Zum Inhalt

Ich brauche unbedingt ein paar Tips von euch, bitte...

Sabine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit Januar die häßlichen Bläschen an den Füßen und Händen. An den Füßen will es so garnicht abheilen. Habe schon Bestrahlungen bekommen, etlich Salben und nichts hilft. Jetzt habe ich von meine Hautärztin ELOSALIC verschrieben bekommen. Das verhornte löst sich durch diese Salbe, aber keine 2 Tage später kommen neue Bläschenoder die Haut reißt ein. Vorher hatte ich Daivobet. Ich reibe meine Füße regelmäßig mir Urea Lotion ein. Man ich bin langsam am Ende... Habt ihr nicht einen Tip, was ich noch machen könnte??? Ich habe mal im I.net gelesen, dass man die Haut mit 10%iger Essiglösung besprühen soll. Habe ich auch gemacht, obwohl es höllisch gebrannt hatte, aber leider ohne Erfolg.

L.Gr. Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabine - erstmal Herzlich Willkommen hier.

Versuche mal deine Füße in kaltem schwarzen Tee zu baden. Soll die Entzündung lindern.

Dann findest du eine Unmenge an Threads und Beiträgen oben rechts unter der Suchfunktion zu diesem Thema.

Gibt einfach mal " Psoriasis pustulosa " ein.

Gute Besserung. schorn

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi Sabine,

wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe:

Bei den Bläschen hilft bei mir cicalfate von Avene super.

Aber unbedingt als Schütteltinktur, nicht als Creme. Kaum aufgetragen,

beruhigt sich das Ganze, es kommen keine neuen Blasen nach und die

vorhandenen trocknen aus.

Kein anderes Präparat hatte diesen Effekt bisher, und ich hab einiges ausprobiert.

Während der Phase danach, mit den fiesen Rhagaden, hilft bei mir am besten

Intensiv Creme von Physiogel.

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute

Flokati

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Auf der Suche nach Tips
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, kurz zu mir, ich bin 43 Jahre alt und habe vor ca 1 Jahr Probleme mit den Händen bekommen. Kleine Bläschen und...
    Brauche Rat
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, Ich bin 42 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Morbus Crohn und seit kurzem in der linken Kniekehle eine ge...
    Das Psoriasis-Netz ist ein Projekt von und für Menschen mit der Hautkrankheit Schuppenflechte und der Gelenkerkrankun...
    Hallo, neu bin ich hier ja nun wirklich nicht. Ich hatte mich schon im Jahr 2017 angemeldet. Da ging es meiner Ha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.