Zum Inhalt

Fakten, Fakten, Fakten - viel Neues zur Psoriasis

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute will ich Euch mal auf einen Artikel im redaktionellen Teil hinweisen:

Neues zur Psoriasis - Juli 2012

Darin stecken viele verschiedene kleine und nicht so kleine Neuigkeiten. Ja, der Artikel ist lang, aber man kann ihn ja auch in Häppchen lesen :)

Interessant war für Rolf, der den Artikel geschrieben hat, zum Beispiel

• ein neues Bestrahlungsgerät, das nur genau die Psoriasis-Stellen bestrahlt und sich merkt, wo es hinleuchten muss
  • der Vergleich der PUVA-Therapie mit Biologics (beides im Abschnitt "Bestrahlung")
  • der Tipp eines Nagellacks für Psoriasis, der von der Kasse übernommen wird, wenn der Arzt Kortison dazurühren lässt (im Abschnitt "Nagel-Psoriasis")
  • die Zulassung von Panaclar für die Psoriasis offenbar in den Sternen steht

Also - vielleicht mag ja der eine oder andere weiterlesen: Neues zur Psoriasis - Juli 2012

• 5 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

den genannten Artikel von Claudia sollten alle PSO-ler nochmals nachlesen!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo,

den genannten Artikel von Claudia sollten alle PSO-ler nochmals nachlesen!

LG

Richard-Paul

Wozu? Wen es interessiert hat...hat es sicher gelesen. Einiges ist aber schon wieder überholt, so ist das im Leben. Schön das es Dich noch beglückt.

Geschrieben

Wozu? Wen es interessiert hat...hat es sicher gelesen. Einiges ist aber schon wieder überholt, so ist das im Leben. Schön das es Dich noch beglückt.

Hallo Lupinchen,

alles ist irgendwann "Schnee von gestern"! - Es gibt täglich neue Mitglieder hier im Forum, die nicht immer gleich alles gelesen haben. - In dem Beitrag von Rolf steht so viel Wichtiges und Richtiges drin zur PSO.

> Ich habe große Achtung für Deinen Beruf, und Du hast auch ein gutes Gedächtnis; - trotzdem kommt es mir immer so vor, dass es ohne einen Kommentar von Dir als "Mutter der PSO" nicht geht. - So hat Pusteblümchen ein wichtiges, neues Thema "Spritzen/Tabletten" eröffnet. Sofort kommen einige, um über andere "Dinge" in diesem Thread zu schreiben. Hätte ich diese "Abweichung" geschrieben, wäre mein Beitrag sofort verschoben worden.

> Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Sicht zur PSO ist, dass ich mit meiner Anwendung seit vielen Wochen "gesund" (aus Deiner Sicht "erscheinungsfrei") bin; - allein dies ist ein schönes Gefühl! Aufgrund meiner Gesundheit meint mein Arzt, dass ich über 100 Jahre alt werde (noch ist alles in bester Ordnung).

LG

Richard-Paul

(P.S.: ich verreise bald Richtung Süden! Dann habt ihr wieder Ruhe vor meinen Beiträgen).

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

alles ist irgendwann "Schnee von gestern"! - Es gibt täglich neue Mitglieder hier im Forum, die nicht immer gleich alles gelesen haben. - In dem Beitrag von Rolf steht so viel Wichtiges und Richtiges drin zur PSO.

> Ich habe große Achtung für Deinen Beruf, und Du hast auch ein gutes Gedächtnis; - trotzdem kommt es mir immer so vor, dass es ohne einen Kommentar von Dir als "Mutter der PSO" nicht geht. - So hat Pusteblümchen ein wichtiges, neues Thema "Spritzen/Tabletten" eröffnet. Sofort kommen einige, um über andere "Dinge" in diesem Thread zu schreiben. Hätte ich diese "Abweichung" geschrieben, wäre mein Beitrag sofort verschoben worden.

> Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Sicht zur PSO ist, dass ich mit meiner Anwendung seit vielen Wochen "gesund" (aus Deiner Sicht "erscheinungsfrei") bin; - allein dies ist ein schönes Gefühl! Aufgrund meiner Gesundheit meint mein Arzt, dass ich über 100 Jahre alt werde (noch ist alles in bester Ordnung).

LG

Richard-Paul

(P.S.: ich verreise bald Richtung Süden! Dann habt ihr wieder Ruhe vor meinen Beiträgen).

hallo richard-paul,

das ist wirklich ein guter hinweis von dir. als ich an pso erkrankte, hatte ich keinen schimmer ahnung von der krankheit. trotz intensiven bemühungen war ich nur auf meinen arzt angewiesen, ohne erfahrungsaustausch. hier ist das möglich.

habe auch verständnis für lupinchen. zwar bin ich noch dabei viele berichte durch zu lesen, aber ohne die " mütter der pso " hätten wir nicht so viele informationen.

gute reise richard-paul

Geschrieben

....na das hoffen doch alle.....länger zu leben. Leider soll die Lebenserwartung von Menschen mit Pso geringer ausfallen. Liegt sicher auch an der Lebensweise, Begleiterkrankungen und den Medis die man nehmen muss. Es sei Dir gegönnt das Du finanziell so gut gestellt bist um öfter mal zu vereisen, zumal in den Süden. Diesen Luxus können sich nur noch wenige leisten, gerade uns Psoriatikern würde es sicher guttun. Da bleibt nur ab und zu zur Reha zu fahren und das kann jeder beantragen. Natürlich ist Reha nicht gleich Urlaub, aber man kann sich ja da entspannen und man kommt ggf. in Orte wo man sonst nicht hinkommt.

Das Du Deinen Weg gefunden hast ist OK, aber für andere eher nur am Rande interssant, zudem für diejenigen die ihren Weg noch finden müssen.

Gruß Lupinchen (die Hüterin des Forums, Deiner Meinung nach ) die deshalb selten so gelacht hat!!!!!

Geschrieben

Das mit der Reha und den Kuren ist auch nur was für Menschen mit einer Festanstellung (im öffentlichen Dienst). Als Selbstständiger oder Angestellter in einer Haibranche (z.B. Werbeagenturen, Unternehmensberatungen) kannst Du das alles komplett knicken.

Geschrieben

Das mit der Reha und den Kuren ist auch nur was für Menschen mit einer Festanstellung (im öffentlichen Dienst). Als Selbstständiger oder Angestellter in einer Haibranche (z.B. Werbeagenturen, Unternehmensberatungen) kannst Du das alles komplett knicken.

Ja leider ist das oft so, aber die meisten haben auch innerhalb ihrer Privatversicherung Anspruch auf Reha. Da geht es sicher um die Zeit die man nicht da ist, aber man muss sich vieles im Leben erkämpfen und auch mal Prioritäten setzen. Ich weiß.....leicht gesagt aber es geht ja um die Gesundheit. Ich kenne einige die selbsständig sind, und keine Reichtümer verdienen, die trotzdem mal ans Tote Meer oder zur Reha fahren. Oft dann nur 2 Wochen. Als Leiharbeiter, Zeitarbeiter und in der Probezeit geht es oft sicher nicht, da hat jeder Angst um seinen Arbeitsplatz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neu mit Psoriasis Arthritis
    Psoriasis arthritis
    Ein Moin zusammen aus Hamburg! Ich bin 44, habe seit 2020 pso und nach endlosen sinnlosen Kortison Salben nun Pso...
    Hallo zusammen Ich bin Baujahr 1966 und bin vor 30 Jahren an Psoriasis Pustulosa erkrankt. 50% der Zeit war ich k...
    Neu hier mit Psoriasis pustulosa
    Neue stellen sich vor
    Hallo ihr Lieben gerne stelle ich mir kurz vor. Ich bin 39 Jahre alt und seit drei Jahren habe ich die bestätigte...
    Neu mit Psoriasis Arthritis
    Psoriasis arthritis
    Hi, mein Name ist Jana und ich bin 21 und wurde vor kurzem mit Psoriasis Arthritis diagnostiziert. Tatsächlich war di...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.