Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

noch ein besserer Weg, wir wandern alle aus ..... nach China und bums sind alle gesund

Nach der letzten Antwort von Ruhrpott möchte ich mich hier wieder verabschieden. Ich wollte mich ein bisschen austauschen, mehr nicht.

Was ist das hier für ein Forum?

Hier sind mir zu viele Zyniker, die wohl keine Neuzugänge akzeptieren.

LG

Sonne

bearbeitet von sonne55

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

noch ein besserer Weg, wir wandern alle aus ..... nach China und bums sind alle gesund :D

Na da hat "der gute Arzt" aber die Hütte voll . :D

Stell mir grad vor ich würde hier zum guten Arzt gehen und sagen:Guten Tag Herr Doktor ich bin gesund ich bitte um ein Beratungsgespräch ...ich glaub ihr würdet mich im Irrenhaus wiederfinden .... :D :D

Geschrieben

Nach der letzten Antwort von Ruhrpott möchte ich mich hier wieder veabschieden. Ich wollte mich ein bisschen austauschen, mehr nicht.

LG

Sonne

Falsch.Hier sind Gott sei Dank trotzallem noch etliche mit logischem Denkvermögen und Humor :daumenhoch:

Geschrieben

Nach der letzten Antwort von Ruhrpott möchte ich mich hier wieder verabschieden. Ich wollte mich ein bisschen austauschen, mehr nicht.

Was ist das hier für ein Forum?

LG

Sonne

Warum gleich das Handtuch schmeißen??

Hat mit Zyniker und Neuzugänge wenig zu tun.

Sich austauschen heißt auch andere Meinungen zu tolerieren.

Sei doch froh das man dich hier vor den Esotherik-Beelzebuben warnt,

die dir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

LG und so

Geschrieben

Hallo Sonne,

hau nicht gleich ab, man muss auch mit etwas Kritik umgehen können.

Was Du über dieLeukämieerkrankungder Tochter Deiner Freundin geschrieben has:, wer sich in Studien begiebt oder befindet, ich selber habe noch an keiner teilgenommen aber, viele hier im dem Forum sehr wohl. Da gibt es ganz strenge Massstäbe aber, man kann jederzeit aus einer Studie austreten und wird sehr wohl und sehr gut weiterbehandelt.

Kann auch Püsteblümchen nur beipflichten: mit Humor und logischem Denkvermögen gehts manchmal leichter.

Ganz herliche Grüsse von

Saltkrokan.

Geschrieben

Hallo Kuno,

danke dass Du Dich gemeldet hat. Ich wollte Dich nicht persönlich angreiffen, aber musste das mal loswerden.

Du bist Arzt, Mediziner, haste eine entsprechende Ausbildung, ich bin Krankenschwester, habe auch eine Ausbildung, aber, viele Erkrankte hier im Netz haben das nicht.

Die suchen immer noch nach Möglichkeiten diese -unsere-Erkrankung zu unterstützen. Und das mache ich auch.

Und das ist einfach das was ich sagen oder schreiben möchte.

Ganz herzliche Grüsse

Saltkrokan.

Wenn ich einmal sehr deutlich argumentiere, geht es mir um die Sache und in aller Regel nicht darum andere Menschen zu verletzen. Ich finde das wichtig zu unterscheiden. Etwas Anderes ist es noch, wenn mich jemand angreift, dann kann es sein, dass ich ein wenig zurück gebe. Selbst das mache ich nicht immer, weil ich zu genau weiß, dass sich daraus ein Ping-Pong-Spiel entwickelt, von dem am Ende niemand etwas hat.

Wenn Du genau gelesen hast, wirst Du finden, dass ich nicht einmal die gesamte TCM ablehne. Allerdings finde ich es schwierig, sie 1 : 1 auf unsere Verhältnisse zu übertragen. Wir haben einen anderen sozio-kulturellen Hintergrund. Ich habe auch nichts gegen chinesische Weisheiten. Manchmal finde ich sie allerdings zu "umwerfend". Sie stehen oft wie ein in Stein gehauenes DEnkmal in der Gegend - selbst wenn sie zutreffen. Wenn einen eine WEisheit umwirft, sollte man vorsichtshalber noch einmal überlegen, was sie für einen selbst denn tatsächlich bedeutet.

