Zum Inhalt

Studie LY2439821 - Interleukin 17

Bismarck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hab lange nix mehr geschrieben aber jetzt muss ich! Also ich bin jetzt in Woche 12 und bekomm auf jeden Fall Wirkstoff!!! ...es geht so vorran!! Vor 2 Tagen hab ich 2.Spritzen in der Klinik bekommen und jeden Tag wirds viel besser... Ich bin so froh!!! Ich glaube dass ich schon nach den nächsten Spritzen am 29.05. weitestgehend erscheinungsfrei bin! ...es ist einfach nur schön mit anzusehen wie es weg geht ich wünsche jedem von euch eine so tolle Therapie! So ne Lebensfreude, echt!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

kurze Frage, woher weisst Du dass Du den Wirkstoff bekommst???

Denn bis 16. Woche sollten eigentlich auch die Studienassistenten/Ärzte nicht wissen ob Wirkstoff oder Placebo.

Geschrieben

hallo saltkrokan,

wenn die pso bzw psa sehr stark ist und du nach 14 tagen oder 4 wochen keine probleme mehr hast, wirst du kein plazebeo bekommen haben oder???

Geschrieben

hatte heute die V6 untersuchung und habe einen neuen satz spritzen bekommen.

PSO ist weg, psa keine probleme.

Der arzt hat mir eröffent, das nach der 12. woche mit der Dosis gespielt wird, unter umständen kann mal ein plazebo dabei sein, um die langzeitwirkung des gespritzten wirkstoffes zu testen. sollte wieder was zum vorschein kommen, dann gibts wieder wirkstoff.

mal sehen was daraus wird.

melde mich dann wieder

Geschrieben

Hi :) nee, also bei mir is es so, dass man auf jeden Fall ab Woche 12 Wirkstoff bekommt. Das haben die mir auf jeden Fall gesagt :) ... Und das kann beim besten Wille. Kein Plazebo sein! Ich nehme an die Wochen davor hab ich Enbrel bekommen... Weils da einfach langsamer ging...

Geschrieben

Hallo mike,

ich kenne es auch so wie Joannabanana schreibt, bis Woche 12 oder 16 gibts entweder Wirkstoff oder Placebo. Danach bekommt man auf jeden Fall den Wirkstoff.

Geschrieben

hei, diese meinung war ich auch zum anfang auch, aber gestern haben mir 2 prüfärzte was anderes gesagt. ich lass mich mal überraschen.

Joannabanana, du hast scheinbar nur eine niedrige dosis erhalten. ich glaube nicht das sie ein anderes präparat gespritzt haben.

Geschrieben

...macht aber eigentlich wenig Sinn wenn man zwischen Wirkstoff und Placebo innerhalb einer Studie beim gleichen Patienten hin und her springt.

Auch wenn man den Wirkstoff erhält heisst es ja noch nicht dass es auch bei jedem Patienten gleich anschlägt und wirkt.

Geschrieben

Also es gab ja 3 Arme... Entweder Plazebo, Enbrel oder ixekizumab! Auch die Ärzten sagten, das es warscheinlich dann Enbrel war... Aber eigentlich is es mit auch egal :) Hauptsache da tut sich was :) und jetzt hab ich auch noch Tage nach den Spritzen rund um die Einstichstelle leichte Schmerzen. So wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. Das hatte ich vorher net... Was das für einen Sinn macht erst dieses dann jenes zu Spritzen kann ich mir auch net erklären...

Geschrieben

klar macht es sinn innerhalb der studie zu springen, man möchte herausbekommen, wie lange die wirkdauer dieses medikamentes ist ( nachwirkzeit) frag doch bei deiner nächsten Visite nach. anfangs hat man mir das gleiche erzählt wie dir, in dieser woche habe ich was neues gehört. musst du mal hinterfragen.

es ist halt eine studie, in den unterlagen, welche du bei beginn erhalten und unterschrieben hast steht auch, das es bei neuen erkenntnissen zu änderungen in der studie kommen kann.

wenn du dir das mhd der spritzen ansiehst, erkennst du auch das es mehrfach an der aussenhülle verlängert wurde.

dieses sind erkenntnisse was der studiengeber auch erst erkennen muss. daher sit es auch eine langzeitstudie.

lass uns nach deiner nächsten visite darüber schreiben.

