Zum Inhalt

Fumarsäure - ein paar ungewöhnliche Fragen

SoniC_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe eine Woche lang die leichten Kapseln genommen und seit Mittwoch habe ich nun die Starken (1Kapsel Abends).

Nun habe ich ''Nebenwirkungen''. Ich weiß nicht ob das tatsächlich von den Kapseln kommt aber davor hatte ich nichts dergleichen.

Sooo..

Bei den leichten Kapseln hatte ich immer so ein leichtes unwohlsein im Magen. Hat mich nicht gestört - war mir egal.

Seit 3 Tagen ''schlafen'' mir aber immer die Finger ein. Ich liege Abends vor dem Schlafen gehen im Bett und guck noch TV. (Die Finger werden nicht abgeklemmt gar nichts) Und dann spüre ich ein Kribbeln das dann in richtigen Schmerz übergeht und ich hab kein richtiges Gefühl mehr. Fühlt sich eben wie eingeschlafen bzw abgeklemmt an.

Gestern Abend kam dann noch was neues dazu, und zwar das selbe Gefühl wie bei den Fingern. Nur das es jetzt auf dem linken unteren Rippen war. Soetwas hatte ich noch nie. Und es waren definitiv die Knochen und nicht die Haut bzw Fleisch oder so.

Ich warte dann 5 Minuten und es ist wieder alles weg.

Kennt das jemand von euch? Bzw kann es sein das es von der Fumarsäure kommt?

Es ist zu ertragen, so schlimm ist es nicht, mache mir nur Gedanken, wenn es von den Kapseln kommen sollte, und ich nächste Woche die Dosis steigere ob es dann auch schlimmer wird. :/

Kontrolltermin im Krankenhaus habe ich erst in 3 Wochen. Möchte nur gerne wissen ob es was schlimmes ist, dass es sich lohnt ne Stunde in der Telefonleitung zu hängen um die Ärztin zu fragen. :D

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo SoniC_

denke, du solltest auf jeden Fall bei deinem Hautarzt anrufen !

Denn die Form deiner Nebenwirkungen greifen ja schon heftig auf deinen Körper zurück.

Gute Besserung - schorn

Geschrieben

Denkst du das es von den Kapseln kommt? Weil Finger und Knochen finde ich ja doch merkwürdig. Wenn die Haut oder der Magen reagieren würden, das würd ich ja verstehen :/

Geschrieben

Weiß ich nicht SoniC_ - bin kein Arzt und es wäre fatal dazu etwas zu schreiben.

Deinen Kummer und deine Sorgen kann ich nachvollziehen, aber eine wirklich fundierte Aussage dazu KANN dir doch nur dein behandelnder Hautarzt geben.

Alles Andere gehört in den Bereich - Spekulation.

LG schorn

Geschrieben

Denkst du das es von den Kapseln kommt? Weil Finger und Knochen finde ich ja doch merkwürdig. Wenn die Haut oder der Magen reagieren würden, das würd ich ja verstehen :/

Es ist ein systemisches Medikament, könnte also irgendwo, irgendwie im Körper wirken. Der Tipp mit Arzt passt (wenn der was taugt....).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, neu bin ich hier ja nun wirklich nicht. Ich hatte mich schon im Jahr 2017 angemeldet. Da ging es meiner Ha...
    Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
    Einige Fragen ,da ich neu bin
    Schuppenflechte-Forum
    Da ich die Diagnose noch nicht so lange habe, habe ich einige Fragen?   Wie schnell helfen Kortisonsalben? ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.