Zum Inhalt

Unterleibskrämpfe durch Enbrel?

catwoman42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

Enbrel vertrage ich eigentlich seit Monaten schon sehr gut. Nun habe ich aber vor ca. zwei Wochen nachts starke Unterleibsschmerzen gehabt und letzten Freitag schon wieder. Die Koliken waren so stark, dass mein Kreislauf versagte und mir richtig übel war. Buskopan hat zwar geholfen, jedoch frage ich mich, woher das kommt. Heute war ich bei meinem Hausarzt. Ultraschall von Blase, Nieren und co. sah perfekt aus. kein Grund zur Klage.

Morgen muß ich zum Gynokologen, damit auch die untere Region untersucht wird. Ich weigere mich jedoch, zum Urologen zu gehen. Der macht nämlich eine Blasenspiegelung und alles unangenehme mehr.

Meine Frage ist nun an euch:

Hat jemand von euch vielleicht als Nebenwirkung von Enbrel auch solche Erfahrungen gemacht?

Würde mich wirklich mal interessieren.

Vielen Dank an euch

Gruß

catwoman

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich spritze auch schon seit Oktober 2011 Enbrel. Unterleibsschmerzen habe ich dadurch nicht. Eher würde ich dir raten mal eine Darmspiegelung machen zu lassen. Ob evtl. Divertikel daran schuld sein können. So war es nämlich bei mir. Wo waren die Schmerzen rechts oder links im Unterleib? Wenn sie links war können es Divertikel sein weil man da sagt es wäre der linke Blinddarm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.