Zum Inhalt

asigepso

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

...nur mit langer Hose (mein Gott, was ich mir da immer einen Wolf schwitze) ph34r.png

....oh Mann!!!!! lass die Sonne an die Haut! :daumenhoch::)

Ganz ehrlich, wenn du das auf deinem Avatar bist, biste doch ein hübsches Kerlchen....und nicht nur über deine Haut zu definieren! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Dem kann ich mich nur anschließen! :)Tu es für dich und versuche die Blicke zu ignorieren. Oft sind wir es selber, die sich verrückt machen und denken, ohh, jetzt werde ich wieder angestarrt!Seien wir ehrlich, jeder schaut erstmal wenn er etwas "Ungewöhnliches" sieht, das ist wie ein Reflex.( Wer sich nicht angesprochen fühlt, möge das überlesen. ;) )Mir geht es jedenfalls so,ich habe bei mir festgestellt, dass ich auch gucke.....und das war `s auch schon!Lass die vermeintlichen Blicke nicht zu nah an dich ran und tu das, was du möchtest und was dir gut tut! Niemand anderes als du selber wird das für dich tun! Ich wünsche dir den Mut dazu, lieben Gruß, Martina

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

Hi,

Also ich hab unter anderem auch sehr große Stellen an den Unterarmen und Unterschenkeln. Komischerweise trage ich zwar schon ewig nur lange Hosen aber im Sommer trotzdem T-Shirts.

Ich bin als Techniker im Aussendienst unterwegs und muss daher immer wieder mal erklären was ich da habe, aber mit den Hosen... Ich weiss garnicht warum ich das so mache, aber ich glaube wir haben alle so unsere kleinigkeiten wo wir uns selbst reingedrängt haben.

Und das mit den blicken kann ich nur bestätigen. War letzens das erste mal seit Jahren wieder im Freibad. Da hat meine Frau mich lange für Überreden müssen. Aber recht hat sie.

Wir haben zwei kleine Kinder. Die wollen auch mal mit ihrem Papa ins Schwimmbad.

Fazit.

Wir machen es uns denke ich oftmals schwerer als es uns andere Je machen würden. :D

Gruß

Master

Geschrieben

Hallo Zusammen

ich liebe auch den Frühling, den Sommer vorallem wenn die Sonne da ist , man muss nicht mehr so "verpackt" rumlaufen. Und bei mir geht verstecken gar nicht da ich es an den Händen habe und viel mit meinem Hund vor die Tür gehe.

Klar wenns schlimm ist und beide Hände in Handschuhen stecken schauen die Leute schon, vorallem dort wo man niemanden kennt.

Es gibt Phasen da stört es mich nicht, aber ich kenne auch die Phasen wo man sich verkriecht weil man mit sich selbst so unzufrieden ist, wütend ist das ausgerechnet man selbst an dieser schei... Erkrankt ist ..

Aber in den letzten zwei Jahren kommt es immer öfter vor, dass ich mir einfach denke, gut so ist es jetzt und ich kanns halt nicht ändern wenn ich mich selbst nicht mehr mag und meinen Mitmenschen damit auch das Leben schwer mache, denn die können nunmal auch nichts dafür.

Geschrieben

Ich zieh sogar ärmellose Tops an. :) Also: Ja!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich durch's Hundesitten ja eh viel draußen bin und Schule und so kann ich ja leider auch nicht durch 'nen Tunnel erreichen. :)

Ich zieh mich auch ganz normal an, wie andere auch. Wenn es sehr schlimm ist und blutig, kleb ich Pflaster drüber.. Da ich von Natur aus sehr tollpatschig bin fällt das dann nicht so auf.

Aber ansonsten.. Es wird zwar manchmal komisch geguckt und hin und wieder wird mal gefragt: "'Tschuldigung. Ich weiß, es ist unhöflich, aber darf ich fragen, was Sie an den Armen haben?" Dann beantworte ich das ganz sachlich und höflich und dann sind die Menschen auch verständnisvoller, wenn man offen mit der "Krankheit" umgeht (ich mag das Wort dafür nicht).

Also wie gesagt.. Kurze Hosen, ärmellose Tops, kein Problem. :) Aber am Anfang habe ich mich auch sehr dafür geschämt und bin selbst bei 36°C mit langen Ärmeln gelaufen.. Mitlerweile geht's. Muss man sich wohl mit anfreunden.