Im Übrigen geht es mir auch darum, dass weder die pharmazeutische Industrie noch irgend jemand anders auf Kosten kranker Menschen durch irreführende Werbung dicke Profite macht. Leider findet man das sowohl in der schulmedizinisch orientierten Pharmazeutik als auch in der alternativen Medizin. Ich verstehe sehr gut, wenn hier etliche auf Ärzte sauer sind. Die Erfahrungen sind bei weitem nicht immer gut. Andererseits kann man auch von Ärzten nichts Übermenschliches erwarten. Sie sollten sich aber an ihre eigene Ethik halten. Ganz sicher halte ich hier miemandem persönlich vor, wenn er im Sinne der medizinischen Wissenschaft nicht korrekt argumentiert. Auch mein Wissen ist ja nicht so, dass ich auf allen "Gebieten" Experte bin. Das ist man in der Medizin meistens nur im eigenen Fachgebiet.

Vielleicht solltest Du manche meiner Beiträge auch auf diesem Hintergrund sehen.

Geschrieben

Hallo Kuno,

ja ich lese sehr wohl Deine Beiträge und wie ich heute geschrieben habe bitte nicht sauer sein.

Ich fand es auch klasse ws van Nelle geschrieben hat.

Du, ich und viele Andere hier haben das Wissen und die Möglichkeit zu unterscheiden was ist Nepp und Depp, aber andere haben das nicht.

Ich habs ja schon öfters geschrieben, ich habe mit Homöopathie vor einigen Jahren gute Erfahrung im Bereich der Allergien gemacht.Weiss aber auch mit meiner PSO und PSA kann ich da kein Blumentöpfchen mehr mit gewinnen. Aber ich versuche mit Mitteln der Naturheilkunde das zu unterstützen.

Bitte, nicht sauer sein falls ich hier falsch verstanden wurde.

Ganz herzliche Grüsse

Saltkrokan.

Geschrieben

Nun ist TCM ja nicht zwingend gleich Esoterik, für mich jedenfalls. Und Naturheilkunde ist ja doch auch was anderes als Homöopathie ;)

Dass Ärzte in einer Studie nicht wollen, dass man noch andere Therapien begleitend ausprobiert, finde ich nur normal. Ich würde später kein Medikament wollen, von dem es heißt "In Studien hat es zwar 80% der Probanden geholfen, aber zwei davon haben nebenher noch im Chor gesungen, drei waren nebenbei alle vier Tage zum Blutaustausch, sieben ließen sich von Fischen beknabbern und neun gingen immer zum Bäcker nebenan." Da möchte ich schon klare Zahlen, vor allem welche, die ich mit denen anderer Medikamente vergleichen kann.

Wer an einer Studie teilnimmt und sich dann doch für eine andere Therapie entscheidet, kann jederzeit die Studie verlassen, klar. Aber das dem Arzt zu vermitteln, da muss man schon etwas Mut haben - leicht stelle ich mir das nicht vor.

Das alles ist aber für die meisten von uns Reden "am grünen Tisch". Mit / bei einem leukämiekranken Kind ist jede Entscheidung ungleich schwerer.

Geschrieben

Hallöchen,

Claudia, überlege es doch mal,

Das ist hier ein offenes Forum und Menschen stellen Fragen, Du, Kuno;Andreas, gibt noch eineige hier die medizinische Erfahrung haben. Du kannst damit umgehen, Deine Moderatoren auch, andere Menschen nicht, Und, genau die können manchmal nicht unterscheiden zwischen Naturheilkunde, TCM,Hömöopatie, etc. die suchen einfach hier nur Rat.

Nichts anderes möchte ich zum Ausdruck bringen.

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Geschrieben (bearbeitet)
Sei doch froh das man dich hier vor den Esotherik-Beelzebuben warnt,

die dir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Meine TCM Klinik ist eine Klinik die NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS mit Esotherik-Beelzebuben zu tun hat. Hier arbeiten abwechselnd Ärzte, z.T. Oberärzte aus China, die dort jahrelange Erfahrungen gesammelt haben und sie hier, jeweils für ein Jahr, weitergeben möchten.

