Zum Inhalt

Schub?

Rambobambi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben! :)

Ich hab mich erst heute angemeldet, verfolge die Seite allerdings schon seit längerer Zeit und hab mich dann heute endlich "getraut" mich hier anzumelden. ^_^

Der Grund ist folgender; seit ungefähr zwei Wochen ist meine Pso so stark, dass meine Haut reißt und ich bei jeder Bewegung nur noch Schmerzen habe. Es juckt mehr als gewöhnlich und nachdem ich heute ein paar Stünchen in der Sonne lag (muss man ja ausnutzen) erscheint es mir noch schlimmer.

Ich frage mich jetzt, was ich machen soll... Cremes helfen irgendwie im Moment auch nicht mehr so super.

Hat irgendjemand von euch derzeit einen Schub? Ich frage, weil meine beste Freundin (Neurodermitis) im Moment auch so starke Probleme hat.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich mir ein wenig Linderung verschaffen könnte?

Meine Ärzte waren mir bislang nämlich auch keine sonderlich große Hilfe.

Vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich vermute mal, die Haut reisst auf deinen Händen und Füssen?

Ich habs auch an den Stellen und momentan seit einiger Zeit echt gut im Griff.

In der ganz schlimmen Zeit - als meine Haut auch bei jeder Kleinigkeit riss - hab ich Tag und Nacht Wickel an Händen und Füssen gemacht.

Und zwar hab ich ne Tasse schwarzen Tee gekocht, Propolis-Globulis darin aufgelöst und ein Schuss Jojoba-Öl dazu.

Eine händflächengrosses Fusselfreies BW-Tuch - doppelt - auf die Handfläche gelegt und mit einer halben Mullbinde fixiert.

Tagsüber hab ich jedesmal gewechselt, sobald das BW-Tuch trocken wurde, also ziemlich oft ;),

Um die Füsse dann auch so einen Wickel drum, Socke drüber und darüber eine Bandage mit Magneten.

Die Magnete fördern die Durchblutung und somit war meine "Fusshaut" morgens nie eingetrocknet, weil der Wickel auch noch feucht war.

Morgens war die Haut dann nicht eingerissen und weich, sodass ich dann mit Pflegelotionen behandeln konnte.

Mit dieser Körperlotion hab ich meine Haut sehr oft gecremt, sobald sie wieder rissig wurde.

Mittlerweile creme ich nicht mehr so oft (ca. 4x tgl.) die Hände ein und die Füsse noch weniger.

Hoffe, ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken ;)

Falls du Fragen hast, kannst gern nachfragen.

Ach ja: 2xtgl. bade ich die Füsse in Meersalz ;)

Geschrieben

Vielen Dank für deine Antwort :)

Das Problem mit dem reißen hab ich eher an den Armen (ab Handgelenke bis Mitte des Oberarms) und Unterschenkeln.

Hände und Füße sind noch nicht soooo stark betroffen.

Aber ich werds mal ausprobieren, klingt ja vielversprechend. :)

Dank dir.

Achso und Meersalz hab ich auch schon so oft probiert, aber davon hab ich dann irgendwie nur unglaubliche Juckattacken bekommen... :unsure:

Geschrieben

Hallo,

beim Baden mit Meersalz ist es ganz wichtig, dich anschließend mit Süßwasser abzuspülen und UNBEDINGT ! deine Haut satt fett einzucremen. Ich hatte dafür immer Linola Fett genommen.

Macht man dies nicht, so spannt die Haut, bekommt keine Risse und Entzündungen sind Tür und Tor geöffnet.

Gute Besserung

Schorn

Geschrieben

Mh, gecremt hab ich (hab ne super Creme gefunden ohne Kortison :D) aber vielleicht lags daran, dass ich danach nicht mit Süßwasser abgespült hab... dann probier ichs nochmal... :D

Vielen Dank :)

Geschrieben

ich schwör auf Linola, lieber Schorn - liebes Schorn? Du bist ja hier ein Schaf...

Und man riecht auch lecker danach.

Geschrieben

haha gut ne gut riechende creme wäre ja mal was ganz neues :D

aber ich mach mir immer ein bisschen sorgen wegen dem wollwachs in solchen cremes...hab festgestellt, dass das der haut nicht immer so gut tut :o

Geschrieben

ich schwör auf Linola, lieber Schorn - liebes Schorn? Du bist ja hier ein Schaf...

Und man riecht auch lecker danach.

I'll do my very Best ! junisan.

Zur Identitätsklärung: Kann KEINE Milch geben. ;)

LG schorn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Aktueller Schub
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich bin Gaby und neu in diesem Forum. Seit über 30 Jahren begleitet mich die Psoriasis vulgaris. ...
    Schub unter Biologica
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen  Lange war ich nicht mehr hier in diesem Forum. Nun suche ich Hilfe oder einfach nur Austausch :-)...
    Moin, zu mir: 25 Jahre alt seit 3 Jahren Schuppenflechte diagnostiziert. Konnte durch Ernährung nach vielen Creme...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll darstellen, wie intensiv ein GPP-Schub...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.