Zum Inhalt

Arthritisschmerz weg durch 0-Ernährung

MaverickTv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon Mal ausprobiert hat, über einen Tag überhaupt nichts zu essen und ob dadurch der Arthritisschmerz verschwunden ist oder sehr vermindert wurde.

Ich habe mir vorgenommen einige Tage überhaupt nichts zu essen und dann die Colon-Hydrotherapie zu beginnen.

Das kuriose ist, dass meine Schmerzen nahezu verschwunden sind, wenn ich nichts esse und ich bin jetzt erst beim ersten Tag.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen machen können? Ich hatte zuvor einen Schub und meine Finger wurden wieder dick, weil ich geraucht hatte.

Gruss

Mav.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Naja man darf das nicht immer alles so negativ sehen. Interessant ist doch, dass die Schmerzen bei meiner 0-Diät nahezu verschwunden sind. Auch diese krampfartigen Schmerzen in den Fingern, die ich als besonders lästig empfinde.

Ich werde mich jetzt an die Pagano-Diät halten habe ich in einem anderem Thread beschrieben.

Würde mich trotzdem interessieren, ob irgendjemand ein ähnliches Phänomen bei den Entzündungsschmerzen beobachten konnte???

Mir stellt sich natürlich auch die Frage ist es wirklich Psoriasis Arthritis, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass derartig schnell eine 0-Diät solche Folgen haben kann.

Geschrieben

Wie ging denn Deine Paläo-Diät weiter?

Und zu Deinem neuen Vorhaben: Ich habe schon häufiger gehört, dass einige ihre Psoriasis arthritis mit Fastenkuren gelindert haben. Allerdings haben die meisten auch gesagt, dass man das beim ersten Mal besser nicht allein macht. Heilpraktiker oder Ernährungsberater bieten dafür Anfänger-Kurse und -Runden an, manchmal auch Volkshochschulen.

Geschrieben

Viel Spaß bei einer 0-Diät dann mit Gallensteinen. Ohne Nahrungsaufnahme benötigt der Körper auch keine Gallenflüssigkeit zur Verdauung. Diese konzentriert sich in der Gallenblase und kristallisiert zu schönen Steinchen, die wenn sie in den Gallengang rutschen und ihn verlegen (blockieren), heftigste Koliken auslösen. Das ist extrem schmerzhaft.

Geschrieben

Ohne Nahrungsaufnahme benötigt der Körper auch keine Gallenflüssigkeit zur Verdauung. Diese konzentriert sich in der Gallenblase und kristallisiert zu schönen Steinchen

Dies hättest du 35 Jahre eher auf's "Papier" bringen müssen, dann hätte ich wahrscheinlich mein Bläschen noch.

Insgeheim wusste ich immer: ich bin unterernährt

Geschrieben
Wie ging denn Deine Paläo-Diät weiter?

Und zu Deinem neuen Vorhaben: Ich habe schon häufiger gehört, dass einige ihre Psoriasis arthritis mit Fastenkuren gelindert haben. Allerdings haben die meisten auch gesagt, dass man das beim ersten Mal besser nicht allein macht. Heilpraktiker oder Ernährungsberater bieten dafür Anfänger-Kurse und -Runden an, manchmal auch Volkshochschulen.

Hi Claudia,

die Paleodiät hat tatsächlich die Psoriasis zum Stillstand gebracht, keine Schmerzen mehr. Dann habe ich eine Packung Zigaretten geraucht und zack hatte ich einen neuen Schub. Ich wünschte ich hätte das nicht gemacht.

Ich möchte keine 0-Diät über längere Zeit durchziehen, ich habe das mal 2 Tage gemacht um die Schmerzen zu lindern. Nächste Woche fange ich mit der Pagano-Diät an.

Zu den anderen Kommentaren:

Es ist kein Wunder das manche Leute hier Psoriasis haben, der Körper übersäuert nämlich laut Dr. Pagano auch bei negativen Gedanken und Einstellungen.

Einfach mal dran bleiben, ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich die Psoriasis und Psoriasis Arthritis los bin. Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt, dass ich das auf die Langzeit schaffen werde, weil ich schon immer den nötigen Biss hatte Dinge bis zum Ende durch zu führen.

Geschrieben

.....ohjeh gehts noch? Soviel Blödsinn habe ich, halt doch gerade hier, noch nie gehört. Ich könnte dazu eine Menge schreiben, aber ich denke das sind Perlen vor die Säue.

Anjalara

Geschrieben

Achso ist das,

ich bekomme meine PSA-Schübe auch weil ich wahrscheinlich zu viele negative Gedanken habe :wacko:

Da muss ich mal positiv drüber nachdenken, dann wird das schon besser werden.

