Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt ja nichts, was die Kopfpsoriasis dauerhaft heilt, jedenfalls weiß ich nichts. Aber was mir ein paar Tage Ruhe von der Juckerei gibt ist folgendes:

Ich mische das flüssige Salz von Ahawa mit Olivenöl, quirle es ein bisschen durch und trage es dann auf die Kopfhaut auf, Handtuch drum und 1 Stunde einwirken lassen.

Kann man auch gut auswaschen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Zwar habe ich das noch nicht ausprobiert, aber solange es keine wunden Stellen auf der Kopfhaut gibt, dürfte das kaum brennen, weil die Kopfhaut an sich sehr robust ist.

Übrigens war ich gerade in einem Wellness-Hotel. Dort wurde ein "Haut-Peeling" angeboten. Da wurde die Haut mit einem Gemisch aus Salz und Pflanzenöl eingerieben. Nach einer Einwirkungszeit von ca. 10 Minuten hat man sich abgeduscht. Danach war die Haut recht weich. Gebrannt hat es nicht, allerdings habe ich zumindest in den Hautbereichen, die eingerieben wurden, keine wunden Stellen. Um es zu testen habe ich mir eine kleine Menge von dem Öl-Salz-Gemisch vorsichtig in die Achselhöhle eingebracht. Dort hat es - erwartungsgemäß - ganz deutlich gezwiebelt.

Wahrscheinlich wirkt das ähnlich wie ein Bad in Starksole. Dann könnte es zumindest hilfreich sein. Vielleicht gibt es ja noch andere, die Ähnliches versucht haben. Da wären natürlich Berichte hier ganz schön.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.