Zum Inhalt

Yoshii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe von euch auf Erfahrungen, denn ich bin gerade unsicher!

Ich war jahrelang nicht mehr beim Hautarzt aus verschiedenen Gründen (wollte keine Chemie / Kortison / habe auf alternative Methoden gesetzt). Diesen Sommer wurde es mir zu viel, da mein Gesicht richtig aufgeblüht ist und ich bin doch mal wieder zu einem Hautarzt gegangen.

Nach 4 Wochen hatte ich dann meinen Termin und bekam Psorcutan Beta für den Körper und Elidel für das Gesicht verschrieben.

Beide Präparate haben wunderbar und schnell angeschlagen. Nach wenigen Tagen war ich fast frei von Flecken. Dass das nicht anhalten würde war mir bewusst und so habe ich einen neuen Termin ausgemacht um das weitere Vorgehen zu besprechen. Nach weiteren 4 Wochen wurde mir dann die Daivonex verschrieben welche ja im Endeffekt nichts anderes als die Psorcutan Beta, nur ohne Kortison ist, oder? (Ich wollte langfristig halt weg vom Kortison).

Jedenfalls kann die Daivonex die täglich neuen Punkte nicht "besiegen", während die Psorcutan beta nach wie vor nach 1-2 Anwendungen hilft.

Macht das für euch Sinn? Ist es wohl das Kortison welches bei mir hilft oder gibt es noch einen anderen Unterschied zwischen den Präparaten?

Ich wollte nach Erfahrungen fragen bevor ich einen neuen Termin, den ich dann frühestens in 4 Wochen bekomme, anfrage.

Auch weiss ich jetzt schon, dass meine Ärztin bei einer langfristigen Anwendung von Psorcutan Beta kein Problem sehen wird, obwohl es in der Packungsbeilage ja eigentlich anders steht.

Auch sah meine Ärztin zwischen dem Ausschlag um die Nase & Mund kein Zusammenhang zu den Präparaten obwohl es dort als seltene Nebenwirkung drin stand...(also werde ich um einen neuen Arzt wohl ohnehin nicht herumkommen ;))

Danke im Voraus an alle!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben