Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Studie LY2439821 - Interleukin 17

Bismarck

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo hatte in dieser woche die V8 und bislang keine probleme, nix zu mehr da derzeit keine pso und keine psa.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist die 20.Woche und es geht mir...... Super gut :) Ich hoffe euch geht es genau so gut,wünsche euch ein schönes WE mit viel Sonne ;) Gruß Karsten

bearbeitet von Caspar
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo , ich befinde mich jetzt in Woche 17 und fühl mich wunderbar :daumenhoch: . Ich war am Sonntag seit 10 Jahren das erste mal wieder im Schwimmbad, (sonst nur im Urlaub) das war Sooooooo..... toll.Niemand hat mich angestarrt :D weil ich einfach normal aussehe "Fleckenfrei". Ich sag nur Lebensfreude pur :wub: .

hoffe euch Allen geht es auch gut und ich wünsche euch schöne sonnige Tage.

Liebe Grüße tinkabell

Geschrieben

wünsche ich dir auch tinkabell, mir gehts super auch bei sehr viel stress. sonst hat es gleich aufgeblüht, bei diesem mittel gibts aber keine probleme. ich hoffe, das es nach der studie die zulassung gibt und wir weiterhin viele beschwerdefreie jahre bekommen.

lg mike

Geschrieben

Hallo mike ,Das ist echt schön zu hören. Auch ich hoffe das es nach der Studie weiter geht,wäre echt schlimm wenn der mist wieder käme.Aber ich denke wir genießen jetzt einfach die nächsten 5 Jahre :daumenhoch:

lg tinkabell

Geschrieben

Ich bin jetzt in Woche 7. Leider bin ich einer der Probanden, der das Medikament nicht bekommt. Meine Haut hat sich allerdings um ca 60% stark verbessert. Wir gehen davon aus, dass ich Enbrel bekomme

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Na alle beschwerdefrei? Keiner schreibt mehr was. Ich bin jetzt in Woche 9 und zu 90% habe ich keinen Befall mehr

Geschrieben

Ich war bis vor 4 Wochen Beschwerdefrei,jetzt kommt meine PSO wieder :( naja.... nur so kann man feststellen wie lange das Medikament anhält.

Geschrieben

Hallo an alle, bei mir gehts auch wieder los, habe schon 4 Stecknadelkopf große Punkte. ist aber nix gegen vorher.

nur so kann man die wirkdauer herausbekommen

lg

Geschrieben

Hallo an Alle,

ab Morgen geht's bei mir auch los mit der Studie. Waren bei euch die Hände betroffen und Kopf? Ging es weg? Lg

Geschrieben

Wie meine Ärztin mit heute mitteilte, kommt diese Studie ab Oktober auch nach Heidelberg in die Hautklinik und sie möchte mich dort gerne unterbringen. Unterlagen ob es wirklich genau diese Studie ist habe ich noch nicht bekommen, da diese ihr noch nicht vorlagen. Ich bin schon gespannt :)

Geschrieben

Heute war ich in der Uni Kiel . Seit ca. 8 Wochen ist meine PSO wieder da. Der Arzt sagt..... in den 5Jahren wo man an einer Studie teilnimmt, bekommt man irgendwann mal Placebo gespritzt, Wenn man während der Studie ein Placebo bekommen hat ....bekommt man den Rest der Studie nur noch das Medikament gespritzt, also nie wieder Placebo :) Dann hoffe ich mal ,das meine PSO...... jetzt wieder ganz verschwindet.Gruß Karsten

Geschrieben

Ja ,es sind einmal Spritzen. Wenn ich in der Uni bin ..... ruft die Schwester eine Tel.Nr. an und da bekommt Sie dann eine Nr. gesagt, welche auf der Spritze stehen muß.Diese Spritze wird dann aus dem Sortiment genommen und ich muß sie dort oder zuhause selber spritzen.Ich muß dann auf einen Vordruck alle Daten eintragen Nr.der Spritze,Datum,Uhrzeit,wo ich Spritze ..zB.Bauch oder Oberschenkel linke oder rechte Seite,usw.In 4 Wochen muß ich dann wieder in die Uni ,den Vordruck abgeben und das geht dann über 5 Jahre so weiter......nur das ich ab April 2014 nur noch alle 8 Wochen in die Uni muß.Die Abstände werden immmer länger und man bekommt dann auch nur alle 8 Wochen usw. eine Spritze.Gruß Karsten

Geschrieben

Hallo liebe Forumsschreiber,

ich geh doch richtig mit der Annahme dass das Medikament welches ihr testet Ixekizumab heißt, oder?

