragen. ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Kein Wissenschaftlicher Aspekt aber ganz so abwägig scheint es nicht zu sein.

http://www.zentrum-d.../psoriasis.html

Noch besser wäre natürlich mal unsere "Experten"hier zu diesem Thema zu befragen. ;)

Hallo,

wer so einen schönen und wichtigen Beitrag schreibt, den könnte ich gedanklich in den Arm nehmen.

Diesen externen Link sollte jeder hier im Forum mehrfach lesen. Danke für den Hinweis! Dies ist voll und ganz meine Meinung.

… unser aller Problem, woher und warum die PSO m.E. und meiner Erfahrung nach immer wieder kommt.

Weil sich hier im Forum, aufgrund meiner Beiträge, eine Stimmung gegen mich gebildet hat (moi, je …., ich kann damit gut leben), die nichts mit meiner Einstellung zu tun hat, schreiben auch die Experten hier im Forum nichts zu meinen Beiträgen über die Nieren. Wobei es so wichtig wäre.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo,

deine Meinung bleibt dir unbelassen. Man sollte aber vllt. auch lesen, auf welcher Basis die Seite aufbaut

http://www.zentrum-d...r-wir-sind.html

Gruß

Rainer

Hallo,

wo soll da (Deine) die Logik sein? –Etwa so: Wer, da wir keine Experten sind, auf einen guten Hautarzt oder Klinik trifft, soll diesen genauso misstrauisch (ablehnend) betrachten oder meiden, weil viele Hautärzte uns PSO-ler nur als Versuchskaninchen betrachten (was dir natürlich keiner sagt; - hier im Forum aber schon oft geäußert wurde). Auch die guten Ärzte werden von „XY“- Firmen gesponsert; - mehr darf ich hierzu nicht sagen, weil ich selbst als letztes Mitglied dieser Kette, der Überbringer war.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo,

wo soll da (Deine) die Logik sein? –Etwa so: Wer, da wir keine Experten sind, auf einen guten Hautarzt oder Klinik trifft, soll diesen genauso misstrauisch (ablehnend) betrachten oder meiden, weil viele Hautärzte uns PSO-ler nur als Versuchskaninchen betrachten (was dir natürlich keiner sagt; - hier im Forum aber schon oft geäußert wurde). Auch die guten Ärzte werden von „XY“- Firmen gesponsert; - mehr darf ich hierzu nicht sagen, weil ich selbst als letztes Mitglied dieser Kette, der Überbringer war.

LG

Richard-Paul

Vielleicht wollte RainerZ, ehr darauf hinweisen, das es nicht mal Ärzte sind, die da in dem Link schreiben.

Welche Qualifikation bietet das Team?

Unser Redaktionsteam ist in ganzheitlicher Ernährungsphysiologie und traditioneller Naturheilkunde ausgebildet und verfügt über alle Kenntnisse im Bereich naturbelassener Ernährungsweisen und alternativer Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge. Unsere redaktionellen Mitarbeiter stammen aus verschiedenen Bereichen. Darunter sind insbesondere Redakteure, Journalisten, freie Autoren, Diplom-Biologen und Diplom-Oekotrophologen.

Geschrieben

Hallo Andreas

Alles, was Du schreibst, finde ich absolut in Ordnung. Auch ich habe viel durch dieses Forum gelernt und bin dankbar dafür.

Auch mein Haus-Arzt ist ein anerkannter und sehr beliebter Internist und Arzt für Naturheilverfahren. Wir verstehen uns prima, und er macht vielmehr für mich, als er eigentlich machen müsste für die Bezahlung der KK. Wir wissen aber auch beide, dass wir – medizinisch betrachtet – völlig anderer Meinung sind. Er sagte schon mal: „Krank schreiben darf ich sie nicht“ – „Die Spritze lehnen sie auch ab“ (die ich bei anderen für notwendig erachte) – „Was Dr. „XY“ gesagt hat, ist völliger Blödsinn“; - nur als Beispiele. – Was ich damit sagen will: Auch Ärzte (und Richter + Rechtsanwälte + Polizisten + usw.) sind auch nur Menschen, die (wenn man sie Privat kennt) viel menschlicher sein können, als beruflich.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Andreas,

...

Vielleicht wollte RainerZ, ehr darauf hinweisen, das es nicht mal Ärzte sind, die da in dem Link schreiben.

..

genau deshalb hatte ich den Link gesetzt.

Gru

Rainer

Geschrieben
Hier Verdreht dir keiner was ins "Gegenteil.

Stimmt.Der er schreibt ich bin geheilt der nächste schreibt ich bin auch Gesund wenn ich erscheinungsfrei bin.

PSO ist deiner Ansicht nach nicht heilbar,du aber bist Gesund auch wenn du nicht erscheinungsfrei bist. :blink:

Positive Affirmationen sollen ja (ähmm ob wissenschaftlich bewiesen ?)sehr dazu beitragen sich gesund zu fühlen. ;)

Ich setze einen Link hier rein in dem ich drauf hinweise das dies zwar kein Wissenschaftlicher Aspekt sei und du reites wieder drauf rum.