Nichts für ungut Maverick, gerade wenn ich meine Schübe habe esse ich fast nichts (habe keinen Appetit, bin ständig müde), davon wird mir dann nur schlecht und meinem Kreislauf tuts auch nicht gut, aber die Gelenke oder die Haut machen da keinen Unterschied, Besserung habe ich noch nicht durch Fasten oder Hungern erfahren.

Freu`Dich doch das Du einen Weg gefunden hast an den Du glaubst und der Dir hilft mit der Erkrankung umzugehen.

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Pusteblümchen,

ich hatte den Thread schon zu vor gelesen. Es ist klar, dass man keine Wunder im Handumdrehen erwarten kann.

Pagano spricht von einer Dauer von ca. 1 Monat/ Jahr der Krankheit. Finde ich komisch, dass das niemand in dem Thread erwähnt.Leute die keinen Erfolg haben, machen die Diät nicht richtig und 100%. Cheaten mal zwischendrin oder sonst etwas. Klar ist das hier ein Forum wo es um Krankheit geht und ihr könnt mir glauben ich habe auch massive Angst, dass ichirgendwann meine Knie nicht mehr bewegen kann und an einen Rollstuhl gefesselt bin. Resigniere ich deswegen, nein auf gar keinen Fall. Ich kämpfe und ich tue das was nötig ist um mein Ziel zu erreichen - Rheumafrei leben zu können

Trotzdem möchte ich erwähnen ich fühle mich doch irgendwie vor den Kopf gestoßen von irgendwelchen sinnfreien Kommentaren wie alles Blödsinn oder sonstigen Auswüchsen. Ich schreibe hier freiwellig und lasse euch an meinen Entdeckungen teilhaben. Ich habe sogar zwei Dinge in das deutsche übersetzt, weil ich darum gebeten wurde. Was ich damit klar machen will ich bringe Wert in das Forum mit ein, während andere nur Wert ziehen in dem sie das Psoriasis-Netz als virtuelles Taschentuch benutzen und möchte mich nicht die ganze Zeit als Blödlabberer hinstellen lassen.

Pagano und das haben meine Recherchen auch im amerikanischen Raum gezeigt, is the way to go, wenn man seine Psoriasis auf nätürlichem Weg los werden will. Dazu gehört auch nachdem die Flechte verschwunden ist, eine lebens lange eingeschränkte Ernährung, aber das ist mir lieber als mit 50 an Nebenwirkungen von Biologica zu sterben oder behindert zu werden.

bearbeitet von MaverickTv
Geschrieben

"Es ist kein Wunder das manche Leute hier Psoriasis haben, der Körper übersäuert nämlich laut Dr. Pagano auch bei negativen Gedanken und Einstellungen."

Hast du schon mal was von der Pufferfunktion des menschlichen Bluts gelesen? Chemieunterricht gehabt??

Wie kann man solch einen Schwachsinn hier nur verbreiten.

Glaub nur an einen Dr. Pagano! (ist der Titel echt?)

Geschrieben

Dein Problem liegt wohl eher an einer kognitiven Dissonanz deiner Bildung.

Es muss schon ne Menge passieren, um den pH Wert des Bluts zu verändern, garantiert aber nicht bei normaler Ernährung.

Das passiert nur bei schweren, lebensbedrohlichen Erkrankungen.

Behalte bitte deinen esoterischen Glauben für dich! Maverick!!!

P.S.: Falls Bildungsbedarf besteht, kann ich gerne "Basislehrbuch Innere Medizin"(Elsevier) und "Lehrbuch der inneren Medizin" (Thieme) leihweise zur Verfügung stellen. (die haben aber jeweils mehr als 1000 Seiten)

Solche Lektüre wird natürlich nicht von euch Spinnern gelesen.

Geschrieben

Es ist kein Wunder das manche Leute hier Psoriasis haben, der Körper übersäuert nämlich laut Dr. Pagano auch bei negativen Gedanken und Einstellungen.

Herrgott lass Abend werden -

Morgen wird`s von alleine. :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Pusteblümchen,

ich hatte den Thread schon zu vor gelesen. Es ist klar, dass man keine Wunder im Handumdrehen erwarten kann.

Nun die Paleo -Diät hat keine Wunder vollbracht.Oder du hast diese Diät einfach nicht lang genug und auch nicht richtig gemacht.

Wenns denn nun mit Dr.Pagano klappt.Sei`s dir gegönnt.

