Zum Inhalt

Ich liebe meine Schuppenflechte........Ihr auch ????

Schubidu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3. man ist noch immer der gleiche Mensch, egal, welche Krankheit man gerade hat

Das sehe ich ganz anders.Mich und mein Verhalten haben "Krankheiten" drastisch verändert.Zunächst erntete ich Buh-Rufe ohne Ende,nach und nach im laufe der Zeit wandelte sich das Blatt.Da mussten meine Kinder und ich durch,eben erst mit der Zeit sah man am Ende des Tunnels das Licht ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Teardrop,

bin ganz anderer Meinung.

Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, auf dem Bild wirkst Du noch jung.

Oja, in meinen jungen Jahren habe ich ähnlich gedacht und heute, mit 46????

Stimme ich schubidu vollkommen zu....

Es hat lange Zeit gebraucht um aus meiner PSO-die ich noch bekämpfen konnte eine-die will ich nicht- zu machen.

Dann kam die PSA dazu, Schmerzen, Einschränkungen in den Aktivitäten des täglichen Lebens (heisst:Kartoffelschälen ging gar nicht, Popoabwischen, o nein bitte keine Schnürschuhe, Knöpfe zumachen, hat mein Freund gemacht, ich konnte es nicht mehr).

Sei froh Teardrop wenn Du dass was Viele Hier durchgemacht haben und durchmachen, nicht erleben musst.

Jetzt habe ich mich mit PSO/PSA arrangiert, sie klebt mir am Hintern , aber auch ich ihr.Ich werde sie nicht los das weiss ich, den Weg dahin zur Erkenntnis zu finden ist für Jeden weit.Aber, Jeder muss ihn machen.

Ich mag sie nicht-aber sie gehört zu mir.

Viele Grüsse

Saltkrokan.

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Das sehe ich ganz anders.Mich und mein Verhalten haben "Krankheiten" drastisch verändert.Zunächst erntete ich Buh-Rufe ohne Ende,nach und nach im laufe der Zeit wandelte sich das Blatt.Da mussten meine Kinder und ich durch,eben erst mit der Zeit sah man am Ende des Tunnels das Licht ;)

dein Verhalten, ja, das spreche ich auch niemandem ab, aber DU, du Mensch, Seele, das was dich ausmacht, das bist du immernoch, oder nicht???

Sorry Teardrop,

bin ganz anderer Meinung.

Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, auf dem Bild wirkst Du noch jung.

Oja, in meinen jungen Jahren habe ich ähnlich gedacht und heute, mit 46????

Stimme ich schubidu vollkommen zu....

Es hat lange Zeit gebraucht um aus meiner PSO-die ich noch bekämpfen konnte eine-die will ich nicht- zu machen.

Dann kam die PSA dazu, Schmerzen, Einschränkungen in den Aktivitäten des täglichen Lebens (heisst:Kartoffelschälen ging gar nicht, Popoabwischen, o nein bitte keine Schnürschuhe, Knöpfe zumachen, hat mein Freund gemacht, ich konnte es nicht mehr).

Sei froh Teardrop wenn Du dass was Viele Hier durchgemacht haben und durchmachen, nicht erleben musst.

Jetzt habe ich mich mit PSO/PSA arrangiert, sie klebt mir am Hintern , aber auch ich ihr.Ich werde sie nicht los das weiss ich, den Weg dahin zur Erkenntnis zu finden ist für Jeden weit.Aber, Jeder muss ihn machen.

Ich mag sie nicht-aber sie gehört zu mir.

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Siehst, du magst sie nicht, du hast nur eingesehen, dass sie zu dir gehört,....

das meine ich, vielleicht hab ich das ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

Und danke für die Blumen, ich bin garnicht so viel jünger als du, ich werde in 2 Wochen 42 ;)

Schlussendlich ist es nur meine Meinung, die ich kundgetan habe, wenn jemand seine Krankheit liebt und damit gut klarkommt, ist das genauso in Ordnung. Nur für mich wäre es nichts, bzw ich kann es mir für mich nicht vorstellen.

