Zum Inhalt

Psoriasis arthropathica

Hannes_K

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen,

seit ca. einem Monat habe ich zusätzlich zu meiner Schuppenflechte immer Probleme mit schwellungen an den Ellenbogengelenk, auch mit Schmerzen verbunden.

Ich habe im Netz gelesen, dass dies eine Psoriasis arthropathica sein kann.

Es steht dort auch, dass es zu einer "Knochenauflösung" kommen kann, was mir natürlich Angst macht.

Hier habe ich es gefunden:

http://www.dr-gumper.../psoriasis.html

ich habe erst nächste Woche den Termin bei meinem Dermatologen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Form der Schuppenflächte?

Bin um jeden Rat dankbar.

Grüße

Hannes

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hannes,

bei Deinem Ellenbogen tippe ich auf eine Enthesiopathie (Entzündungen u.A. von Sehnen). Eine entzündliche Erscheinung bei PSA.

Ist schwer behandelbar und äußerst schmerzhaft. Als ob man nicht schon genug mit dem Mist zu tun hat.

Ich plage mich schon seit Jahren immer wieder damit rum. Die Knochen in meinen Ellenbögen sind aber noch ok.

Seit Februar bekomme ich Leflunomid (Avara) und als Entzündungshemmer Indometacin.

Seit einigen Wochen schmerzen die Ellenbogen fast gar nicht mehr. Natürlich darf ich nichts heben oder tragen. Da ich aber Psoriasis Arthritis mutilans (zerstörende Form) habe, ist sowieso nur noch "Schongang" angesagt.

Besser wäre es, Du würdest anstatt zum Dermatologen zu einem internistischen Rheumatologen gehen.

Dies hier ist nur eine Vermutung von mir und ich bin keine Ärztin. Hole Dir auf jeden Fall eine gesicherte Diagnose.

Liebe Grüße

Daggi

Geschrieben

Hallo Hannes,

hat Dein Hautarzt Dich an einen Rheumatologen überwiesen? Das wäre schon gut.

Eine Psoriasis arthritis haben viele hier, frag mal genauer.

Es grüßt

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.