Und, auch noch mal: Ein offener Umgang hilft, die Leute zu verstehen. Und auch die Leute verstehen einen besser und sind eher interessiert als alles andere. Dinge, die anders sind, sind halt verlockend. :)

Geschrieben

mir macht das auch nichts auch, ich geh mit kurzen hosen und t-shirt raus ( habe es verstärkt an den händen, ellenbogen und beinen ) . wenn mich jemand frag was das ist, erkläre ich es ihm gerne. hab da so ein paar auf der arbeit die immer blöd schauen, ist mir aber egal.... wer nicht fragt der bleibt dumm :D aber ansonsten immer her mit der sonne :daumenhoch:

Geschrieben

Die Blicke zu ignorieren fällt mir leider sehr sehr schwer, da ich mir viele Gedanken darüber mache, was Andere von mir denken und Angst habe, sie könnten schlecht von mir denken, wenn sie sehen, das ich eine unheilbare Krankheit habe. Sicher kommt das auch davon, dass ich durch einzelne einschneidende Erlebnisse in meiner Vergangenheit ein nicht gerade positives Menschenbild habe und meine, dass mich ohnehin jeder nur die Pfanne hauen will.

Vor allem aber will man beim Rausgehen ja für das andere Geschlecht attraktiv wirken und nicht gleich jeder Dame seinen Makel unter die Nase reiben. Denn auch wenn die Pso chonisch ist, hat man ja doch immer die Hoffnung, dass man sie zeitnah doch soweit in den Griff bekommt, dass man nichts oder nicht mehr viel sieht. Wieso sollte man dann im Vorfeld allen Frauen sein Problem zeigen und die Pferde Scheu machen, wenn das Problem in absehbarer Zeit vielleicht gar nicht mehr besteht oder zumidnest nicht mehr sichtbar ist?

Geschrieben

Bei mir hängt es von der Tagesform ab ob ich kurz oder lang trage.

War ja 3 Jahre Erscheinungsfrei und konnte mal Alles richtig genießen. Die letzte Woche war ich an der Ostsee und wollte erst nicht in Badehose an den Strand.

Doch meine Frau überzeugte mich und ich fühlte mich richtig wohl. Auch beim Kaffee holen am Kiosk fühlte ich mich nicht "beobachtet".

Meiner PSO und mir hat es auf jeden Fall gut getan.

Gruß Uwe

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Immer raus.. soviel es geht.

Schön die Stellen an die Sonne und die Blicke und evtl. Kommentare der anderen ignorieren. Keine Ahnung warum, aber ich kann dies sehr gut.

Wohl weil die PSO viel schlimmer ist als alles was jemand mir gegenüber negatives ausstrahlen oder sagen könnte.

• 1 Monat später...
Gast Unbekannter Nutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hey du! Also ich hab mich noch nie wegen der haut eingesperrt .. ich trage halt meist lange kleidung.. 3/4 shirts und lange hosen.. ich vermisse die röcke als frau aber hilft ja ned :D. Muss aber sagen eins mache ich.. ich betrete ein Öffentliches Schwimmbad ! Habe bisher kaum negative Erfahrungen gemacht. Schrecklich sind da nur kinder xD. Die gaffen leider gottes extrem .. bei kleinen ist es ok aber (ab) 10 jährige sollten da doch schon etwas anders reagieren. Wie bei menschen mit behinderung so des mottos "schock was ist das warum und wieso aber ich habs jetzt gesehn und hör auf hinzugaffen.. andere kinder sowohl erwachsene fragten mich was das ist und ich hab erklärt: Das is eine Krankheit .. sie ist nichf ansteckend sie tut mir nicht weh mir geht es gut.. sie sieht halt einfach nur scheisse aus :D" und sie verstanden es.. und die meisten! Schauten vll kurz aber beachteten mich nicht weiter. Allerdings eines mache ich ganz bewusst.. ich fahre immer eine stadt weiter ins freibad .. möchte keine bekannten sehen. Zum einen weiß es nicht jeder von xxxxxx menschen die mich kennen.. zum andren mag ich diese bemitleidigungen nicht und das tun freunde immer.. komme aus bayern.. bei uns sagt man "scheiss da nix dann feid (fehlt) da nix" geh raus und amüsier dich!!

bearbeitet von Unbekannter Nutzer
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Diesen Sommer mag ich mir vornehmen kurze Kleidung anzuziehen. Habe mich jetzt jahrelang versteckt und ich halte es einfach nicht mehr aus!!! Gebe gerade mein bestes zu Cremen. (Kortisonhaltig, aber nur 2-3 in der Woche) Kann leider erst nach meinen Prüfungen wieder zum Bestrahlen gehen, hab einfach keine Zeit für solche Arztbesuche.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Raus mit den Mandeln
    Krank und laut
    Wie befürchtet haben sich meine Mandeln kurze Zeit neun Monate nach meinem letzten Blogeintrag wieder entzündet. Gros...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Im Winter schlimmer als im Sommer?
    Schuppenflechte-Forum
    hallo ihr lieben! muss hier noch mal was fragen.. also ich lese hier im moment immer das eure haut jetzt im h...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.