Zum Inhalt

Conmi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frage mich ob man gegen Daivobet (Eine mischung aus Vitamin D3 und Kortison) immun werden kann,da diese salbe bei der aller ersten Anwendung alles nach 2-3Tagen spurlos verschwinden ließ aber leider hält die Heilung auch nur sehr kurz und kommt nach 1-2 Wochen wieder.Nach der 5-6 Behandlung ist die Wirkung aber irgendwie schwächer geworden.Nach 5 Tagen sieht man immer noch nicht mehr starke aber leichte Stellen die damals immer sofort verschwanden.Deswegen frage ich mich ob man gegen Daivobet immun werden kann?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Der Effekt nennt sich "Tachyphlaxie" - Erschöpfung des Therapieeffektes. Nach einer längeren Pause wirkt das Medikament dann wieder. Solltest zwischendurch auf Daivonex umstellen.

Gruß

Sulis

bearbeitet von Sulis
  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi

Ich habe seit 35Jahren Pso

Hatte über Jahre hinweg äußere und innere Behandlungen durch Arzt und Heilpraktiker mit mässigem Erfolg .Die letzten 15 Jahre war ich selten beim Arzt ganz weg ist es nie ich benutze Pflegecreme Solesalbe (Aldi) ich gehe viel in die Sonne gerne ins Schwimmbad habe immer Olivenöl dabei am besten auf die nasse Haut auftragen(kranke Haut) Ich fahre 1/2mal im Jahr in Urlaub ans Meer.Im Winter war es immer schlimmer im Sommer war es OK warum es nun so ausartet ist die Frage ??Was hat sich verändert??

Einiges : Ich komme so allmählich in die Wechseljahre ich habe aufgehört zu rauchen, rauche jetzt die E Ziggi und habe eine Entzündung seit mehreren Monaten (Arthrose) im Fingergelenk jedoch meine Blutwerte sind bestens :huh: muß man nicht verstehen

Ich bin kein Freund von Kortison komme jedoch auch nicht daran vorbei ,habe im Januar mit daivobet angefangen nach 14 Tagen war alles sehr gut abgeheilt nach absetzen der Salbe war alles wieder da ,seit April Bestrahlung und Kortison dieses mal habe ich darauf geachtet daß ich sie langsam absetzte (ausschleichen lassen) jetzt ist alles wieder da ganz schlimm richtig rot und entzündet bin genau da wo ich im Januar angefangen habe und frage mich für was habe ich das Kortison überhaubt genommen die Haut ist dünn und empfindlich geworden.Mein Arzt wäre für die Behandlung mit Fumarsäure ich sträube mich noch ,ich meine das schon mal gehabt zu haben vor ca)25 Jahren das war schlimm habe es damals nach 14 Tagen abgesetzt. Zur Zeit nehme ich Mariendistel na ja???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.