Zum Inhalt

Bitte um Hilfe bei Arztsuche in Berlin

Blechritter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches Hallo an alle Mitbetroffenen,

ich weiß leider noch nicht wirklich genau ob ich hier richtig bin, vermute aber schon, da meine Mutter eine diagnostizierte Psoriasis hat.

Ich habe roten Ausschlag an mehreren Stellen am Körper, und kann mich erinnern schon als Kind während des Einschulungsstresses mal Teersalbe gegen eine Flechte an der Wange bekommen zu haben.

Meine halbdemente Mutter streitet das ab, aber ich kann mich immer noch an den, für mich sehr angenehmen, Duft erinnern (keine Ironie).

Wer kennt einen Arzt in Berlin-Stadt, der mich gewissenhaft untersuchen würde und mir nicht nur Kortisonsalbe verschreibt?

Wenn nötig beschreibe ich natürlich auch gerne alle Beschwerden so detailiert wie möglich.

Viele liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Blechritter,

zunächst einmal willkommen! :)

Meinst Du mit "Berlin-Stadt" so etwas wie Berlin-Mitte?

Es grüßt

Claudia

Gast Bluemchen28
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

Ich bin in der Praxis von Herrn Dr. Nussbaum, bei Herrn Dr. Grunow , in Lichtenrade wegen meiner Schuppenflechte in Behandlung.

Ein Arzt, der nicht sofort Kortison verschreibt.

Liebe Grüße

Bluemchen28

bearbeitet von Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Claudia,

nein, damit meine ich, dass ich nicht im gesamten Großraum Berlin suche, sowas wie Lichtenrade, Teltow, Hermsdorf oder Mahlsdorf etc fällt flach.

Eine Freundin meinte, sowas wie ich hätte sie auch gehabt und mit Kortison wäre das schlussendlich dann doch irgendwann komplett verheilt und das wäre neurodermitisch.

Ich möchte kein Kortison bekommen! sondern wirklich ersteinmal nur untersucht werden, weil ich mich weder auf das Internet noch Freunde verlassen möchte.

Meine verstorbene Tante war Obermedizinalrätin und meinte ich müsse cremen und trockene Haut hat jeder mal im Leben . . . no comment.

Viele liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hilfe
    Psoriasis pustulosa
    Guten Tag,  Ich laufe seit Monaten von Arzt zu Arzt, jedoch ohne Besserung  es fing vor 5 Monaten an dass mei...
    Das Psoriasis-Netz ist ein Projekt von und für Menschen mit der Hautkrankheit Schuppenflechte und der Gelenkerkrankun...
    Heute war ich beim Hautarzt - leider, um mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Meine Allergie war lange nicht...
    Skilarence Erfahrungsberichte bitte
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo, ich habe aufgrund meiner Schuppenflechte Skilarence von meinem Arzt verschrieben bekommen. Er teilte mir m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.