Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen, ich bin mal wieder da, nachdem ich mich ein paar Tage um mein Patenkind ( 9 Monate alt, meine große Liebe :wub:) gekümmert habe. Und ich nehme nun seit 15 Tagen Fumaderm initial.

Wie mit dem Arzt besprochen in der 1. Woche 1 x morgens, 2. Woche 1 x morgens, 1 x mittags und ab heute 1 x morgens, 1 x mittags, 1 x abends.

Seit Beginn der Einnahme habe ich nach jeder (!) Einnahme 4-5 Stunden später heftige Flushs. Dauer zwischen 10 Min-30 Min. - mein Kopf läuft hochrot an :( , ich sehe aus wie verbrannt und auch mein Nacken und mein Oberkörper prickeln wie Nadelstiche auf der Haut. Egal, nach welcher Tablette. Es ist immer so. Meine Familie erschreckt sich jedes Mal und fragt sich, ob das alles so richtig sei, zumal ich nicht so schlimm von der Schuppenflechte befallen bin (Pusteln Füße und Arme und Hände).

Mit Magenkrämpfen habe ich nicht zu kämpfen (reimt sich :D ).

Ich arbeite bald wieder im öffentlichen Bereich, sprich vor der Fernsehkamera. Zudem werde ich den ganzen Tag Reportagen drehen und Interviews mit Z-Promis machen müssen. Ich bin wirklich sehr froh eine Stelle an Land bekommen zu haben, aber habe jetzt Panik, denn mit diesem hochroten Kopf, der plötzlich und unerwartet "passiert", kann ich natürlich derartiges nicht machen. :huh:

Was tun? Ein dickschichtiges Make-Up könnte vielleicht helfen, aber ich fühle mich natürlich in der Flush-Zeit auch komplett furchtbar und unwohl. Und so ein Job liegt auch nicht auf der Straße und ist mir wichtig, da ich sonst arbeitslos wäre. Meine Gesundheit ist mir auch wichtig, keine Frage, nach all den Jahren der Quälerei.

Montag habe ich einen Termin beim Arzt. Ich weiß auch nicht, wie meine Blutwerte sind, die werden wohl auch noch nicht geprüft, erst nach den drei Wochen der Einnahme von Initial.

Ich habe Angst, dass ich bei den richtigen Fumaderm, wenn ich meinen Job antrete, ständig damit kämpfen muss und sagen muss, dass ich keine Moderation machen kann. Wenn dann noch Dünnpfiff dazukommen sollte - macht das in den ersten Tagen im Büro sicher auch keinen guten Eindruck.

Versteht Ihr meine Bedenken? :wacko:

Bin etwas .... ratlos.

P.S.: Mein Juckreiz an den Füßen ist so stark wie vor Monaten mal - selbst Tannosynth hilft nicht mehr. Tupf schon mit Essig ab in der Nacht, damit ich wenigstens einschlafen kann.

bearbeitet von junesan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Langsa, langsam, langsam !

Frag deinen HA mal, ob es Sinn macht, die Fumi Initial eeeeeeeeeeeeeeeeeeeetwas langsamer zu steigern oder sogar weniger zu nehmen. Selbst auf die Gefahr hin, dass eine Wirkung ausbleibt.

aber vielleicht bleiben dann bei DIR die Flushs aus. Die Fumis wirken halt bei jedem ANDERS. Letztendlich kannst du das NUR selbst, zusammen mit deinem HA heraus finden.

Viel Glück, Kraft und viel Erfolg in deinem neuen Job.

HG schorn

Geschrieben

Hallo junesan,

ich nehme abends eine Xusal (Antihistaminikum, verschreibungspflichtig) und habe dadurch deutlich weniger Flushs. Die Xusal bekomme ich gg. meine Histaminintoleranz. Die Intoleranz ist zwar schon seit längerem nicht mehr stark ausgeprägt, aber da ich diese Erfahrungen in der Kombination Fumaderm und Xusal habe, verordnet mir die Ärztin diese weiter.

Vielleicht sprichst du mal deinen Arzt darauf an?

Grüße von

Kati

Geschrieben

Ich hatte bis heute noch keinen Flush glaube ich :huh: Dafür hatte ich extreme Magen / Darmprobleme, die sich derzeit auch gelegt haben! Hab halt extrem langsam gesteigert! Bin jetzt nach 2 Monaten auf 1 - 1 -1 von den blauen

lg

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben.

Ich muss ab heute die Initial reduzieren - zwei täglich, also eine zurück. Mir war übel, schwindelig, das ging alles gar nicht mehr...

Aber nur so komm ich weiter denkt mein Arzt.

Die Flushs seien normal. Wir schauen jetzt mal... Ebastel sind okay. Die PUVA schlägt noch am allerbesten an :-)

Man darf gespannt sein!!!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben.

Ich muss ab heute die Initial reduzieren - zwei täglich, also eine zurück. Mir war übel, schwindelig, das ging alles gar nicht mehr...

Aber nur so komm ich weiter denkt mein Arzt.

Die Flushs seien normal. Wir schauen jetzt mal... Ebastel sind okay. Die PUVA schlägt noch am allerbesten an :-)

Man darf gespannt sein!!!

Na sach ich doch.

So und jetzt hab noch mehr Geduld und vielleicht werden auch die Flushs weniger. Keiner hetzt dich - vielleicht nur du dich selbst. :)

Aber dran bleiben. Wird schon.

Gute Besserung.

HG schorn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Skyrizi und Juckreiz?
    Psoriasis arthritis
    Hi zusammen, ich habe letzte Woche meine erste Injektion bekommen und seit gestern Juckreiz (ganzer Körper). Kennt ih...
    Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Guten Tag.   Ich - männlich, 34 Jahre alt - leide an Schuppenflechte, welche über den ganzen Körper verteilt ...
    Juckreiz durch - Trockene Haut durch Sonnenlicht, Winterluft, falsche Pflege und bei älteren Menschen; Vorbeugen ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.