Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

MrsJuliregen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Mittwoch meine Fumaderm-Therapie begonnen. Nehme heute den ersten Tag 1-0-1 von den Initial. Nebenwirkungen kann ich bislang keine feststellen ... abgesehen von den Flush's. Wobei ich hier nicht sicher bin, ob es wirklich Flush's sind oder einfach nur die extreme Gereiztheit der Gesichtshaut, mit der ich mich momentan herum plage. Die allerdings schon VOR der Einnahme der Initial begonnen hat.

Meine Frage an euch ist, wie sich eure Haut so in den Anfängen verändert hat. Meine Haut treibt mich gerade in den absoluten Wahnsinn!!! Vorher hatte ich eben meine ganz "normalen" Punkte, die haben geschuppt aber weder gejuckt noch hatte ich das Gefühl, dass meine Haut spannt oder brennt.

An meinen Armen sieht es jetzt so aus, dass die einzelnen Stellen nicht mehr klassisch "schuppen", sondern dass ich jetzt feuerrote große, relativ glatte Stellen/Flächen habe, die auch so brennen als würde mir jemand einen Bunsenbrenner drauf halten. Es juckt und meine Haut spannt wie verrückt. Wenn ich nicht ständig irgendwas an Creme drauf schmiere dann wird die Haut zu der feuerroten Farbe auch noch extrem trocken, spannt, brennt noch mehr und fängt an zu schmerzen bei Bewegung.

(Im Gesicht ist es genau so, aber das fing ja wie gesagt schon vor der Einnahme der Initial an)

Ich habe zusätzlich zu den Inital noch Calcipotriol verschrieben bekommen, welches ich aber jetzt seit Erhalt vor einer Woche nur wenige Male - vielleicht 5x - verwendet habe.

Ich weiß auch schon gar nicht mehr mit was ich meine Arme noch eincremen soll. Ich hatte bislang immer von Neutrogena den Repair Balsam. Da die meinen Armen nicht mehr zu "helfen" schien, habe ich von Eubos eine Sensitiv Lotion noch im Schrank gehabt... ich habe aber das Gefühl, dass es nicht besser sondern nur schlimmer wird.

Ist wohl auch beides nicht die richtige Pflege, aber irgendwie schrecke ich auch davor zurück jetzt WIEDER was Neues auf meine Arme zu schmieren um die Haut zu beruhigen. Die weiß ja bald gar nicht mehr wo oben und unten ist :(

Wie waren denn eure Hautveränderungen? War es bei jemandem ähnlich? Was habt ihr dagegen gemacht?

Mein HA ist diese Woche im Urlaub, nächste Woche muss ich eh vorstellig werden damit ich die Fumaderm verschrieben bekomme. Aber ein paar Erfahrungswerte von euch würden mir gerade wirklich helfen :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, MrsJuliregen -

über Fumaderm wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Lies dich dort mal gründlich durch, sicherlich wirst du dort gute Tipps bekommen.

Ich habe auch mal Fumaderm genommen, aber das ist schon jahrzehnte her und ist hier sicherlich nicht mehr relevant.

Viel Erfolg und nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.