Trotzdem möchte ich erwähnen ich fühle mich doch irgendwie vor den Kopf gestoßen von irgendwelchen sinnfreien Kommentaren wie alles Blödsinn oder sonstigen Auswüchsen.

In Foren ist es nunmal so ,das jeder seine Meinung schreiben darf und kann.

Niemand kritisiert das du schreibst ,sondern das über was du schreibst.Also kein Grund sich persönlich angeriffen zu fühlen.

Ich schreibe hier freiwellig und lasse euch an meinen Entdeckungen teilhaben.

Das tun wir alle hier und wir lassen dich an unseren Meinungen teilhaben.

Was ich damit klar machen will ich bringe Wert in das Forum mit ein,

Dies macht jeder hier auf seine Art und Weise.

während andere nur Wert ziehen in dem sie das Psoriasis-Netz als virtuelles Taschentuch benutzen

Als Betroffener solltes du wissen das gerade Menschen denen es grad mal nicht so gut geht auch mal eine ganze Packung Taschentücher benötigt und in dem Moment des schreibens dieses Forum eine Goldgrube ist.

und möchte mich nicht die ganze Zeit als Blödlabberer hinstellen lassen.

Dies ist das was du empfindes.

Die meisten von uns haben schon vieles probiert und lesen auch andere Wertvolle Beiträge und bilden sich durch Erfahrungen ihre eigene Meinung.Und dies kann man niemandem verübeln.

Die Psoriasis wird nicht durch Nahrungsmittel ausgelöst. Es gibt keine spezielle Psoriasis-Diät.

http://www.psoriasis...erlaengern.html

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Pagano und das haben meine Recherchen auch im amerikanischen Raum gezeigt, is the way to go, wenn man seine Psoriasis auf nätürlichem Weg los werden will. Dazu gehört auch nachdem die Flechte verschwunden ist, eine lebens lange eingeschränkte Ernährung, aber das ist mir lieber als mit 50 an Nebenwirkungen von Biologica zu sterben oder behindert zu werden.

Hallo MaverickTV,

„Eingeschränkte Ernährung“ - dies ist meines Erachtens einer der größten Fehler, die gemacht werden (wenn man zuvor normal gelebt hat). Bei einer eingeschränkten Ernährung fehlt dem Körper „etwas“, was er sich dann aus anderen Stoffen (Nahrung) suchen muss. Dadurch entstehen neue Fehlreaktionen des Körpers. – Alles andere hat Pusteblümchen sehr schön beantwortet, deshalb gehe ich darauf nicht mehr ein. Sehr richtig und wichtig ist auch der von Pusteblümchen angeführte Link.

LG

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ihr könnt mir doch nicht vorwerfen, ich hätte mich nicht richtig informiert. Und auf solche Dinge wie kognitive Disonanz meiner Bildung gehe ich überhaupt nicht ein, da kognitive Disonanz ein Begriff aus dem NLP ist um einen als unangenehm empfunden Gefühlszustand zu beschreiben, der dadurch ensteht das ein Mensch unterschiedliche Wahrnehmungen, Gedanken... (Kognitionen) hat. Da versucht also irgendwer schlau zu klingen und hat selber keine Ahnung von irgendwas.

Es geht Pagano genau um diese Puffer-Funktion. Psoriasis Betroffene leiden laut ihm an dem sogenannten Leaky-Gut-Syndrom, das bedeutet das die Darmwände zu dünn geworden sind, oder sich haarnadelkleine Löcher in Ihnen befinden. Durch diese dünnen Darmwände oder haarnadelkleinen Löcher dringen Giftstoffe in das Blut. Normalerweise filtern die Organe diese Giftstoffe aus und halten damit den PH-Wert des Blutes konstant. Schaffen die Organe das nicht mehr, wird die Haut als Entgiftungsorgan herangezogen. An den Stellen wo diese Giftstoffe austreten ensteht Psoriasis. Was zum Beispiel auch Glutenantikörper im Blut erklärt, ohne das Zöliakie vorherscht und die Darmzotten zerstört oder angegriffen sind.

Das deckt sich übrigens auch mit einem 5-Elemente-Seminar, was ich bei Jörg Krebber besucht habe. Der auch eine bestimmte Ernährungsweise nach den 5-Elementen vorschlägt. Diese werde ich nachdem ich mit der Pagano-Diät symptomfrei geworden bin umsetzen. Übrigens die Pagano-Diät ist keine Mangelernährung, sondern sehr abwechslungsreich, man muss halt selber kochen und kann nicht draußen bei Mac Donalds esse.

