Zum Inhalt

Haut reißt bei Bewegung

Maenne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben.

Habe seit über 15 Jahren Pso.Vulgaris und das gleichmäßig schlimm.

Es wurde schon sehr viel probiert und getestet und auch die Ärzte wechselte ich ein paar mal.

Nun zu meinem Problem. :

Seit Juni reißt meine Haut an den betroffenen Stellen und es fängt an zu bluten und schmerzt ziemlich.(hab probleme beim laufen und Arme strecken. Bekomme immer wieder Salben aber die darf ich nicht auf die offenen Stellen auftragen. Leider betrifft das fast meine komplettten Arme und Beine.

Hab jetzt Panthenol probiert und das lindert zumindestens die Schmerzen aber dadurch wird die Haut so weich das es nochmehr reißt und blutet.

Würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben könntet

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

seit gestern habe ich wieder eine eingerissene Stelle auf dem Handrücken.

Damit es nicht weiter reisst, schmiere ich eine dünne Schicht Vaseline drüber.

Das hilf zumindest das Spannen der Haut einzugrenzen.

Was Besseres weiß ich dagegen nämlich leider auch nicht

LG

Tina

Geschrieben

Ich hab sehr lange Bäder mit "Balneum Hermal F"* gemacht, wenns wieder so weit war, dass die Haut schmerzt und riss.

Ok, es wurde dadurch nicht besser, nur linderte es den Schmerz beim bewegen.

(Ob es nun dieses * Ölbad sein muss sei dahingestellt.)

danach schuppte ich sehr stark, musste mich gut einschmieren und nicht grob abrubbeln.

In schlechten Zeiten war ich jeden zweiten Tag im Wasser. Blub.

Damit sei auch verraten wo der Spongebob gerne liegt.

Geschrieben

Hallo s-Bob. Ob nun Hermal F die richtige Wahl ist, sei mal dahingestellt. Meines Wissens nach ist da " Zitrone " drin. War jedenfalls damals, als ich es benutzte. Dies stand für mich im vollem Widerspruch zu dem " F ".

Denke bei Rissen kommt man auch nicht mit einem Bad weiter, weil - meiner Ansicht nach - der rückfettende Film einfach zu wenig ist.

Bei tiefen Rissen, z.B. an meinen Füßen verwende ich Linola Fett oder Melkfett. In ganz schweren Fällen, wenn das Blut spritzte auch mal Vasiline. Aber ungern, da dort Erdöl drin enthalten ist.

Wenn sich Risse gebildet haben, dann kann die Haut sich entzünden und es beginnt ein Kreislauf, der eigentlich bei unzureichender Pflege der Haut, unendlich sein kann.

LG schorn

Geschrieben

linola Fett probierte ich auch schonmal aber die brannte. Am besten finde ich bis jetzt die Panthenol aber die macht die haut so dünn irgendwie das es immer mehr reißt oder wenn ich mich stoße auch gleich alles offen ist.

Es ist dieses Jahr so schlimm das ich auch schon den Job los wurde(Maler, is vielleicht auch net grad der richtige Beruf).Bin jetzt auch schon die 6.woche krankgeschrieben aber keine besserung.Selbst wenn ich was in den Spüler stellen will hört man es knacken und es blutet wieder irgendwo.

War vorhin wieder beim Hautarzt und nun soll ich in die klink da keine Besserung eintritt.

Geschrieben

Hallo Maenne,

ich habe eine ziemlich große Stelle in der linken Handinnenfläche und seitlich am Daumen. Das reisst auch oft ein. Am besten hilft mir dann Melkfett.

L.G.

Daggi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bewegung wirkt wie Medizin
    Am Rande bemerkt
    Die Bewegungskrise Bewegung wirkt wie Medizin Dokumentarfilm von Kirsten Esch, 2022, 90 Minuten ...
    Aufbau der Haut
    Noch mehr Bilder
    Hier werden die drei Schichten der Haut gezeigt. In der obersten Schicht – der Oberhaut oder Epidermis – schieben sic...
    Moin zusammen, Ich wollte einmal Erfahrungen von anderen einholen zur Verträglichkeit von Biologika. Ich verwende...
    Hallo zusammen,   ich bin Peter, 22 Jahre jung und bin froh auf diese Forum gestoßen zu sein. Gerne würde ich euch me...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.