Zum Inhalt

n.donoso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit 12 Jahren Schuppenflechte. Habe Tabletten und Cremes bekommen, aber nichts hilf mir. Bis vor 8 Wochen ..

Ein Bekannte sagte: Nimm mal VITAMIN D.

Natürlich machte ich mich schlau und forschte im Internet, bis ich zu der Seite von Vitamindelta kam.

Durchgelesen, und war erstaunt was dieses Vitamin D alles macht.

Ich nehme jeden Tag Vitamin D und es geht mir viel Besser als vorher, meine Schuppenflechte heilt ab, kein JUCKEN mehr und überhaupt fühle ich mich einfach nur BESSER.

Versucht es mal.

Oder hat noch jemand anderes Erfahrungen mit Vitamin d gemacht

DANKE

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Immer diese Heilsbringer.

Ich hoffe, du hast dich auch über die Nebenwirkungen bei Überdosierung von Vitamin D informiert.

Geschrieben

hallo und guten Abend, n.donoso -

ich meine, eine Blutuntersuchung wäre für dich hilfreich - lasse dich doch mal voll durchchecken, dann erfährst du viel über deinen Körper - ich meine nicht, dass Vitamin D gegen Schuppenflechte hilft B)

ich kann es aus eigener Erfahrung nachvollziehen, dass man nach jedem Strohhalm greift - und viel Geld bezahlt, auf Dauer habe ich zumindest keinen Nutzen gefunden - für mich -

aber gut, wenn es dir hilft - ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ach du Schande, die Seite ist so schlecht gemacht, dass sie auf mich irgendwie schmuddelig wirkt.

Geschrieben

Na gut, n.donoso, tun wir mal so, als würde es wie geschrieben sein, was für Therapien hast du vorher gemacht?

Hast du einfach so Vitamin D genommen, weil eine Bekannte es vorgeschlagen hat, und eine Internetseite dich dazu ermutigt hat?

Hast du vorher beim Haut - oder Hausarzt einen Vitamin D Mangel feststellen lassen?

Wie waren die Blutwerte vor Vitaminbehandlung,wie sind sie jetzt?

Was kostet die Blutuntersuchung um den Mangel feststellen zu lassen?

Hast du Pso oder auch PsA?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mangel an D3 kann schon einige unangenehme Auswirkungen haben. Mittlerweile ist auch bekannt, dass in Deutschland tatsächlich vielfacher Mangel herrscht, dazu braucht es diese Website nicht.

Dennoch - und auch wenn offiziell eine tägliche Dosis von 500 - 4000 IU keine negativen Auswirkungen hat (inoffiziell sogar noch höhere Dosen unbedenklich sein sollen) - sollte man vor der Einnahme mal testen lassen, wie das beim D3-Speicher aussieht, und wie es sich nach mehrmonatiger Einnahme entwickelt, um die Dosis gegebenenfalls anzupassen. Danach richtet sich dann die Aufsättigungsmenge, die aber nicht dauerhaft hoch sein sollte.

Wieviel nimmst du denn?

Persönlich bin ich kein Fan von gigantischen Dosen, auch nicht unbedingt zur Aufsättigung von sehr niedrigen Werten. Moderate Mengen täglich sind oft besser verträglich, und die Gefahr einer Überdosierung ist auch geringer.

Wenn dir das hilft, Glückwunsch! Ausprobiert haben das schon einige (gibt zu dem Thema mehrere Threads hier), aber von Erfolgen allein durch Einnahme von D3 liest/hört man kaum bis nie. Bei mir hat es bzgl. PSO nichts geholfen.

So oder so, wenn man bedenkt, dass der Körper um die 10 000IU durch die Sommersonne in unseren Breiten pro Tag bildet (zu anderen Jahreszeiten deutlich weniger bzw. garnicht), kann man - wie es auch die Wissenschaftler sehen - ohne genügend Sonne auch durch Ergänzung durch Tropfen oder Tabletten nah an diese Grenze gehen, ohne Probleme zu bekommen.

Ab dauerhaften 40 000IU täglich über mehrere Wochen/Monate geht man von einer Gefahr der Toxizität aus.

Sicher ist es kein Allheilmittel, dennoch ist die Sache es wert, sich da mal genauer zu informieren, im eigenen Sinne.

bearbeitet von xelila
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ach du Schande, die Seite ist so schlecht gemacht, dass sie auf mich irgendwie schmuddelig wirkt.