Und diese "Argumente":

ohne würde ich die Mitarbeiter meiner Apotheke nicht kennen usw....

die kann man sicherlich mit einem Schmunzeln sehen, (ist ja auch was Wahres dran)

aber wer weiß, wen man ohne Pso kennen gelernt hätte...?!

Mein Standpunkt ist: Jeder sollte für sich einen Weg finden, damit umzugehen, wenn einer seine Pso lieben will, ist er trotzdem genau so ein liebenswerter Mensch wie jemand, der seine Krankheit hasst!

Oder? ;)

Geschrieben

absolut, Teardrop Jeder sollte und MUSS seinen Weg finden...... :daumenhoch:

Du findest Deinen auch, bin mir ganz sicher

Herzliche Grüsse von

Saltkrokan

Geschrieben

Sooohooo...also ich würde nun auch mal sagen, seine Psori zu lieben...naja, das sei mal dahingestellt.

Ich denke man arrangiert sich damit zunehmend. Allerdings ist das von einigen Faktoren abhängig.

Gesundes Selbstbewusstsein, Optimismus, verständnisvolles soziales Umfeld usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schubidu,

finde deinen Eingangsbericht echt gut und ich musste wirklich etwas schmunzeln da dies wirklich zutrifft.

Ich hatte lange Zeit auch diese positive Denkweise und die ist auch wirklich gut. Allerdings ist mir seit längerem das Postive und das Lächeln abhanden gekommen. Bin bald ein Jahr zu Hause da mich meine PSA schlichtweg nicht in Ruhe lassen will. Mittlerweile kann ich ja mit Schüben umgehen und ich weiß sie kommen und gehen, aber derzeit ist es einfach zu viel. Zum Glück hab ich liebe Leute um mich die mich stützen und mir auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ohne diese Leute um mich wäre noch schlimmer...

Drum sage ich Danke für deinen tollen Beitrag (der mich wieder zum Lächeln gebracht hat und mir wieder ein kleines bisschen Positives gegeben hat), und natürlich all den Menschen die mich uneingeschränkt unterstützen :)

Beste Grüße DYCE

bearbeitet von DYCE
Geschrieben

es ist doch hier eher ein ironisch sarkastischer text - man möge den verzweifelten verzeihen, wenn sie sich selbst und die kraftzehrende krankheit auf die schippe nehmen. weil sie keine andere wahl haben.

jeder geht damit anders um. und das sollte man jedem auch so lassen.

Geschrieben

Ich hoffe,

hier denkt keiner, ihm geht es bestimmt immer gut.

Der ist bestimmt noch nie durch ein tiefes Tal geschritten.

Es gab sehr dunkle Momente in meinem Leben…..aber das ist vorbei.

Sicherlich weiß ich nicht, was mir das Leben noch bringen wird.

Bitte bedenkt,

es gibt rechts und links von Euch, immer einen der ist noch schlimmer dran.

Vermutlich gibt es über 1 Mill. Menschen die würden sofort dein Schicksal tragen.

Wie erwähnt:

Ich habe meine PSO angenommen, Sie ist ein Teil von dem, was ich bin.

Was ich damit mache, entscheide ich in der Haupt-Datenzentrale.

Schön wenn ich manchen Mut machen konnte,

schön wenn ich manche Herausgefordert habe.

Zu unserem Trost, dass wir damit nicht allein sind.

Ich meine, nur wer sich selbst annimmt und sich akzeptiert,

ebnet den Weg für andere, dieses auch zu tun.

Schön das es Menschen gibt, die uns besser annehmen, wie wir uns selbst.