Liebe Grüße

Anton Peter

Geschrieben

Nein, meins ist Studie LY2439821 - Interleukin 17, was das genau ist ? gute Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

ich geh doch richtig mit der Annahme dass das Medikament welches ihr testet Ixekizumab heißt, oder?

Ja :ph34r: bzw. so heisst der Wirkstoff. Das Medikament als solches hat noch keinen Namen soweit ich weiß ...

Interleukine sind Botenstoffe und Ixekizumab bremst das Interleukin 17 etwas aus ... soweit ich das richtig verstanden habe ... :rolleyes:

bearbeitet von ratiopharm
Geschrieben

Lillys Anti-IL-17 Monoklonale Antikörper, Ixekizumab, Met primären Endpunkt in Phase-II-Studie bei Patienten mit chronischer Plaque-Psoriasis

- Ergebnisse in New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, zeigten deutlich mehr Patienten erreichten Verbesserungen in der Haut der Schwere der Erkrankung Noten im Vergleich zu Placebo -

INDIANAPOLIS, 28. März 2012 / PRNewswire / - Neue Phase-II-Daten, veröffentlicht heute in der New England Journal of Medicine, zeigten, dassEli Lilly and Company'S (NYSE: LLY) ixekizumab (sprich: ix "e kiz' ue mab, die zuvor als LY2439821 bekannt), ein Anti-IL-17 monoklonalen Antikörper, erreichte ihren primären Endpunkt bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis, mit deutlich mehr Patienten, die eine mindestens 75-prozentige Verbesserung in Psoriasis Area and Severity Index (PASI) trifft von der Grundlinie (PASI 75) im Vergleich zu Placebo nach 12 Wochen.

PASI stellt eine kombinierte Bewertung der gesamten Hautveränderungen im Bereich von 0 für keine Psoriasis bis 72 für die denkbar schlechteste Psoriasis bei einem Patienten und ist ein Standard-Maß für die Schwere der Erkrankung der Haut in klinischen Studien bei Psoriasis. Ein PASI 75-Ansprechen bei einem Patienten eine 75-prozentige Reduktion des PASI vom Ausgangswert.

In der 142-Studie unterliegt, erreicht deutlich mehr Patienten ein PASI-75-Ansprechen in der 150 mg (82 Prozent), 75 mg (83 Prozent) und 25 mg (77 Prozent) ixekizumab Gruppen im Vergleich zu Placebo (8 Prozent, p <0,001) in Woche 12. Die 10 mg Dosis (29 Prozent) trennte sich nicht von Placebo in Woche 12.

Die sekundären Endpunkte umfassten eine Evaluierung der Prozentsatz der Patienten, die mindestens 90 Prozent und 100 Prozent Verbesserung des PASI (PASI 90 oder PASI 100) in der 12. Woche. Bei Patienten mit ixekizumab behandelt, waren die Anteile der Patienten, die eine PASI 90 Reaktion 71 Prozent (150 mg), 59 Prozent (75 mg) und 50 Prozent (25 mg), die deutlich höher als unter Placebo (0 Prozent). PASI 100 Antworten waren deutlich besser in der 150-mg-Dosis (39 Prozent) und 75 mg (38 Prozent), wenn sie mit Placebo (0 Prozent) verglichen. PASI 100 Antworten auf 25 mg (17 Prozent) und 10 mg Dosen (0 Prozent) waren nicht signifikant größer als unter Placebo, noch war die PASI 90 Ansprechen auf 10 mg Dosis (18 Prozent).

PASI 75-Ansprechen war signifikant besser als Placebo so früh wie 2 Woche bei der höchsten Dosis, und signifikante Unterschiede zu Placebo in PASI-Scores wurden so früh wie 1 Woche bei den beiden höchsten Dosen und von Woche 4 für die verbleibenden zwei Dosen gesehen. Unterschiede zu Placebo wurden bis Woche 20 in beiden PASI 75 und PASI Antworten aufrechterhalten.

Haut der Schwere der Erkrankung auch durch statische Physician Globale Assessments (sPGA) mit Patienten mit einem Score von 3-5 (mittelschwerer bis schwerer Krankheit) bei Studienbeginn ausgewertet. Deutlich mehr Patienten mit ixekizumab behandelt erzielte ein sPGA Punktzahl von 0 (frei von Krankheit) oder 1 (minimal Krankheit), wenn sie mit Placebo in Woche 12 gegenüber. Der Prozentsatz der Patienten, die eine sPGA 0 oder 1 Gäste waren 71 Prozent (150 mg), 72 Prozent (75 mg), 70 Prozent (25 mg) und 25 Prozent (10 mg) im Vergleich zu 8 Prozent (Placebo), mit der höchsten drei Dosen deutlich höher als unter Placebo. Der Prozentsatz der Patienten, die eine Punktzahl von 0 sPGA in Woche 12 waren 46 Prozent (150 mg), 38 Prozent (75 mg), 20 Prozent (25 mg), 7 Prozent (10 mg) und 0 Prozent (Placebo), wieder mit die höchsten drei ixekizumab Dosen deutlich höher als unter Placebo.