Diese Seite sieht sauberer aus, ist aber sehr lang.

Geschrieben

Diese Seite sieht sauberer aus, ist aber sehr lang.

Der Link ist sehr gut .

Kurz zusammengefasst ist die Beste Vitamin D Versorgung : www.abnachdraussen.de :daumenhoch:

• 8 Monate später...
Geschrieben

Auch wenn der Eintrag schon älter ist, möchte ich kurz etwas dazu schreiben.

Ich habe vor kurzem das Buch gelesen: Vitamin D-Die Heilkraft des Sonnenvitmains von Uwe Gröber.

Meine Vitamin-D-Stand lag bei ca. 10. Der normale Wert liegt bei 60-100. Mein Arzt verschrieb mir Vitamin D Tabletten, 20IE.

Nach ca. 3 Moanten liegt mein Wert jetzt gerade mal bei ca. 30. Immer noch viel zu wenig, so dass ich trotz Sommerwetters weiter Vitamin D einnehme (der Körper kann Vitamin D "nur" durch die Sonne bilden; es gibt wenige Lebensmittel, die etwas Vitamin D enthalten, wie z.B. Pilze).

Ich kann n.donoso nur Recht geben!! Auch meine Haut heilt nach über 20 Jahren!! Krass! Auch meinen Gelenken (PSA) geht´s viel besser!!

Sicher gibt´s Leute unter euch, die Angst vor Nebenwirkungen haben.

Mein Calcium-Wert ist vollkommen normal. Und ihr müsst das Vitamin D ja nicht eewig einnehmen!!

Lest das Buch oder im Internet oder oder oder... Es hilft!! Auch bei vielen anderen Krankheiten. Ich kenne mittlerweile viele Leute, die Vitamin D nehmen und total erstaunt sind, wie gut es ihnen nun geht oder wie sich ihr Zustand verbessert!

Ärzte haben in der Regel keine Ahnung, so meine Erfahrungen! Da müsst ihr schon selbst drauf kommen...

Die Vitamin D Messung zahlt leider nicht die KK, aber wenn´s hilft!!

Mecker, Kritiken etc. sind hier herzlich willkommen, aber bevor ihr es nicht ausprobiert habt, solltet ihr damit vorsichtig sein!

Geschrieben

(der Körper kann Vitamin D "nur" durch die Sonne bilden; es gibt wenige Lebensmittel, die etwas Vitamin D enthalten, wie z.B. Pilze).

Ich gehöre hautmäßig zum Mischtyp bis Anfang Mediterraner Typ und hatte nie Probleme mit Sonnenbränden - bis ich MTX nehmen musste. Meinen Vitamin-D-Mangel führe ich auch ein wenig darauf zurück, dass ich mich seit Jahren vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt habe.

Ärzte haben in der Regel keine Ahnung, so meine Erfahrungen! Da müsst ihr schon selbst drauf kommen...

Deine Erfahrung mit Ärzten kann ich nicht teilen. Mein Wächter über die Blutwerte (Rheumatologe) kontrolliert mich alle drei Monate, auch auf Vitamin-D-Mangel. Bezahlt habe ich dafür nie etwas an die Krankenkasse. Die per Privatrezept verschriebenen Vitaminkapseln muss ich zwar bezahlen, aber die kosten unter 30 Euro und halten bei meiner Einnahme mehr als ein Jahr.

Mecker, Kritiken etc. sind hier herzlich willkommen, aber bevor ihr es nicht ausprobiert habt, solltet ihr damit vorsichtig sein!

Danke für den Warnhinweis. ;)

Geschrieben

ich teile deine Meinung über Ärzte, aber mit Vitamin d habe ich noch keine erfolge erzielt.

Meine "Vitamin D Werte" wurden aber auch noch nicht gemessen (aus oben genannten Grund).

Zur zeit nehme ich Vitamin D tropfen....ohne sichtbaren erfolg.

mf@ alex

Geschrieben

Lest das Buch oder im Internet oder oder oder... Es hilft!! Auch bei vielen anderen Krankheiten. Ich kenne mittlerweile viele Leute, die Vitamin D nehmen und total erstaunt sind, wie gut es ihnen nun geht oder wie sich ihr Zustand verbessert!

wenn das alles so einfach wäre dann gäbe es keine PSO mehr

Geschrieben

tja leider hat die gesamte heilkunde überhaupt keinen blassen schimmer von psoriasis...und das im zeitalter der bemannten weltraumfahrt!