Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Jordanien gebucht und noch Fragen

Towanda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

ich habe lange hin und her überlegt, jetzt habe ich gehandelt und eine 14-tägige Reise nach Jordanien ins Mövenpick gebucht. Mit Psoriasispaket.

Ihr habt ja einiges geschrieben und ich bin gespannt, was ich selbst für Eindrücke sammle.

Ich habe mir vorgenommen, möglichst viel in der Sonne zu liegen und - wenn ich aus der Sonne muss - werde ich Arbeit zum Schreiben am Mac mitnehmen und eben Bücher.

Ich freu mich auf die Ruhe und die Zeit für mich.

Meine Fragen:

Empfehlung von Frau Wessel: Haare so kurz wie möglich. Mein Hauptgrund überhaupt zu fahren ist meine Kopfpsoriasis. Mich macht die Juckerei wahnsinnig. Ich hoffe, ich komme ohne zurück und es hält ne Weile. Ich habe die letzten Monate die Haare wachsen lassen und jetzt schon mal kürzer schneiden lassen. Kurz bevor ich fliege, geh ich noch mal zum Friseur. Wie kurz müssen die Haare denn sein? Hat jemand einen Tipp. Glatze wollte ich nicht.

Sonnenbrand: Ich nehme meine 50iger Lotion mit. Werden auch die betroffenen Stellen (zwei an den Beinen und Ellbogen) eingecremt. Oder lässt man da die Lotion weg?

Wenn die Zimmer im Haupthaus nicht so schön sind, lohnt es sich, in die Bungalows zu gehen?

Ich wollte einen Ausflug in die Wüste machen, den Rest der Zeit nur meiner Haut widmen. Gibt es vor Ort eine Buchmöglichkeit?

Und noch na klar, wer ist denn vielleicht vom 1.10 bis 15. 10. noch da?

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, kurz, so kurz als möglich, die Haare... ;-)

Haupthaus ist nicht schlecht, das Dorf finde ich besser.....

Buchung von Fahrten: Sprich mit dem Guest Relations Manager.

Sonnen dosiert. Empfindliche Haut würde ich eincremen. Nicht mit Gewalt sonnen. Den Arzt fragen

Gruß:

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

Sonne in maßen und langsam steigern. Sonnenbrände sind kontraproduktiv. Die betroffenen Stellen sollten nicht mit Sonnenschutz, ist natürlich schwierig wenn man stark betroffen ist, eingecremt werden. Besser ist ein wenig einoelen oder das nehmen was dort angeboten wird. Die Sonne soll ja an die Pso. In den Schatten gehen reicht übrigens auch nicht wenn Sonnenpause, dann reingehen. Am besten eignet sich ein fettfreies Sonnenschutzgel, Eubos, Ladival o.Ä., da man sonst eine Mallorca-Akne riskiert, da man viel schwitzt. Meine langjährige Erfahrung und die gilt auch für den normalen Urlaub für mich. Ladival (30) ist zzt. mein Favorit, da auch bei Kriechschweiß im Gesicht, die Augen nicht tränen.

Gruß anjalara

bearbeitet von anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen unsere Termine für die Gruppenreise 2025 stehen fest:   29.03.2025 bis 20.04.2025 03.0...
    Hallo zusammen, ich fasse mich hier kurz, wir fliegen wieder gemeinsam an das Tote Meer.  Fast jeder, oder viele ...
    Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.