Alles die jetzt hier rummurren haben für mich persönlich einfach keine Courage, etwas zu verteufeln ohne es jemals selbst ausprobiert zu haben, ist für mich einfach nur dumm. Ich bin froh, dass ich nicht so ein Halfasser bin.

bearbeitet von MaverickTv
Geschrieben

Hallo

Für die jenigen, die es Interressiert, was die Dr.Pagano Diät sein soll, habe ich mal 2 Links eingefügt.

Also für mich ist das ehr wieder sowas,wie "der Glaube versetzt Berge", aber wie gesagt ist nur meine Meinung.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/20719/Psoriasis-ein-vielgestaltiges-Krankheitsbild-Die-natuerliche-Alternative

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.flakehq.com/archives/0905intv.htm&prev=/search%3Fq%3DDr.%2BPagano!%26hl%3Dde%26biw%3D1366%26bih%3D636%26prmd%3Dimvns&sa=X&ei=nuEcUOHwM8TktQahzIHYCA&ved=0CHsQ7gEwBw

Geschrieben

Es geht Pagano genau um diese Puffer-Funktion. Psoriasis Betroffene leiden laut ihm an dem sogenannten Leaky-Gut-Syndrom, das bedeutet das die Darmwände zu dünn geworden sind, oder sich haarnadelkleine Löcher in Ihnen befinden. Durch diese dünnen Darmwände oder haarnadelkleinen Löcher dringen Giftstoffe in das Blut. Normalerweise filtern die Organe diese Giftstoffe aus und halten damit den PH-Wert des Blutes konstant. Schaffen die Organe das nicht mehr, wird die Haut als Entgiftungsorgan herangezogen. An den Stellen wo diese Giftstoffe austreten ensteht Psoriasis. Was zum Beispiel auch Glutenantikörper im Blut erklärt, ohne das Zöliakie vorherscht und die Darmzotten zerstört oder angegriffen sind.

Hallo MaverikTv,

an dem was Du schreibst ist ja vieles richtig; es ist nur für einen normalen Menschen wie mich unverständlich. Die „haarnadelkleinen Löcher“ im Darm (und auch anderswo) ist nichts weiter als die Membrane für die Osmose, ohne den kein Leben existieren könnte! Schaut mal unter „Osmose bei Wikipedia“, dort ist dies sehr schön erklärt. Was auch ich schon in meinem Beitrag „Schuppenflechte – wie ich die Dinge sehe“ geschrieben habe, wird unsere Haut als 3. Niere benutzt, wenn es unsere anderen Organe (Nieren) nicht mehr schaffen, bei zu viel „Müllzufuhr“ (zu viele Medikamente) der Nahrung. Diese „haarnadelkleinen Löcher“ (siehe Osmose) verhindern aber auch, dass falsche Stoffe in die falsche Richtung dringen können. Ich will es bei dieser Kurzfassung belassen. [Anm.: Diese ganzen Medikamente (einschließlich Pille) gelangen ja über die Ausscheidungen wieder in den Kreislauf über die Erde zurück in uns über die Nahrung; > ein immer größer werdendes Problem der Zukunft].

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Maverick,

solltest es eigentlich wissen: mit einem solchen Thema begibst Du Dich hier im Forum auf sehr dünnes Eis!

Dünne und durchlässige Darmwände-bei Morbus Bechterew-Erkankten spielt sehr häufig auch als Zweitdiagnose die Colitis Ulcerosa oder der Morbus Crohn, also Darmentzündungen eine grosse Rolle. Das ist jetzt wie Huhn und Ei: was war zuerst da? Die rheumatologische Erkrankung oder der Darminfekt?

Aber seit ewigen Zeiten gilt ja auch im ayurvedischen: wenn der Darm mal nicht tickt-es woanders sehr gern zwickt. Dort ist die Darmsanierung das höchste Gebot und dann kann der Körper sich regenerieren.

Kann sehr wohl auch was wahres dran sein-meiner Meinung nach- aber auf so eine Radikalkur umzusteigen-no way.

Aber wenn Du Dich dafür entscheidest und es als Deinen Weg zur -ich nenne es nicht Heilung-Bekämpfung der PSO ist,

viel Glück dabei.

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Geschrieben

ich esse manchmal tagelang nichts --- mir gehts dadurch besser - jedenfalls wesentlich besser als mit diesen chemiekeulen ,..die nebenbei auch andere organe schädigen oder zerstören,.....leider gibts nun mal menschen die auf diese *schulmedizin schwören*.....

und dieser dummfug mit dem,..das wenn man nichts isst man dadurch gallensteine bekommt,...einfach nur DUMM

von heilfasten haben manche menschen noch nie was gehört ...aber auf dicke hose machen

ich seh das so, dass alles was hilft vorteilhaft ist , und wenn man einen weg geht der halt nicht schulmedizinisch anerkannt ist ( dieses anerkennen ist ja auch so eine sache,.....) heisst dass ja noch lange nicht- das es nichts bringt

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo non,

auf der einen Seite kann ich Deine Vorbehalte sehr gut verstehen.