Etwa 40 Prozent der Patienten in den beiden höchsten Dosisgruppen hatte eine komplette Abheilung der Psoriasis-Plaques auf der Haut, wie durch eine Reduktion des PASI um 100 Prozent oder einem sPGA Punktzahl von 0 nach 12 Wochen wieder.

Darüber hinaus wurden signifikante Reduktion der mittleren Nail Psoriasis Severity Index (NAPSI) und Psoriasis Scalp Severity Index (PSSI), die Krankheit zu bewerten in der schwer zu behandeln Bereichen Nägel und Kopfhaut, die jeweils an den beiden höchsten Dosierungen verglichen ixekizumab gesehen mit Placebo in Woche 12 (NAPSI: 150 mg [-49.3 Prozent], 75 mg [-57.1 Prozent], Placebo [6,8 Prozent]; PSSI: 150 mg [-84,8 Prozent], 75 mg [-94.8 Prozent], placebo [-30.5 Prozent]).

Die Häufigkeit der unerwünschten Ereignisse in den beiden kombinierten ixekizumab Gruppen und in der Placebo-Gruppe lag bei 63 Prozent, wobei die häufigsten beobachteten Nebenwirkungen ist Nasopharyngitis (Entzündung der Nasen-und der obere Teil des Rachens), Infektionen der oberen Atemwege, Injektion Reaktionen an der Einstichstelle und Kopfschmerzen. Es gab keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse berichtet. Infektionen traten bei 33 Prozent (38 Patienten) der Probanden ixekizumab und 26 Prozent (sieben Patienten), die Placebo erhielten. Keine dosisabhängige Trends bei Infektionen oder andere unerwünschte Ereignisse wurden nicht beobachtet. Vier Patienten (eine in der Placebo-Gruppe, zwei in der 10 mg-Gruppe und einer in 25 mg-Gruppe) brachen die Studie aufgrund von unerwünschten Ereignissen.

"Diese Daten deuten darauf hin, ixekizumab kann eine wirksame Behandlung für Patienten mit chronischer mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis und könnte einen neuen Behandlungsansatz für Patienten mit dieser Erkrankung darstellen", sagte Craig Leonardi, MD, klinischer Professor der Dermatologie an der Saint Louis UniversitätSchool of Medicine, und Hauptautor des Manuskripts. "Weitere Studien sind notwendig, aber wir werden durch die Ergebnisse zeigen Verbesserungen in der Haut-Clearance zu Beginn der Behandlung gefördert werden."

Psoriasis ist die häufigste chronische Autoimmunerkrankung der Haut die Vereinigten StaatenUnd betrifft etwa 7,5 Millionen Menschen. Es tritt auf, wenn das Immunsystem sendet fehlerhafte Signale, beschleunigen das Wachstum der Hautzellen. Etwa 17 Prozent der Psoriasis-Patienten haben mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis. [1]

"Zwar gibt es eine Reihe von häufig verwendeten Behandlungen für Autoimmunerkrankungen, neue und alternative Behandlungsmöglichkeiten für diejenigen, die von diesen potentiell schwächende Bedingungen, einschließlich Psoriasis betroffen benötigt werden", sagte Eiry Roberts, MD, Vice President Produktentwicklung bei Autoimmun-Lilly. "Wir sind auf die Entwicklung neuer Therapien wie autoimmune ixekizumab, die in unserem eigenen Forschungslabor entdeckt wurde und wird nun in Phase III für Psoriasis untersucht verpflichtet."

Über die Studie

mit insgesamt 142 Patienten mit chronischer mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis nahmen an der randomisierten, doppelt-verblindeten, Placebo-kontrollierten, Parallel-Gruppen, Dosisfindungsstudie. Die Patienten wurden randomisiert subkutane Injektionen von Placebo oder 10 mg, 25 mg, 75 mg oder 150 mg ixekizumab den Wochen 0, 2, 4, 8, 12 und 16 erhalten. Die Daten wurden zu Beginn der Studie gesammelt, und Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16 und 20.

Um das Manuskript veröffentlicht zu sehen, besuchen Sie bitte www.nejm.org .

Über Ixekizumab

Ixekizumab ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, bindet und neutralisiert Aktionen des proinflammatorischen Cytokins Interleukin-17A (IL-17A, auch IL-17) und wird über eine subkutane Injektion verabreicht. Ixekizumab befindet sich derzeit in Phase-III-Tests für Psoriasis und wird als eine mögliche Behandlung für Psoriasis-Arthritis, rheumatoider Arthritis und Morbus Bechterew ausgewertet.