Kein bischen mal drüber nachdenken ob da vielleicht was dran sein könnte sondern immer nur dagegen wettern.

Nicht mal ein Ansatz von schlichten deinerseits ,wenigstens mal einen der Experten des Forums dazu zu befragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_F%C3%A4lschung_in_der_Wissenschaft

Geschrieben

Welche Qualifikation bietet das Team?

Unser Redaktionsteam ist in ganzheitlicher Ernährungsphysiologie und traditioneller Naturheilkunde ausgebildet und verfügt über alle Kenntnisse im Bereich naturbelassener Ernährungsweisen und alternativer Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge. Unsere redaktionellen Mitarbeiter stammen aus verschiedenen Bereichen. Darunter sind insbesondere Redakteure, Journalisten, freie Autoren, Diplom-Biologen und Diplom-Oekotrophologen.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-d...l#ixzz2FOl7Rke6

Wenn man mit einigermaßen geschärften Sinnen diese Seite anschaut und nur ein paar Texte liest, dann *muss* man sofort misstrauisch werden. Und eine nur kurze Netzrecherche bestätigt das, was man schon vermutet hatte: Geschäftemacherei.

http://vollwert.wordpress.com/2011/07/15/internetquellen/

http://www.zahnfilm.de/index.php?option=com_content&view=article&id=890:schweizer-pleitier-betreibt-fluorid-panikmache-und-fuellt-sich-taschen-mit-qgesundheitsproduktenq&catid=19&Itemid=100008

Geschrieben

[Meine zuvor erwähnte "innere Kälte" kam scheinbar von einer Orange, die letzte einer Serie. - Die Orange hat mir auch nicht mehr geschmeckt; ich wollte sie aber auch nicht wegwerfen]!

Man lernt ja nie aus. Von einer "inneren Kälte", verursacht von Orangen einer letzten Serie habe ich noch nie gehört. Was hat es damit genau auf sich?

Geschrieben

Man lernt ja nie aus. Von einer "inneren Kälte", verursacht von Orangen einer letzten Serie habe ich noch nie gehört. Was hat es damit genau auf sich?

Was mich wundert, der Du glaubst alles zu wissen, und es trotzdem nicht verstehst (Deinen Berichten nach). >> Ich hatte mehrere Orangen der besten Sorte „Flieger“ gekauft; diese lagen auch noch neben Tomaten in meiner Küche (beide vertragen sich nicht vom Reifeprozess nebeneinander). Beim Essen der letzten Orange merkte ich, dass diese nicht mehr besonders schmeckte, man aber noch nichts Auffälliges sehen konnte. Ich habe sie gegessen, was mir mein Magen übel genommen hat. [besser wäre gewesen, Finger in den Rachen und wieder raus]. So musste der Magen (mein Körper) das verarbeiten, indem er an anderen Stellen „schwächelte“; das war die innere Kälte (von der ich schon des Öfteren geschrieben habe). Mein Blutdruck war so niedrig, wie noch nie. So habe ich einen Schnaps (was sehr selten vorkommt) getrunken und mich ins Bett gelegt; nachdem es mir wieder warm genug war, habe ich mich wieder wohl gefühlt und mein Blutdruck stimmte wieder. – Jetzt kannst Du antworten, dass das alles nur Kabbes ist, was sich ein Laie einbildet. Scheinbar hast Du noch nie etwas Schlechtes gegessen, wonach es Dir schlecht wurde!?! … und hast Dich trotzdem pudelwohl gefühlt. (Soweit eine Kurzantwort). Und um eine Rückfrage uns vielleicht zu ersparen: Ich habe von vielem keine Ahnung; - „Ehre wem Ehre gebührt“.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Stimmt.Der er schreibt ich bin geheilt der nächste schreibt ich bin auch Gesund wenn ich erscheinungsfrei bin.

PSO ist deiner Ansicht nach nicht heilbar,du aber bist Gesund auch wenn du nicht erscheinungsfrei bist. :blink:

So ich Zitiere mich mal selbst.

Ich hab ja weiter nichts, es geht mir gut

Gruss Andreas

Und dieser Satz, ist damals mal auf einen Ct in Essen entstanden. Den habe ich da selbst genannt, weil ich gefragt worden bin, wie es mir geht.

Und mir ging und geht es mir auch heute noch gut.

Ich habe zwar eine Chronische, nicht heilbare Hautkrankheit, aber Ansonsten fehlt mir nichts.

Und deswegen, bin ich für mich "gesehen" Gesund, weil ich noch alles machen kann, und nicht an ein Bett oder sonstigem "Gefesselt" bin.

Und wie ich den Satz damals gesagt habe, hatte ich bis zu ca. 80% Körperbefall der Pso. Aber mir ging es trotzdem gut, und ich war nicht "Krank".

Es ist für mich ein riesen Unterschied, von einer Krankheit geheilt zu sein, oder eben vielleicht eine Zeitlang, davon gelindert zu sein.

Geschrieben

...und es trotzdem nicht verstehst (Deinen Berichten nach).

