Zum Inhalt

Brennende Füße

Chriss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hei,

ich habe seit ca 20 Jahren Psoriasis.Vor ca 4 Wochen stellte der Arzt fest,daß auch die Fußsohlen mittlerweile betroffen sind.

Zwar ist die Haut nach der Behandlung mit kortisonhaltiger Salbe deutlich besser geworden,aber das zusätzlich aufgetretene Brennen der Fußsohlen ist geblieben.

Wer hat ähnliche Probleme und schreibt mir,wie er damit umgeht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Chriss, ich hatte das auch mit den Brennen an den Füßen und hab es weg gekriegt in dem ich viel Barfuß laufe... Sprich ohne Socken... Bei mir war das allerdings im Sommer... :) Aber ich achte daruf das die Füße nicht zu warm werden, was natürlich zu dieser Jahreszeit nicht so doll ist. Wenn ich zuhause bin habe ich z.B. keine Schuhe oder Hausschuhe an. Und im Sommer gehe ich halt Barfuß durch´s Leben... Achte mal drauf ob Deine Füße sehr warm sind...

Viel Erfolg...

Kerstin :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe auch die Hände und Füße befallen und festgestellt das ich mich irgendwie im Kreis drehe...

wenn die Füße zu warm werden dann jucken sie ganz schlimm und wenn ich sie "kalt werden lasse" dann wird die Haut ganz hart und rissig.

Unter den Füßen hilft mir nur Cortison.Aber wenn wieder Sommer ist versuch ich das mal mit dem Barfußlaufen!

:-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo ihr lieben

hab nach langer zeit mal wieder im forum rumgestöbert....

da habe ich mich gefreut an den beinen fast erscheinungsfrei zu sein da sucht die pso sich doch ne' neue stelle........ meine füsse! drei zehen sind so stark befallen, dass deren oberfläche nur noch weiss und hart ist. zeitweise schwellen sie an, dann kann ich kaum noch schuhe anziehen. hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen und weiss vielleicht ein mittel ausser cortison?

liebe greez miri

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi

ich bin auch an beiden Händen und Füssen dolle getroffen

und bis jetzt half mir nur das "reale" tote meer

versuch doch da hin zukommen ;)

das barfusslaufen macht es wirklich einfacher

ich hoffe der sommer kommt :-))

ansonsten mache ich jeden abend olivenölbäder

das macht die haut geschmeidiger und mit Honig zusammen nimmt es etwas die entzündungen raus

vieleicht hilft dir das ja etwas weiter

liebe grüße

Jaci

Geschrieben

Hi

ich bin auch an beiden Händen und Füssen dolle getroffen

und bis jetzt half mir nur das "reale" tote meer

versuch doch da hin zukommen ;)

das barfusslaufen macht es wirklich einfacher

ich hoffe der sommer kommt :-))

ansonsten mache ich jeden abend olivenölbäder

das macht die haut geschmeidiger und mit Honig zusammen nimmt es etwas die entzündungen raus

vieleicht hilft dir das ja etwas weiter

liebe grüße

Jaci

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend:-))

Habe nach langer Zeit mal wieder den Weg ins Forum gefunden*lach* Habe seit langem PSO an den Füßen und versuche im mom. die Füße mit Algenbäder zu beruhigen. Es lindert den Juckreiz und nimmt das Spannungsgefühl. Danach fette ich sie gut ein..naja..sobald der sommer sa ist und die Socken ausbleiben können wird es vielleicht wieder besser..bye, Moni[/color]

• 4 Monate später...
Geschrieben

hallo,

1968 habe ich psoriasis bekommen. immer "zuhängen" ging nicht und so wußten viele in meinem (weiträumigen) umfeld von meiner krankheit. letztes jahr im mai fing meine haut an, nach einnahme von hochverdünnten mineralien, abzuheilen (bin schon mal im forum darauf eingegangen) im november sprach mich eine bekannte auf meine saubere Haut an und erzählte mir von starken rissen durch pso in ihren fußsohlen. anhand von büchern über mineralsalze, die ich ihr geliehen hatte, hat sie sich zur entsäuerung mit natrium phosphoricum und natrium sulfuricum (glaubersalz) entschieden. seit märz ist sie erscheinungsfrei.

schöne grüße

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin seit längeren von Schuppenflechten auf den Füssen befallen und habe bereits mit Salben (Psorcutan, Nerisona) verzweifelt mein Glück versucht, sie los zu werden. Auch mit Bimsteinen bzw. Schwefelsteinen hab ich´s auch nicht geschafft. Kann mir bitte irgendwer einen Tipp geben, wie ich es noch versuchen könnte, dass es auch mal klappt. Bin schon ganz verzweifelt, da es so viele möglichkeiten gibt und ich effektiv erst nicht weiss was ich versuchen soll.

Grüsse Mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Schuppenflechte von Kopf bis Fuß
    Neue stellen sich vor
    Ichhabe Schuppenflechte am ganzen Körper, von den Füßen bis zum Kopf. Habe jetzt endlich eine Praxis gefunden, nachde...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.