schönes wochenende noch

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind die ersten 12 Wochen um :) und ich habe heute in Kiel, gleich 2 Spritzen in den Bauch bekommen ( Nr.8 und 9 ) es kann sein... das ich heute und in nächster zeit ein Placebo bekomme.Das ist aber Normal sagt der Dr. da sie ja die Wirkungszeit testen müßen ;) Mir geht es einfach nur Super und ich habe keine Nebenwirkungen bekommen.Gruß Karsten

bearbeitet von Caspar
Geschrieben

Hallo Casper,

das gleiche hat mir der Dr. beim letzten Mal auch gesagt. Es sagte auch, wenn es sich verschlechtert gibt es wieder was vom guten Zeug.......

Geschrieben

Mike,das hat er mir auch noch gesagt und alles wird :)

Geschrieben

Hallöchen ihr lieben,möchte mich mal in eure Disskusion einbringen.Bei mir läuft es so ab das ich scheinbar nur in jeder zweiten Spritze den Wikstoff habe.Ich habe den Arzt danach gefragt und der hat mir gesagt das es durchaus so sein kann. Jedes Studienzentrum führt wohl eine andere Weise durch darum diese Unterschiede in der Dosis.Ich merke das mit der Spritze wenn ich das Plazebo bekommen habe an der Haut ,dann tauchen so nach einer Woche wieder Flecken im Gesicht auf.Nach dem Wirstoff gehen diese Flecken aber innerhalb von 2Tagen wieder weg. Trotzdem weiss weder der Arzt noch ich ob das wirklich so ist. Es kann genauso gut sein das man nach den 12 Wochen auch wieder nur Plazebo bekommt ,damit soll dann getestet werden wie lange das Medikament nachwirkt.Also müssen wir uns einfach überraschen lassen wie es weiter läuft ;) .Hauptsache das Zeug wirkt weiter so wunderbar.Ich kann nur sagen bin begeistert hatte noch nie so schöne Haut :wub:

Geschrieben

Hallo,

wirkt das Medikament denn auch bei der Psoriasis Arthritis ? Steht schon fest, wann es zugelassen werden soll ?

Nehme zur Zeit Stelara und bin erscheinungsfrei. Habe aber mit meinem Rücken noch Probleme auf Grund der PSA.

Danke für die Antworten.

Gruß

AntonPeter

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo AntonPeter,

bei mir hat es bei der psa auch geholfen, habe pso und psa.

Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe nun die 12. Woche rum, die nächsten 2 Spritzen erhalten und wurde nun auf alle 4 Wochen umgestellt ( vorher 14 tägig) mal schaun, was daraus wird.

Geschrieben

alles Gute für dich.

Bist du denn zu 100% beschwerdefrei?

AntonPeter

Geschrieben

Hallo alle miteinander,ich hab da mal eine Frage. Bin jetzt in Woche 10 ,alles ist soweit super,nur mein Gesicht und der Hals sind jetzt richtig schlimm.Es brennt es juckt,alles ist fleckig.War schon 2 mal beim Arzt und der meinte das wäre normal hätten andere Patienten auch gehabt und würde wieder weg gehen.Ich habe das aber jetzt schon ne Weile und bin ein wenig verzweifelt.Ist das bei dem Ein oder Anderen von euch auch gewesen das zwischendurch ein Rückfall war?Egal ob Gesicht oder anderswo?

liebe Grüsse Tinkabell

Geschrieben

hallo antonpeter,

ich kann nur sagen, das ich derzeit keine probleme habe kann mich ohne einschränkungen und schmerzen bewegen

Geschrieben

hallo tinkabel,

kann es sein, das du zuviel sonne abbekommen hast ( in zu kurzer zeit) der körper ist empfindlicher als früher.

probier cetaphil als Fettcreme aus hat mir auch geholfen.

musst du dich vorsehen, nicht so viel sonnenbaden.

lg mike

Geschrieben

Hallo mike danke für deinen Rat,habe dieCetaphil schon ausprobiert und in der Sonne war ich leider auch nicht.Aber lieben dank :)

Geschrieben

Ich bin jetzt in der 16.Woche und alles ist 1A :)

Geschrieben

Habe heute meine ersten 3 Spritzen bekommen. Sonntag spritze ich mir die nächste. Hoffe es ist kein Placebo :ph34r: