Zum Inhalt

pustulosa an händen- auch schuppige Ausbreitung ohne pusteln möglich?

crise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erst mal :),

lese hier schon länger mit und habe heute eine Frage an Euch:

Bisher habe ich Pustolosa an Händen und Füßen in der üblichen Erscheinungsform- an den Händen allerdings nur an den Daumenballen und der unteren Hand.

Seit kurzem bilden sich nun über den ganzen Handteller bis hin zu den Fingern Schuppen, die leicht abzuziehen sind und nur durch extreme Trockenheit auffallen. Ist das auch eine Form von Pustolosa?

Meine Hautärztin meinte nur lapidar kann sein-kann nicht sein. So weit war ich vor dem Besuch bei ihr auch.

Vielleicht könnt Ihr mir da eine ergiebigere Antwort geben?

Will noch erwähnen, dass ich bis vor 5 Wochen Neotigason 4 Monate lang einnahm. Verändert das vielleicht das Schuppenflechtenbild? Die anderen, alten Stellen an den Händen haben sich aber kaum verändert.

Liebe Grüße und Dank an jede/n, die/der antwortet.

crise

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo crise,

Leider kann ich dir das auch nicht beantworten - tät mich aber auch interessieren.

Ich habs auch an den Hand- und Fusssohlen. Seit einigen Wochen kommen die Pusteln allerdings nur noch an den Füssen.

Die Hände sind seit dem Pustelfrei - allerdings ist es so wie bei dir, das sich kleine Schuppen bilden ohne vorher "gepustelt" zu haben.

Geschrieben

hallo Caru,

jetzt weiß ich immerhin, dass nicht nur ich diese Schuppung habe. Ist doch immer wieder spannend, welche Überraschungen die Krankheit bereit hält:-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pusteln im Gesicht
    Schuppenflechte im Gesicht
    Guten Morgen und willkommen von einem Firschling.Ich leide seit 20 Jahren an gering ausgeprägter Pso Vulgaris.Das mei...
    Ist es möglich?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich bin grade wirklich am verzweifeln.  Vor ca 3 Wochen hab ich plötzlich starke Schmerzen im re Kni...
    Hallo, ich bin Katrin und habe im Februar d. J.  die Diagnose Psoriasis Pustulosa erhalten. Bei mir ist es so stark a...
    Pustulosa
    Psoriasis pustulosa
    Hallo ich heiße Silvia, bin 48 Jahre und habe seit drei Monaten Pustulose. Keiner weiss woher und bis jetzt hat mich ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.