Zum Inhalt

Dumme Fragen. Die eine Antwort suchen

SPONGEBOB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerne doch, Schorn! Nem Schaafsbock beim Springen helfen - locker! :P

Und ich weiß nun auch Bescheid, Schneckchen werden vorsichtig angefasst ... :lol:

Vielleicht hat ja SBob noch andere Schönheiten auf Lager.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 788
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

259

• Lupinchen

155

• SPONGEBOB

147

• schorn

133

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

......puh kenn mich nicht mehr aus. Naja meine Kids, auch die angeheirateten, sind ja schon groß. Mein Großer hätte allerdings solche Schwamm- und Brotsachen nicht geschaut. Man denke nur an die...richtig Teletabbis, da hat er schon abgewunken...so ein Mist. Die Sendung mit der Maus wird hier allerdings auch geschaut, ist halt Kult.

Achja Dumme Fragen...hmmmm mir fällt gerade keine ein....denn eigendlich gibt es ja keine :wacko:

Lg. an alle die den Herbst mögen!!!!

anjalara

Geschrieben

hallo, SPONGEBOB -

warst du nicht mal ein Schwamm - :D -

Naturschwamm - duschen und glücklich sein -

weiter ohne Worte, aber als eine der 'Amazonen' hier kann ich meinen Mund natürlich nicht halten :P

nette Grüsse sendet - Bibi -

Vielen Dank für die Schwamm-duscher unter Euch.

Schön wenn man Amazonen hat, die diesen Beitrag nicht aussterben lassen.

Danke

SB

Geschrieben

HAAAAAAAAAAAAAAAALOOOOOOOOOOOOOOHO, du Salatvernichter !

Bin AUCH noch dabei und möcht hier mal Eines klar stellen !

GEHÖRE NICHT ZU DEN AMAZONEN hier. :D

HG schorn

PS. Mach weiter so. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, der Schwamm als Schnecker ist wieder da und der "Amazoner" - große Freude! der Part über die Hagebutten und ihr Pulver würde ich gern hier rüber ziehen - hier gehts lustiger zu! :D

Kenne ich auch nur, liebevoll hergestellt als "Juckpulver". Wie wärs denn mal mit den Streichen unserer Jugend? War zwar immer ganz brav, dem Anschein nach ....

:D;)-_-

Also z.B.:

Schuhcreme an der Türklinke, zugenähte Schlafanzüge, Zünblättchen in Zigaretten ....

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Boah neeeee, was für ne fiese Möp ! SOETWAS hast du gemacht ?

Dabei siehste so aus, als ob du kein Wässerchen trüben könntest. :D

LG schorn

Geschrieben

Genau deswegen hat es auch immer ohne Spätfolgen für mich geklappt. :D

Hätte schon noch mehr auf Lager, aber eigentlich wollt ich ja mal das Eurige hören! :lol::P

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag: Das mit den Zigaretten habe ich bittschön nur als Ehrlichkeitstest gemacht!

Die habe ich ganz zufällig in der Raucherecke "vergessen", tja selber Schuld wer sich am Eigentum anderer vergreift. :D

Bin absolute Nichtraucherin, schon immer gewesen! :lol:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

HAAAAAAAAAAAAAAAALOOOOOOOOOOOOOOHO, du Salatvernichter !

Bin AUCH noch dabei und möcht hier mal Eines klar stellen !

GEHÖRE NICHT ZU DEN AMAZONEN hier. :D

HG schorn

PS. Mach weiter so. :daumenhoch:

.....neeee ein echtes Dreibein :P Obwohl nachgeschaut hab ich nicht.

Lg. anjalara

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

hier geht es ja zu :lol: - ich war als Kind brav und schüchtern, nur gut, dass sich einige Dinge im Laufe der Jahre verwachsen :P B) -

Geschrieben

Meine Güte, was seid ihr alle feige. :wacko:

ICH war brav, ohne Frage, aber einem Spaß konnte ich schon damals nicht widerstehen und wenn nicht selbst so doch beobachtet.