Schon die Frechheit hier von Esotherik-Beelzebuben zu schreiben zeigt von unglaublicher Intoleranz. Kennst du die Klinik? Kennst du mich? Kannst du urteilen?

Warum gleich das Handtuch schmeißen??

Hat mit Zyniker und Neuzugänge wenig zu tun.

Sich austauschen heißt auch andere Meinungen zu tolerieren.

Sich austauschen und andere Meinungen zu tolerieren hat mit einigen dieser Antworten wenig zu tun. ICH akzeptiere andere Meinungen, aber nur wenn man mit mir respektvoll diskutiert und nicht alles was ich hier schreibe ins Lächerliche zieht ....

Humor habe ich normalerweise auch, aber auf einem anderen Niveau.

OK, es sind jetzt ja einige auf meinen Threath eingegangen und es hätte wohl auch ein guter Austausch werden können. Vielleicht habe ich im Moment mit meinen Schmerzen einfach keine Kraft, solche Zyniker zu ertragen.

Ich hoffe, dass die TCM mir etwas weiterhilft und wenn nicht, dann werde ich andere Wege gehen. Aber öffentlich in einem Forum werde ich so was wohl nicht mehr austauschen.

bearbeitet von sonne55
Geschrieben (bearbeitet)
Claudia, überlege es doch mal,

Das ist hier ein offenes Forum und Menschen stellen Fragen, Du, Kuno;Andreas, gibt noch eineige hier die medizinische Erfahrung haben. Du kannst damit umgehen, Deine Moderatoren auch, andere Menschen nicht, Und, genau die können manchmal nicht unterscheiden zwischen Naturheilkunde, TCM,Hömöopatie, etc. die suchen einfach hier nur Rat.

Ihr kennt euch alle wahrscheinlicher länger. Kennt eure Meinungen zu bestimmten Themen. Ich stoße hier auf Neuland, weiß nicht, wer mir da antwortet und frage mich ....

So geht man hier mit Neuzugängen aus?

(Und wenn smilys Gefühle ausdrücken sollen, dann war dieser Thread schon sehr lustig für euch.)

"Kippt das Gleichgewicht von Yin und Gang"

Ist damit vielleicht Yin und Yang gemeint? Glaubst du auch an Bioresonanz oder an das E-Meter von Scientology?

Das Bildungssystem in Deutschland sollte wirklich stark verbessert werden.

noch ein besserer Weg, wir wandern alle aus ..... nach China und bums sind alle gesund

Na da hat "der gute Arzt" aber die Hütte voll . :D

Stell mir grad vor ich würde hier zum guten Arzt gehen und sagen:Guten Tag Herr Doktor ich bin gesund ich bitte um ein Beratungsgespräch ...ich glaub ihr würdet mich im Irrenhaus wiederfinden .... :D :D

Ein Arzt der eine Krankheit zu erkennen weiß,ist ein schlechter Arzt.

Um nicht schlecht zu sein,erkannte kein Arzt dein Bechterew.

Der nächste denkt garnicht dran zu heilen,sonst würde er sich ja als schlechten Arzt darstellen der zwar erkannte ,aber heilen ? mäßig gut ????ne ne ...

Dann lieber Nummer 3.....Junge Frau sie simmulieren nur,sie sind kerngesund ,gehen sie in den Garten Kirschenpflücken oder schwingen sie sich aufs Radel und sie werden spüren wie Qietschfidel sie sind und jegliche Krankheit einen weiten Bogen um sie macht.

Ja,ja die Chinesen sind ganz schön schlau

am Schönsten und am Treffenstens fand ich diese:

die Sonne ist dieses Jahr etwas zickig :) kaum ist sie da verschwindet sie wieder :lol:

Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit! :)

Sonne

bearbeitet von sonne55
Geschrieben

. Kennst du die Klinik? Kennst du mich? Kannst du urteilen?

Brauche weder dich noch die Klinik zu kennen um urteilen zu können.

Berichte uber die TCM gibt es in Funk und Fernsehen - und natürlich auch

im Internet. Außerdem hab ich beruflich ein wenig mit Chinesen zu tun.