Über Psoriasis

Die häufigste Form der Psoriasis, Plaque-Psoriasis, erscheint als erhabene, rote Flecken mit einem silbrig weißen Ablagerungen von abgestorbenen Hautzellen bedeckt. Psoriasis kann auf jedem Teil des Körpers auftreten und mit anderen schweren Erkrankungen wie Diabetes und Herzkrankheiten. [2], [3]

Psoriasis mit Kopfhaut, Nägel und Handflächen und Fußsohlen ist schwer zu behandeln. [4] Trotz der Verfügbarkeit von Biologics und topische Behandlungen sind die Patienten immer noch Bedarf an neuen und alternativen Behandlungsmöglichkeiten, um die Krankheit zu behandeln.

Über Eli Lilly and Company

Lilly, ein führendes forschungsorientiertes Unternehmen, entwickelt ein wachsendes Portfolio von pharmazeutischen Produkten unter Anwendung der neuesten Forschungsergebnisse aus seinen eigenen weltweiten Laboratorien und aus Kollaborationen mit bedeutenden wissenschaftlichen Organisationen. Mit Hauptsitz inIndianapolis, Ind.Lilly gibt Antworten - durch Medikamente und Informationen - für einige der weltweit dringlichsten medizinischen Bedürfnisse. Weitere Informationen über Lilly finden Sie unter www.lilly.com .

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen über ixekizumab als potenzielle Behandlung für Patienten mit chronischer Plaque-Psoriasis und reflektiert Lilly den gegenwärtigen Überzeugungen. Doch wie bei allen pharmazeutischen Produkten, gibt es erhebliche Risiken und Unsicherheiten in den Prozess der Entwicklung und Kommerzialisierung. Es gibt keine Garantie, dass zukünftige Ergebnisse der Studie und Erfahrungen von Patienten werden sich im Einklang mit Studienergebnissen to date oder dass das Produkt kommerziell erfolgreich sein wird. Für weitere Diskussion dieser und anderer Risiken und Unsicherheiten finden Sie Lilly bei der USUnited States Securities and Exchange Commission. Lilly übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

P-LLY

[1] National Psoriasis Foundation"Über Psoriasis," http://psoriasis.org/about-psoriasis . Abgerufen23. März 2012.

[2] Rapp SR, Feldman SR, Exum ML, Fleischer AB, Reboussin DM. Psoriasis verursacht so viel Behinderung als andere wichtige medizinische Erkrankungen. J Am Acad Dermatol 1999; 41:401-7.

[3] Kurd SK, et al. Das Risiko von Depressionen, Angst und Suizidalität bei Patienten mit Psoriasis . Arch Dermatol. Jahr 2010; 146 (8) :891-895.

[4] National Psoriasis Foundation, "Psoriasis auf einzelne Orte," http://www.psoriasis.org/about-psoriasis/specific-locations . Abgerufen23. März 2012.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20031219/LLYLOGO )

SOURCE Eli Lilly and Company

Geschrieben

Hallo! :) Ich bin jetzt in der 32. Woche und vergesse sogar zwischendurch das ich Schuppenflechte habe... ich bin so dankbar dafür! Alles Weg schon seit Monaten! Ich empfehle jedem diese Studie mitzumachen... bisher gab es nur 2 Personen in frankfurt die aufhören mussten... bei ihnen hat es nicht gewirkt... dieser sommer war der beste meines Lebens :) ich hoffe euch gehts auch so gut...

Geschrieben

Hallo alle miteinader,schön zu lesen das es allen soweit gut geht. Ich bin jetzt in Woche 24 alles supi ;) .Schön auch von dir joannabanana mal wieder was zu lesen hatte schon gedacht du hättest abgebrochen. Aber ich kann dir nur zustimmen,es ist als hätte man nie Pso gehabt,einfach herlich :D

Geschrieben

Die 2 spritzen die in jetzt in der 12. Woche bekommen habe, haben ziemlich gebrannt beim spritzen und eine kleine Rötung gab es auch :-/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Immunzellen des Körpers senden lösliche Botenstoffe (Interleukine) aus, um die Kommunikation unter einander aufzunehm...
    Moinsen zusammen! Mein Psoriasis ist z Zt mal wieder auf Hochkonjunktur. Habe sie seit 1991 und überlege erstmali...
    Interleukin-23-Hemmer
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo,  hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesem relativ neuen Biological Skyrizi bei Nagelpsoriasis gemacht? ...
    Pisa-Studie
    Am Rande bemerkt
    Deutschland - letzter Platz nach der letzten Studie - ich wage mich mal weit heraus mit meiner Meinung - und die ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.