Zum Inhalt

Was macht Ihr im Büro wegen der Schuppen?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle :)

wir haben im Büro durchgängig Teppich liegen. Nun schuppt meine Psoriasis an den Händen seit Wochen ziemlich - man sieht's auf dem besagten Teppich. Die Putzfrau hat mir neulich schon ausrichten lassen, dass ich so viel krümele. Sie weiß nicht, was das wirklich ist und geht auftragsgemäß nur alle paar Wochen mit dem Staubsauger hier lang.

Kurz und gut: Wie macht Ihr das mit den Schuppen auf dem Teppich (auf Arbeit)? Einen Handstaubsauger bemühen und selbst saugen? (Käme mir schon blöd vor, weil dann alle anderen Kollegen im Großraum erst recht aufmerksam werden.)

Es grüßt

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia,

...

wir haben im Büro durchgängig Teppich liegen. Nun schuppt meine Psoriasis an den Händen seit Wochen ziemlich - man sieht's auf dem besagten Teppich. Die Putzfrau hat mir neulich schon ausrichten lassen, dass ich so viel krümele. Sie weiß nicht, was das wirklich ist und geht auftragsgemäß nur alle paar Wochen mit dem Staubsauger hier lang.

Kurz und gut: Wie macht Ihr das mit den Schuppen auf dem Teppich (auf Arbeit)? Einen Handstaubsauger bemühen und selbst saugen? (Käme mir schon blöd vor, weil dann alle anderen Kollegen im Großraum erst recht aufmerksam werden.)

....

ich habe in keinem Großraumbüro gearbeitet und mein Arbeitszimmer hatte auch Linoleum. Aber unsere Reinigungskräfte wussten von meiner PSO. Die haben das immer weg gemacht (fast täglich). Und wenn ich mal zu sehr gescharrt hatte, wollte ich einen Besen, um es zwischendurch selbst weg zu kehren. Haben mir die Reinigungskräfte gesagt: "Brauchst doch bloß was zu sagen, wir machens schon weg."

Vllt. solltest du die Reinigungskraft einfach mal aufklären, was das für Krümel sind.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Liebe Claudia,

du könntest eine Kleberolle/Fusselrolle mitnehmen und ab und zu den Teppich damit bearbeiten. Die Ersatzrollen gibt es ziemlich günstig bei Ikea (1,99 Euro für vier Stück). Das dürfte nicht so auffallen wie ein Staubsauger.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Das ist ja schon mal eine gute Idee. :daumenhoch: Ich wollte ohnehin bald mal wieder zu Ikea.

Geschrieben

Ich habe ein Büro, bin aber selten drin weil ich die meiste Zeit meines Berufslebens unterwegs bin. Wenn ich mal drin bin und es rieseln lasse schere ich mich gar nicht darum. Die Raumpflege weiß Bescheid warum es mal mehr zu saugen gibt. Zwischen ihr und mir kein Problem.

Aus meiner Sichtweise alleine ein Problem des Selbstbewusstseins, welches es zu bearbeiten gilt.

Geschrieben

hallo Claudia -

das hat mich in meinem Berufsleben auch immer sehr beschäftigt - unsere Büros würden täglich gereinigt und ehrlich gesagt habe ich immer Cremes mit ins Büro genommen und dort alle drei Stunden gecremt, damit es nicht so schuppt.

Das schaffst du - da bin ich ganz sicher - :daumenhoch:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ach, das Cremen ist kein Problem, da steht immer mindestens eine Tube herum, und alle drei Stunden würde bei mir nicht reichen. Nur diese Schuppen eben...

Geschrieben

Zum Glück arbeite ich an die frische Luft, bin Paketbotin.

Ich war mal in Paris in ein scönes Hotel mit dunkelbraune Teppichbode. Es wurde dort täglich staubgesaugt :D

Habe die Reinigungskraft dann am Ende mal etwas Trinkgeld gegeben und ihr gezeigt woher das weisse Zeug kommt. Sie hat dann nur gelächelt.

