Zum Inhalt

Fachklinik Bad Bentheim: Was muss ich mitnehmen?

Enok76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

am nächsten Dienstag geht es los zur Kur nach Bad Bentheim. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass ich beim Packen an alles denke. Da ich meinen 2-jährigen Sohn mitbringe werde ich nicht mit kleinem Gepäck reisen.

Habe noch einige Fragen:

Wie sieht es in Bad Bentheim mit den Behandlungen genau aus? Gibt es dort auch diese fiese Creme, die alle Anziehsachen einsaut oder kann ich meine normalen Schlafanzüge mitnehmen? Benötige ich einen Bademantel oder geht auch ein Jogginganzug? Ist auf den Zimmern ein Fön oder muss ich meinen mitnehmen? Gibt es eine Möglichkeit Bücher auszuleihen?

Ist noch wer von Euch zur gleichen Zeit dort?

Viele Grüße

Enok

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Fiese Creme gibts da nicht. Da irgendwann sowieso alles nach Schwefel und Salz stinkt,

solltest du nicht deine besten Ballkleider mitnehmen.

Bademantel oder Jogger - geht beides. Ein Bademantel ist praktischer - auch bei den

Visiten. Du bist einfach schneller.

Fön mußt du mitnehmen und Bücher kannst du da 2 x wöchentlich ausleihen.

Viel Spaß und viel Erfolg :daumenhoch:

Geschrieben

hallo, Enok76 -

ich wünsche dir einen erfolgreichen Kuraufenthalt in Bad Bentheim. Ich war noch nie dort, kann also nichts dazu beitragen.

Google doch mal die Kurklinik an, lies dich durch - du hast ja noch etwas Zeit -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ja ja,

Bad Bentheim ist immer eine Reise wert.

Und mach dich nicht so verrückt, es gibt da sogar Geschäfte wo man Kleinigkeiten kaufen kann. ;)

Badesachen für das Thermalbad nicht vergessen!

Also, einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg. :daumenhoch:

Geschrieben

Auf jeden Fall ältere Kleidung mitnehmen falls man Cignolin, die meintest Du bestimmt, verordnet bekommt. Du solltest aber auch dort nicht alles über Dich ergehen lassen, Du kannst auch selbst bestimmen wenn mal was nicht passt. Badeanzüge sollte man auch alte mitnehmen denn die sind danach hinüber. Einen "Guten" für das Thermalbad mitnehmen, dort gibt es auch eine Sauna. Sportkleidung ist ein Muß!

Bücher ausleihen kann man, sind gut bestückt, Waschmaschinen gibt es auch, Waschpulver ggf. also mitnehmen, sowie einen Geldautomaten. Einkaufen kann man auch in der Nähe, oder lässt sich mal von Autofahrern mitnehmen. Einen Trinkbehälter mitnehmen, denn dort kann man sich Wasser abzapfen.Ich nehme immer Sirup mit dann schmeckt es besser.Ein Cafe gibst es auch, sowie ein Lokal mit Biergarten. Fahrräder kann man ausleihen, Preise sind moderat.Eine Minigolfanlage und der schöne Park sind gleich an der Klinik. Für Kinder sicher toll....die Burg im Ort.

Falls Du mit der Bahn fährst kannst Du Deine Koffer zusenden lassen, kostenfrei.

Ansonsten andere dort fragen, die meisten helfen einen gerne weiter, vor allen Dingen die alten Hasen.

Du siehst soviel muß man garnicht einpacken, allerdings mit Kleinkind dürfte es mehr werden.

Viel Spaß und erholt Euch gut.

anjalara

Geschrieben

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mich jetzt mal ans packen machen und nachher muss ich noch mal zu meinem Arzt, habe mit Schrecken am Freitag festgestellt, dass der Arzt noch eine Bescheinigung, dass man Kur- und Reisefähig ist ausfüllen muss.

Geschrieben

Auf jeden Fall ältere Kleidung mitnehmen falls man Cignolin, die meintest Du bestimmt, verordnet bekommt.

Hab noch nie gehört und erlebt das dort Cignolin verordnet wird.

Aber ich lerne ja nie aus.

Vielleicht hast da auch nur was mit ner anderen Klinik verwechselt. :wacko:

Geschrieben

Hab noch nie gehört und erlebt das dort Cignolin verordnet wird.

Aber ich lerne ja nie aus.

Vielleicht hast da auch nur was mit ner anderen Klinik verwechselt. :wacko:

....könnte auch Dithranol gemeint sein?,....ich kann beides nicht vertragen, also weiß ich nicht genau wo es angewendet wird. Aber Cignolin ist bei schwerer Plaque-Pso nicht das Schlechteste, hab ich mir sagen lassen, genau wie die Teersalben. Man muß ja nicht. Ich sollte in BB schon mal Kortison nehmen, da war noch dieser schreckliche damalige Oberarzt dort, was ich natürlich abgelehnt hatte. Es ging nur um den schnellen Erfolg, ich hab dann lieber Verlängerung genommen.

Lg. anjalara

Geschrieben

Hi ihr alle!

Ich fahr auch nächste Woche nach BB und bin echt aufgeregt, was mich da so erwartet!

Empfehlen sie dir bei nem Schub Cortison? Ich habe das große Ziel Cortisonfrei heimzufahren. Wie ist das eigentlich mit der orthopädischen Klinik? Ich hatte im letzten Jahr 5 Hexenschuss, und würde das ganz gern auch mitbehandeln lassen! Meint ihr das das ginge?