Habe auch gerade hier in diesem Forum die Erfahrung gemacht dass viele User -und auch mache Moderatoren leider auch-nur ihre sichtweise sehen. Aber das ist ja Jedem selbst überlassen.

Nulldiät-oder andere ähnliche Diäten lehne ich ab, aber ich lehne sie für mich ab. Nehme ganz häufig auch zur Unterstützung Mittel, Pflanzen aus der Naturhéilkunde hinzu, die mich und meine Beschwerden mitsamt der Schulmedizin(die ich naürlich auch nicht missen kann)zu unterstützen.

Wenn Du überzeugt von Deiner Methode bist, lass Dich hier nicht verunsichern und bleib dabei.

Viel Glück

Saltkrokan

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

ich esse manchmal tagelang nichts --- mir gehts dadurch besser - jedenfalls wesentlich besser als mit diesen chemiekeulen ,..die nebenbei auch andere organe schädigen oder zerstören,.....leider gibts nun mal menschen die auf diese *schulmedizin schwören*.....

und dieser dummfug mit dem,..das wenn man nichts isst man dadurch gallensteine bekommt,...einfach nur DUMM

von heilfasten haben manche menschen noch nie was gehört ...aber auf dicke hose machen

Hallo Non,

ich will Deine Sichtweise nicht schlecht reden, aber irgendetwas gefällt mir daran nicht. Auch mir – der ich gegen alle ärztlichen Richtlinien lebe – macht es nichts aus, wenn ich mehrere Tage nichts esse oder auch einen ganzen Tag nichts trinke; ich mache dies aber nicht aus Gründen um zu fasten (kommt auf langen Reisen vor, oder wenn ich viel arbeite). Ich sage mir aber, dass der Körper dann aus dem Rest, der in einem ist, sich dort auch an „schlechten Sachen ranmacht“. > Chemie (Medikamente im weitesten Sinne) gibt es bei mir nur im äußersten Notfall. Meine Blutwerte sind bei jeder Untersuchung top in Ordnung. Und jetzt kommt, warum ich dies hier schreibe: In meinem Bekanntenkreis ist auch eine Frau, sieht mit über 60 Jahren wie 50 aus, ist schlank und schwört auf das Heilfasten, was sie auch sehr häufig macht. Nur sie rennt von einem Arzt zum anderen und ist neidisch, dass ich (mit meiner schlechten Lebensweise aus ihrer Sicht, betreffs Essen) gesund bin, während sie mit allem möglichen rumjammert (was aber ein Außenstehender nicht merkt oder sieht). > Eine große Zahl Menschen (Kranke) ist der Ansicht, dass Chemie (Medikamente im weitesten Sinne) gesund ist; dabei sind es Gifte, die der Körper erst verkraften muss (verarbeiten mit allen negativen Auswirkungen).

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo MaverickTV,

„Eingeschränkte Ernährung“ - dies ist meines Erachtens einer der größten Fehler, die gemacht werden (wenn man zuvor normal gelebt hat). Bei einer eingeschränkten Ernährung fehlt dem Körper „etwas“, was er sich dann aus anderen Stoffen (Nahrung) suchen muss. Dadurch entstehen neue Fehlreaktionen des Körpers. – Alles andere hat Pusteblümchen sehr schön beantwortet, deshalb gehe ich darauf nicht mehr ein. Sehr richtig und wichtig ist auch der von Pusteblümchen angeführte Link.

LG

Richard-Paul

...hach wie schön ihr solltet heiraten!!!

• 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kürzlich lief auf dem NDR eine Sendung zum Theam Ernährung und Rheuma. Betrifft ja im Prinzip auch die PSA.  Hat das ...
    gesunde Ernährung
    Ernährung
    @Supermom hat im Thema "Medikamente" geschrieben: "Man kann auch ganz ohne Chemiekenntnis PSA haben und gut auf M...
    Gesunde Ernährung und Brot
    Psoriasis arthritis
    Für Brot Liebhaber die Zweifel am Gesundheitswert von gekauften Brot haben, kann ich euch dieses Rezept empfehlen. Ei...
    Hallo zusammen,  Ich wollte hier einmal teilen, dass meine Pso, die ich seit 15 Jahren habe und mit vielen versch...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.