Geschrieben

hallo, Claudia -

du sitzt doch an der Quelle - hilft dir denn nichts mehr - ??

Geschrieben

geht mir auch so, zum Glück kommt bei uns die Putzfrau erst spät abends ich will nicht wissen was unsere putzfrau über mich denkt da bei mir meistens alles voll ist :-((( schäme mich total aber was soll ich schon tun manchmal probier ich es wegzumachen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin,

Schuppenflechte hin, Schuppenflechte her: es gibt Zahlen, daß Hausstaub eh aus bis zu 80% Hausschuppen besteht. Ob die Schuppen nun vom stark schuppenden Kopf eines nicht an Schuppenflechte erkrankten Kollegen stammen oder von den Beinen der an trockener Haut leidenden Kollegin oder von meiner Schuppenflechte - es sollte dem (Putz-)Personal genauso egal wie dem Staubsauger sein, der die Schuppen beseitigt. Es gibt keinen Grund sich zu schämen oder zu verstecken.

Der Schuppenflechter

bearbeitet von Schuppenflechter
Geschrieben

Gute Handschuhe ginge eventuell auch.

Ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig und würde

auch auffallen.

Geschrieben

Ich habe im Job, wenn die Pso an den Handflächen schlimm war, immer Baumwollhandschuhe getragen, Die Fingerteile wurden abgeschnitten und die "halben" Handschuhe im Topf mit Zwiebelschale eingefärbt, damit sie nicht so leuchten. Das Krümeln hat mich weniger gestört. Mir ging es eher darum, nicht alle Dinge auf dem Schreibtisch mit Fettflecken zu dekorieren. Man wäscht sich ja oft die Hände und das Eincremen danach bringt Linderung.

Antjes Tipp mit der Fusselrolle ist auch super. :daumenhoch:

Geschrieben

Nimm einen bunten Regenschirm, trenn da Metallzeug raus, dreh ihn um und schlüpft hinein, wie ein Petticoat. Wenn wer blöd schaut, sagst du einfach: DAS ist der neueste Chic aus Paris. :-) LG schorn

Geschrieben

also ich arbeite auch im Büro. Meine Kollegen wissen alle Bescheid und die Putzmädels interessiert es nicht was da rumliegt. Außerdem sind unsere Teppcihe so fleckig, dass das gar nicht mehr auffällt. Der Arbeitgeber hat kein Geld für neue Teppiche. Aber unsere Akten sind schick dunkelbraun, da sieht man jeden Fettfleck. Deshalb habe ich mir dünne Gartenhandschuhe genommen und die Finger abgeschnitten. Kann die aber nicht lange anbehalten, weil es unangenehm wird. Außerdem hindern mich die Handschuhe daran zu piepeln. Vor drei Wochen war die Oberhaut an den Händen einmal komplett ab. Nun geht das schon wieder los. Hautarzt hat gesagt, ich solle soweit möglich Wasser meiden. Bloß gut dass es Spülmaschinen gibt.

Nüsschen

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

also ehrlich gesagt verstehe ich die Aussage deines Hautarztes nicht - Wasser meiden -

die Spülmaschine stellt man einmal oder zweimal täglich an, ja nach der Grösse des Haushalts - wie oft wäscht man sich die Hände :lol: -

und wie oft duscht man - hmmm - würde mal deinen Hautarzt danach fragen, wie es bei ihm im Alltag zugeht -

Geschrieben

Okay, dann will ich auch mal ernsthaft antworten. Als es bei mir noch rieselte, musste bei Staubsauger bis zu 5 mal am Tag ran. Hab in der Firma einen schwerentflammbaren Teppich. Farbe: dunkelblau. Gab es nicht anders. Da ist meine Kunden auch zur Tür begleite, waren die Schuppen überall verteilt. Mit Kleberolle wär das nix geworden. LG schorn

Geschrieben

Jetzt wieder spaßig. Claudia, Baströckchen mit feinmaschigem Fischernetz da runter. Aber bitte dann Foto hier einstellen. :-) LG schorn

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, schorn -

also echt, tut mir Leid, wenn ich deinen Humor nicht nachvollziehen kann -

habe vielleicht eine zu lange Pso und noch Psa hinter mir, um Witze zu machen - kannst ja mal lachen bei den Bildern -

nee, das war fies, du wirst nicht lachen - das weiss ich -

post-15845-0-73745700-1346440320_thumb.jpg

post-15845-0-70636600-1346440345_thumb.jpg

post-15845-0-11850200-1346440369_thumb.jpg

bearbeitet von Bibi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das mit dem Fusselroller ist bestimmt ganz praktisch.

Mich nerven am meisten die Schuppen auf dem Bürostuhl. Wenn man mal vom Platz weg ist und beim zurückkommen sitzt ein Kollege vom Aussendienst in seinem Anzug auf deinen Hinterlassenschaften.

Aber am nächsten Arbeitstag sind die vom Teppich und vom Stuhl weg.

Gruß

• 11 Jahre später...
Geschrieben
Am 23.8.2012 um 10:02 schrieb Claudia:

Hallo @Claudia,

einmal hatte ich nach einem Umzug dunkelblauen Teppichboden im Büro und bekam nach 2J die Option mir einen glatten Boden zu wünschen... und weg war er. Verwelkte Blätter und Blüten meiner Pflanzen und meine Schuppen waren so leichter zu entfernen. 

1x täglich wurden bei uns alle Tisch- und Regalflächen von den Reinigungskräften gewischt und der Boden gesaugt, bzw feucht gewischt.

Meinen Bürostuhl entkrümelte ich jeden Abend selbst.

Dadurch, dass ich mich täglich eincremte, gab es jeweils nur am Anfang meiner Pso-Schübe "Geriesel" - sonst nicht oder nur sehr wenig.

Einmal, während einer Präsentation, segelte eine etwas größere Schuppe aus meinem Ärmel deutlich sichtbar auf den Schreibtisch... Mit der größten Selbstverständlichkeit (als sei es nur ein Papierfetzelchen) nahm ich die Schuppe mit zwei Fingern auf und legte sie in den Papierkorb... Niemandem war dabei "etwas" aufgefallen...

Ich hoffte, dass ich durch einen natürlichen Umgang mit meiner Pso auch als Vorbild für meine Mitmenschen dienen und ihnen damit helfen könnte, sicherer mit mir umzugehen. (Wenn´s mir nichts ausmacht, braucht es ihnen auch nichts auszumachen.) LG Burg

Geschrieben

hallo Burg -

du warst immer bedacht darauf - auf aktuelle Themen zu Schreiben - auch wenn ich nicht immer alles nachvollziehen konnte habe ich mir deine Beiträge durchgelesen  -

ich bin etwas verwirrt ehrlich gesagt -

nun hast du auf einen Eintrag von Claudia deine Meinung geschrieben - und der ist schon 12 Jahre alt -

muss ich mir Sorgen machen ? Ich tüddle auch manchmal - und werde dann wieder auf den Pott gesetzt wie man hier so lieb sagt -

ich hoffe es geht dir gut - und freue mich auf Anwort -

Geschrieben

ja und???...... Das Problem hat sich ja seit 12 Jahren nicht in Luft aufgelöst, sondern es betrifft sicherlich auch heute noch etliche Personen.

Oder gibt es ein Ablaufdatum für Themen? Sozusagen ein MHD??

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Harley48:

ja und???...... Das Problem hat sich ja seit 12 Jahren nicht in Luft aufgelöst, sondern es betrifft sicherlich auch heute noch etliche Personen.

Oder gibt es ein Ablaufdatum für Themen? Sozusagen ein MHD??

... sehe ich auch so. Burg hat eben Zeit und Muße sich durch alte Beiräge durchzuarbeiten, auch auf Aktualität hin.

Soll sie:daumenhoch:

• + 1
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schnee, Regen? Hier bei uns im Süden: Kalt, aber kein Schnee
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Als sich in 2020 das Corona-Virus (SARS-CoV-2) weltweit verbreitete, wusste man nichts darüber, wie es langfristig wi...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.