Dir Enok eine schöne Kur. Du bist ja schon da, und ich weiß nicht, ob du das da lesen kannst aber wenn ja, dann schon mal im Voraus alles Gute. Aber wir sehen uns ja nächste Woche! Freu mich auf dich.

Lg Tanja

Geschrieben

Cortison wird dort eigentlich nur in ziemlich schlapper Form zum

Abschuppen verordnet.

Aufgeregt brauchst keinesfalls sein.

Da die orthopädische Station direkt im Haus ist, könnte ich mir gut vorstellen, das du da mal

vorstellig werden kannst.

Sprich deinen behandelnden Internisten drauf an.

Viel Erfolg

Wolle :daumenhoch:

Geschrieben

Wir sind jetzt seit Dienstag hier und bisher gefällt es uns ganz gut. Internet habe ich zum Glück auf dem Zimmer, mit 3 USB-Verlängerungskabeln und Internet-Stick funktioniert es recht gut (und das obwohl ich im Erdgeschoss bin). Jetzt darf es nur kein Regenwetter geben, weil das bestimmt nicht gut für meine Bastelei ist.

Dithranol und Cignolin habe ich nicht bekommen. Und Cortison wirklich nur ein ganz wenig.

@Tani: Aufgeregt sein gehört dazu. Ich konnte auch die Nacht bevor es losging nicht schlafen. Wir sehen uns nächste Woche, freu mich schon.

Geschrieben

Hallo

Heute habe ich meine Koffer gepackt, und ich weiß nicht recht ob ich alles hab. Mit usb verlängerung kann ich im moment nicht dienen! hoffe das das auch ohne hinhaut!!!! wie heißt du eigentlich richtig enok? das ich dich auch erkenne ;)

Hab heute meine letzten arbeitstag!!! Bis Dienstag - gegen 13:00 Uhr müßte ich eigentlich in der Klinik sein!

Machs gut und gute erholung!!!

Lg Tanja

Geschrieben

Hi Enok 76,

ich war letztes Jahr noch dort. Ist alles easy und ohne Schmiercremes. Die Klinik ist echt gut, nur ein bißchen langweilig. Du bist ja nicht allein. :-)

VanNelle bzw. Wolle hat Dir eine sehr korrekte Antwort gegeben. Bei dem Chefarzt der Klinik, Dr. Weyergraf, bin ich schon seit zwei Jahren in Behandlung. -Er hat an der Klinik eine Ambulanz für uns lieben Psoriatiker.- Ich fühle mich bestens bei ihm aufgehoben. Der Mann hat echt ne Menge Ahnung ohne auch nur ein beißchen arrogant zu wirken. Echt klasse. Das ganze Team ist dort supi.

Gute Erholung wünsche ich Dir.

catwoman

Geschrieben

Die Klinik ist echt gut, nur ein bißchen langweilig. Du bist ja nicht allein. :-)

Das liegt doch an jedem selber. Eigentlich gibt es ja dort genug Freizeitangebote.

Eine Burgbesichtigung, ein gelegentlicher Museumsbesuch oder mal ein Abstecher

nach Bettenhaus 7 lassen da bestimmt keine Langeweile aufkommen. smiley_emoticons_bier.gif

Geschrieben

ein gelegentlicher Museumsbesuch

Ja, auch ich wurde zu einem fleißigen Museumsbesucher :daumenhoch:

Ist natürlich für einen kleinen Jungen nicht so interessant!

Geschrieben

Nun ja, ich habe dort eine ambulante Kur gemacht. Soll heißen, dass ich jeden Abend nach Hause fuhr und somit die abendliche Freizeitgestaltung nicht kennen gelernt habe.

Zu meiner Zeit waren dort aber ca. 80 % "ältere Menschen", so dass ich froh war, abends fahren zu dürfen. :-)

War auch zur Weihnachtszeit, vielleicht lag es daran.

Gruß

catwoman

Geschrieben

Hallo an alle

also ich bin jetzt seid 2 1/2 Tagen da, und bis jetzt ist es ganz und gar nicht langweilig! Sie bieten sehr viele Freizeitangebote an. Und der Park ist echt super schön. Am we wollen wir uns mal die Burg und den Schloßpark ansehen!

Mal sehn, wie es da so ist

Lg

Geschrieben
Am we wollen wir uns mal die Burg und den Schloßpark ansehen!

Lg

Dann kommt ihr ja am alten Museum direkt vorbei.

Es lohnt sich. :D

Geschrieben

Am we wollen wir uns mal die Burg und den Schloßpark ansehen!

Nehm, wenn es sich einrichten lässt, den Nachtwächterrundgang mit.

Vorher Verlängerung beantragen, da kann man auch ein wenig später kommen. :daumenhoch:

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo ihr alle

lieb von euch die ganzen Tips, aber da ich mit den zwei Jungs da bin hab ich als erstes mal den spielplatz getestet!!! Absolut empfehlenswert!!!! Sowas müsste es echt überall geben!!! Echt! Da wird wenigstens mal was für die Kinder getan!

Den Nachtwächterrundgang möchte ich auch mal machen!!! Mal sehn wann sich das ergibt!

lg Tani

Geschrieben

Den Nachtwächterrundgang möchte ich auch mal machen!!! Mal sehn wann sich das ergibt!

lg Tani

Wird sich bestimmt ergeben dass deine beiden Jungs unter Aufsicht sind.

Mal ein Frage so nebenbei, wie gehst du in BB ins Internet?

LG Uwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.