Falls du meine Beiträge meinst... - nur weil *Du* sie nicht verstehst, ist es doch etwas leichtfertig davon auszugehen, dass es anderen ebenso geht.

Es mag eine Riesenwissenslücke sein, dass ich von "innerer Kälte" wegen Orangengenusses noch nie gehört habe, aber aus diesem Grund habe ich gefragt und eine erschöpfende - inklusive "Flieger" Orange - Antwort erhalten.

Den Dreh zu:

Und um eine Rückfrage uns vielleicht zu ersparen: Ich habe von vielem keine Ahnung; - „Ehre wem Ehre gebührt“.

LG

Richard-Paul

verstehe ich dann aber schon wieder nicht. Welche "Ehre" gebührt wem und weshalb ?

Geschrieben

verstehe ich dann aber schon wieder nicht. Welche "Ehre" gebührt wem und weshalb ?

Jetzt muss ich an einem praktischen Beispiel meines Lebens wieder erklären „Ehre wem Ehre gebührt“ und dabei wollte ich nie darüber schreiben.

Vor vielen, vielen Jahren hatte ich eine Millionärs-Tochter zur Freundin. (Allein, wie ich sie kennengelernt habe, dürfte einmalig gewesen sein). Aufgrund ihrer Ausstrahlung war sie von allen Männern an unseren Stammtischen (Lehrerkreisen) begehrt; ohne sie (uns) ging nichts. Dies hat natürlich meinen „Status“ so erhöht, wie er mir eigentlich nicht zustand. Dadurch wieder wurde ich von den Frauen bewundert, was meine Freundin eifersüchtig machte (obwohl sie garkeinen Grund dazu hatte), ja mit keiner „etwas“ anzufangen. Egal wo wir waren, durch diese Freundin waren wir immer der Mittelpunkt des Geschehens. Dies alles war für mich (rückblickend) der Himmel auf Erden; sprich die schönste Zeit; auch wenn ich erst später gelernt habe, was Frauen wünschen. [Warum es zu Ende ging: Wir beide sagen heute übereinstimmend, wir waren beide noch zu unerfahren]. - Wenn ich heute z.B. bei meinen Verwandten (alle Kinder meiner Geschwister haben geheult, als sie erfahren haben, dass es mit dieser Freundin zu Ende war) davon erzähle (und überall sonst), sage ich grundsätzlich mit einer Betonung dazu, dass dies allein der Verdienst meiner Freundin war (Ehre wem Ehre gebührt).

Geschrieben

Jetzt muss ich an einem praktischen Beispiel meines Lebens wieder erklären „Ehre wem Ehre gebührt“ und dabei wollte ich nie darüber schreiben.

Vor vielen, vielen Jahren hatte ich eine Millionärs-Tochter zur Freundin. (Allein, wie ich sie kennengelernt habe, dürfte einmalig gewesen sein). Aufgrund ihrer Ausstrahlung war sie von allen Männern an unseren Stammtischen (Lehrerkreisen) begehrt; ohne sie (uns) ging nichts. Dies hat natürlich meinen „Status“ so erhöht, wie er mir eigentlich nicht zustand. Dadurch wieder wurde ich von den Frauen bewundert, was meine Freundin eifersüchtig machte (obwohl sie garkeinen Grund dazu hatte), ja mit keiner „etwas“ anzufangen. Egal wo wir waren, durch diese Freundin waren wir immer der Mittelpunkt des Geschehens. Dies alles war für mich (rückblickend) der Himmel auf Erden; sprich die schönste Zeit; auch wenn ich erst später gelernt habe, was Frauen wünschen. [Warum es zu Ende ging: Wir beide sagen heute übereinstimmend, wir waren beide noch zu unerfahren]. - Wenn ich heute z.B. bei meinen Verwandten (alle Kinder meiner Geschwister haben geheult, als sie erfahren haben, dass es mit dieser Freundin zu Ende war) davon erzähle (und überall sonst), sage ich grundsätzlich mit einer Betonung dazu, dass dies allein der Verdienst meiner Freundin war (Ehre wem Ehre gebührt).

Ich gebe es zu: mir, als einfachem Mann vom Lande, sind deine Ausführungen offenbar schlicht zu komplex.

Geschrieben

Ich gebe es zu: mir, als einfachem Mann vom Lande, sind deine Ausführungen offenbar schlicht zu komplex.

... oder der Neid?

LG

Richard-Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

UV-Kamm
    Lichttherapie
    Hallo,   es gibt ja mehrere Hersteller von UV-Kämmen (zb. Saalux...)   Könnt Ihr mir evtl. eure Erfah...
    Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Hallo von einem Skyrizi-Anwender
    Neue stellen sich vor
    Hallo Ich bin der Marco aus Friesenheim, bin 47 Jahre alt und habe ca. seit meinem 20. Lebensjahr Schuppenflechte...
    Dermaloght UV Kamm
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen,  ich hoffe der Post ist hier halbwegs an der richtigen Stelle. Ich habe seit kurzem durch die Ein...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.