Also nun mal her mit den Sündchen der Jugend. Ich lern auch jetzt noch gern dazu oder gebe mein Wissen an die folgende Generation weiter. :D:daumenhoch:

Geschrieben

.....neeee ein echtes Dreibein :P Obwohl nachgeschaut hab ich nicht.

Lg. anjalara

Jo, alles was recht ist und dran ist nun mal dran. :D

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin nicht feige :P - sondern packe mal aus B) -

ja, aber wenn ich zurückdenke war ich wirklich ein liebes Kind - ich musste vor den Erwachsenen noch einen Knicks machen -

wie schrecklich :angry: - aber das ist schon 50 Jahre her -

wir hatten als Kinder so kleine Mutproben - z.B. einmal über das Flachdach des Garagenhofes laufen - wer da eingebrochen ist, weiss ich nicht mehr - ich war es zum Glück nicht - und das Auto wurde nicht beschädigt, aber das Flachdach war kaputt - das wollten wir nicht, aber alle waren weg durch die Nachbargärten und ich auch -

wir hatten einen ganz fiesen Typen in der Grundschule und haben mal die Unterschrift gefäscht von der Lehrerin und haben einen 'blauen' Brief an seine Eltern geschickt - was natürlich sofort aufgeflogen ist -

es ist schon toll, wenn man sich mal in seine Jugendsünden zurückversetzt - macht richtig Spass - es waren auch nur Streiche damals und keine Gewalttaten wie heute -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Na dann will ich mich auch mal outen.

Kennt ihr noch die Baustellenläuchten mit den Teelichtern ?

Ich habe immer die Teelichter gemopst. Gott sei Dank ist nie ein Auto in eine Baustelle gefahren, sonst hätte ich eine " Arschreise " mit dem Teppichklopfer bekommen.

Alte Sünde, die man NIE vergisst.

LG schorn

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, schorn -

meinst du die Dinger mit dem Öl - und mit dem Docht -

au weia - ich sage nichts mehr, aber sicherlich sind diese kleinen Jugendsünden verjährt - und einmal habe ich einen Weser-Kurier einfach so mitgenommen - das ist die Bremer Tageszeitung - ich bekomme sie täglich und bin böse, wenn sie nicht in meinem Briefkasten ist - ja, vielleicht geklaut :lol:

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Oh fein, jetzt kommt ja hier mal was.

Also ich könnte noch mit diversen zusammengeknoteten Schnürsenkeln an verschiedenen Füßinhabern dienen, vertauschten Mehl und Puderzucker. ..

Aber es ist nie jemand zuschaden gekommen - ich wars ja NIE ich habe dann immer getröstet! :D

Wir hatten imme noch Schokokringel am Weihnachtsbaum, die die ganze Weihnachszeit dort hängen sollten, wegen des Schmuckes. Komisch, wenn einer fehlte, sind alle immer sofort auf mich gekommen. Ich hatte nicht mal eine Chance es abzustreiten. Und ich habe jahrelang nicht gewußt wieso das immer sofort rauskam .... mein Bruder hats mir dann mal verraten, war wohl die Einzigste von uns Geschwistern die von Schoki magisch angezogen wurde und außerdem habe ich Null immer das Bändel hängen lassen!!!!!!!!!! :angry: Blöd kann man man sein!

Geschrieben

Na dann will ich mich auch mal outen.

Kennt ihr noch die Baustellenläuchten mit den Teelichtern ?

Ich habe immer die Teelichter gemopst. Gott sei Dank ist nie ein Auto in eine Baustelle gefahren, sonst hätte ich eine " Arschreise " mit dem Teppichklopfer bekommen.

Alte Sünde, die man NIE vergisst.

LG schorn

Teelichter auf Baustellen????? Wie romantisch! :) Aber das muss ja schon Jahrhunderte her sein?

Na vielleicht durfte ich mich ja deshalb nicht im Dunklen auf Baustellen rumtreiben. :ph34r:

Geschrieben (bearbeitet)

...eben beim Poklatschen nach der Geburt nicht abgefallen :rolleyes: So......erklärt jedenfalls mein Mann diese unübersehbare Tatsache.