Grüße Schubidu

Hätte nie gedacht, dass dieses Thema die Gemüter so unterschiedlich anheizt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo ^_^

ich mußte bei den meinungen schon ein bissel schmunzeln...

ich hab gesehen, wie mein vater, der seit 45 jahren pso hat damit umgeht...als ich es vor anderthalb jahren bekommen habe, war ich geschockt....als krankenschwester, mir kann das doch nich passieren...ich hab so viele mit der erkrankung gesehen und die vielen krankheitsbilder....die behandlungen und spätfolgen von cortisonbehandlungen...und weiß....die psyche spielt eine große rolle....doch in meinen dickschädel will immer noch nich rein, warum ich....und dann so extrem....wenn ich morgens schon aufstehe, brauche ich minuten um in die gänge zu kommen...psa klebt ja auch noch an mir ;) ...dann guck ich in den spiegel und denke...nee die olle kenne ich heute nich, sieht ja noch schlimmer aus als gestern....ach was solls...ich wasch dich trotzdem ;)

irgendwie muß man lernen mit der erkrankung umzugehen...

wenn ich den ganzen tag nur über all die ganzen krankheiten nach denken würde...ich hab diabetes und muß 4x spritzen ...was für die haut und heilung noch weniger förderlich ist und vieles mehr....des wäre der horror...

also nehme ich des bissel gesundheit was noch da ist und stelle alle möglichen dummheiten an :D

wie mir nen hund anschaffen , das ich raus muß.....oder bepflanze meinen balkon, das ich immer grünzeug um mich hab...

ich bin auch mal stur und lass des ganze geschmiere sein...

esse mal was ich will und genieße den tag so gut es geht....

was mir immer wieder gut tut, sind hilfreiche tips und aufmunternde worte , wie hier im forum, man muß eben das beste aus seinem leben machen... ;)

liebe grüße und ein schönes erholsames wochenende wünscht peti08

Geschrieben

Jo, positiv denken und wie Münchhausen selbst aus dem Mist sich ziehen.

Liebe Grüße und auch dir ein schönes We. schorn

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich find meine Pso kacke....würde vor Freude hüpfen und tanzen wenn sie durch Zauberhand verschwindet...nicht zu vergessen das ganze RAUSGESCHMISSENE Geld.....Pso ist kacke....PUNKT!!

Das heisst jetzt nicht das ich lebensfroher Mensch bin...kann auch über mich selber und die Krankheit lachen....trotzdem....WECH DAMIT!!! -_-:cool:

Geschrieben

Ich musste auch ein bissi schmunzeln als ich eure Antworten gelesen habe.

Meine Krankheit akzeptieren ? Neee so weit bin ich noch lange nicht ......

Sie lieben ....erst recht nicht .

Sich mit den Krankheiten auseinander setzten ? ja das mache ich seit 9 Jahren.

Ich denke jeder muss seinen Weg finden damit um zu gehen.

Ich kann auch späßchen machen über meinen Wolf und die PSA :D aber mögen muss ich die beiden trotzdem nicht.

Geschrieben

ich sehe das ähnlich wie schubidu,

wer weiß was der schöpfer sich dabei gedacht hat uns so zu verzieren.

vieleicht wollte er ein kunstwerk schaffen wie micheangelo, oder uns warnen vor maßlosigkeit.

wer kann schon behaupten: ich habe immer total gesund gelebt, immer sport gemacht, nie geraucht, nie außerehelichen sex gehabt, nie getrunken, nie drogen konsumiert, niemals ungesundes gegessen, niemals stress gehabt, niemals einen menschen verloren und auf einmal wahren die flecken da?

wer?

also meint er es nur gut. außerdem glaube ich das die flecken weggehen wenn man am meer mit sonne wohnt,

also nicht jammern, sondern umziehen ans warme meer. das ist doch was wovon andere kranke nur träumen können!!!!

Geschrieben

hallo und guten Abend, Roter Dalmatiner -

ich wünsche dir, dass es so bleibt - ich bin sportlich, ernähre mich gesund - ich meine, das reicht als Aussage -

ich bleibe in Deutschland - die Nord- und Ostsee sind nicht weit weg - warum soll ich hier meinen Lebensbereich aufgeben und ca. 100 km weiter Richtung Küste ziehen -

ich fühle mich hier wohl - und habe gute Ärtze, dass ich nicht verzweifeln muss - was meinst du mit Schöpfer -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX oder lieber nicht?!
    Psoriasis arthritis
    Hallo liebes Forum Bin neu hier und suche etwas Rat und Entscheidungshilfe. Habe seit ca. 1Jahr PSA eventuell une...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.