Reicht das nicht aus?

Schau dir doch mal eine chinesische Apotheke an. Da werden Tiere pulverisiert

die überall unter Artenschutz stehen. Nur für einen fragwürdigen Placeboeffekt.

Mir dreht sich da eher der Magen um.

Viel Spaß und viel Erfolg dort.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sonne,

nein ich kenne hier keinen länger und bin mit mir und meiner Erkrankung-ich glaub mal- im Januar in dieses Forum gestossen.

Und ansonsten kenne ich niemanden persönlich hier.

Aber wenn es Dir nicht passt, gibt einige andere Foren wo Du Rat und Hilfe findest.

Ganz herzliche Grüsse

Saltkrokan.

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Hallo Kuno,

ja ich lese sehr wohl Deine Beiträge und wie ich heute geschrieben habe bitte nicht sauer sein.

Ich fand es auch klasse ws van Nelle geschrieben hat.

Du, ich und viele Andere hier haben das Wissen und die Möglichkeit zu unterscheiden was ist Nepp und Depp, aber andere haben das nicht.

Ich habs ja schon öfters geschrieben, ich habe mit Homöopathie vor einigen Jahren gute Erfahrung im Bereich der Allergien gemacht.Weiss aber auch mit meiner PSO und PSA kann ich da kein Blumentöpfchen mehr mit gewinnen. Aber ich versuche mit Mitteln der Naturheilkunde das zu unterstützen.

Bitte, nicht sauer sein falls ich hier falsch verstanden wurde.

Ganz herzliche Grüsse

Saltkrokan.

Warum sollte ich über Dich sauer sein. Dafür sehe ich keinen Grund. Da ich mögliche Missverständnisse ausräumen wollte, habe ich mich zu Wort gemeldet.

Auch wenn ich da anderer Meinung bin, ist es Dein gutes Recht zu schreiben, dass Du das anders siehst. Im "schlimmsten Falle" würde ich Dir meine Gründe darlegen, warum ich da anderer Meinung bin. Und gut ist es. Oder wir haben Lust uns darüber ein wenig zu streiten und zu hakeln. Dann werden wir unsere Ansichten begründen und das hier schreiben. Ich habe auch sehr seriöse Ärzte kennen gelernt, die Homöopathie betreiben. Trotzdem habe ich aber meine Meinung nicht aufgegeben.

Was ich hier auch manchmal vermisse, ist die gegenseitige Toleranz. Aber Toleranz ist schon schwer. Die haben wir Menschen leider viel zu wenig in unseren Genen. Und Toleranz zu lernen, fällt uns oft entsetzlich schwer. Mit mehr Toleranz hätten wir es vermutlich nicht nötig, uns gegenseitig zu bekriegen.

Zurück zur Medizin: Es wirken in der Medizin manchmal auch Maßnahmen, die iegentlich gar nicht wirken dürften. Umgekehrt wirken Medikamente manchmal nicht, die eigentlich wirken müssten. Warum das im Einzelfall so ist, ist oft gar nicht leicht zu erkennen. Vermutlich hast Du in Deinem Berufsleben auch schon diese Beobachtung gemacht.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir. Ich befinde mich geradeauf einem Kurzurlaub im Spreewald zusammen mit meiner Frau. Morgen werden wir wieder nach Hause fahren. Ciao, Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno, :)

danke, Deine Meldung gerade hat mir sehr gut getan.

N :blink: ee streiten und hakeln? könnten oder wollen wir? Nein.

Ich habe einige Jahre eine Internistin als Hausärztin gehabt die auch Homöopathin war, da habe ich die Erfahrungen gemacht.Meine Eltern sind früher mit mir vor über 40Jahren zu einer alten Heilpraktikerin gefahren da ich eine angeborene Nierenerkrankung habe, das hat die alte Dame in den Griff bekommen, Schulmedizin hat damals nicht geholfen.Ich versuche neben der Schulmedizin, nehme MTX und Sulfa aber immer ein klein wenig Unterstützung mir zu holen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub mit Gattin im Spreewald und verbleibe mit freundlichen Grüssen und hoffentlich einen zukünftigen interessanten Austausch

Saltkrokan.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.