Menno wir kriegen echt bald Haue, wir sollen doch Fragen stellen.

@Bibi

was soll bitte verwachsen?

Also ich war auch eine freche, aber an Streiche kann ich mich echt nicht erinnern. Nur wir haben in den umliegenden Gärten Äpfel geklaut oder Wurzeln (Karotten) aus dem Beet gezogen, obwohl wir die auch geschenkt bekommen hätten, aber so war das spannender.

Lg. anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

hallo, schorn -

meinst du die Dinger mit dem Öl - und mit dem Docht -

au weia - ich sage nichts mehr, aber sicherlich sind diese kleinen Jugendsünden verjährt - und einmal habe ich einen Weser-Kurier einfach so mitgenommen - das ist die Bremer Tageszeitung - ich bekomme sie täglich und bin böse, wenn sie nicht in meinem Briefkasten ist - ja, vielleicht geklaut :lol:

Nee, DIE meinte ich nicht. Es waren diese roten Laternen mit dem orangefarbenen runden Gläsern. Da stand ein Teelicht drin und man konnte die ganz leicht öffnen, weil da nur so ein Riegel dran war. Du, das war 1970 oder etwas später. Weißt doch: Jungs, die mit dem Feuer spielen. :D

LG schorn

Geschrieben

Teelichter auf Baustellen????? Wie romantisch! :) Aber das muss ja schon Jahrhunderte her sein?

Na vielleicht durfte ich mich ja deshalb nicht im Dunklen auf Baustellen rumtreiben. :ph34r:

Hallooooho !!! Also, ich seh zwar schon gebraucht aus, aber bin noch keine Mumie. Pass auf du Schlingeliene, sonst komme ich da rüber und bringe die Rute mit vom Väterchen Frost. :P:)

Geschrieben

Sorry, aber 1970 oder so - ehrlich mal, da bin ich mit Püppi im Arm noch auf Papas Schultern geritten. :P

Aber vielleicht gabs das ja bei uns im Osten nicht! Wir waren eben eine große Baustelle und Kerzen gabs nicht immer! -_-

Väterchen Frost hat ne Rute? :wacko:

Müssen wir jetzt nicht vertiefen :mellow: - sonst werden wir des Forums verwiesen :o .

Geschrieben

Okay, dann werde ich versuchen, mich an die Regeln zu halten.

Elementare Frage:

Hat Väterchen Frost eine Rute ?

Geschrieben

:D :D :D autsch....ich hab bauchweh vor lachen.....gott sei dank, schorni....ich weiß nich ob er ne rute hat....eher frostbeulen...

da vergisst man doch glatt seine schuppen.... :D

lg peti

Geschrieben

Also, habe keine Mühen gescheut und folgendes herausbekommen:

In dem Kinderbuch "Lustige Geschichten" von W. Sutejew hat Väterchen Frost nur einen Stock in der Hand, eindeutig keine Rute ... :P Kommt natürlich darauf an, WIE man Rute definiert. :daumenhoch:

Und nicht jede Rute ist sichtbar in Kinderbüchern abgebildet ... aber zumindest steht nie eine Knecht Ruprecht-Gestalt neben ihm, sondern meisst ein zartes weibliches Schneeflöckchen! :D

Geschrieben

Also, habe keine Mühen gescheut und folgendes herausbekommen:

In dem Kinderbuch "Lustige Geschichten" von W. Sutejew hat Väterchen Frost nur einen Stock in der Hand, eindeutig keine Rute ... :P Kommt natürlich darauf an, WIE man Rute definiert. :daumenhoch:

Und nicht jede Rute ist sichtbar in Kinderbüchern abgebildet ... aber zumindest steht nie eine Knecht Ruprecht-Gestalt neben ihm, sondern meisst ein zartes weibliches Schneeflöckchen! :D

...da haben wir es wieder: die ältesten mit Rute/Stock haben die schönsten langhaarigen Mädels hinter sich. Naja und das schicke Auto ist dann auch nicht weit....menno