Zum Inhalt

Dumme Fragen. Die eine Antwort suchen

SPONGEBOB

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 788
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

259

• Lupinchen

155

• SPONGEBOB

147

• schorn

133

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo ihr

Ich weiss gar nicht, was ihr ein Problem mit dem Gucken habt.

Also ich musste mir noch keinen blöden Spruch, aufgrund meiner Pso anhören.

Aber liegt vielleicht auch daran, das ich da nie ein Geheimnis von gemacht habe, das ich sie habe.

Bin aber auch noch nicht über die "Strasse" gelaufen, in den glauben, da mich jemand aufgrund der Pso anschauen könnte.

Und bin bin im Sommer auch immer "Kurz" rumgelaufen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich ein sehr starkes Selbstbewusstsein habe, wo es mich nicht Interressiert was andere über mich sagen.

Und sollte ich es mitbekommen, was andere über mich sagen, stelle ich sie einfach zu Rede.

@Supermon

Du hast es zwar an Spongebob gefragt, ob er es wirklich schon erlebt hat, das keiner guckt.

Aber ich kann dir von mir sagen, das ich es nicht wirklich kenne, das jemand Guckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Na sowas, vielleicht liegt es daran ,dass du auch nicht guckst :) . Manchmal sind die Mitmenschen es glatt wert, dass man sie mal anguckt :D .

Stellt sich mir die Frage: Vielleicht will ich ja angeguckt werden! Achja, bloß die Kommentare müssten halt andere sein. :P

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

In letzter Zeit wurde ich 3 mal erschrocken auf meinen "Brandfleck" am Ellenbogen angesprochen. Dabei bin zZ wenig betroffen, so dass ich jedesmal überrascht war, dass das "bisschen" schon auf Andere so wirken kann. ;)

Jedesmal hab ich die Litanei von der Krankheit in Kurzform losgelassen. Festgestellt hab ich, dass scheinbar die wichtigste Info für die Frager war, dass die Krankheit nicht ansteckend ist. An Reaktionen wie aufatmen oder dem erleichterten Ausspruch: "Ach so."

Aber ich merke auch, mir macht es weniger aus, wenn solche Bemerkungen kommen. Am Anfang meiner Pso-Karriere war ich da noch empfindlicher.

Geschrieben

Stimmt und je älter steckt mans eher ein - schlimm ist es mit 14. was können Mitschüler gemein sein. Hilfe!

Geschrieben

Am Besten immer ein Foto von sich dabei haben.

Und wenn jemand blöd rüber schaut, dann einfach das Foto rausholen, hinhalten und sagen "Hier...kannste haben. Kost nix."

Oder:

Fragen, ob man ein Foto schießen will.

Die Meisten sind dann gleich weg.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin zurück aus dem Urlaub. Es darf nun wieder gefragt werden.

Ps. Ja im Wasser gucken nur die Taucher.

Und ich wurde auch schon mal auf meinen schlimmen "Sonnenbrand" angesprochen.

fand das schon sehr seltsam. Da ich überall rote Flecken hatte, die zwar zu viel Sonne abbekommen hatten, aber ihre Herkunft nicht leugnen konnten. (Schuppenflechte)

Dieses Jahr hat keiner was Flecken gesehen. ich glaube das Stelara hilft.

Geschrieben

Wieviel kg Schuppen verliert der Durchschnitt-PSOler in seinem Leben? Und könnte man nicht selbige dann ganz klasse in Bioenergie umwandeln?

Geschrieben

ich hab es mal versucht zu sammeln. Noch ganz am Anfang meiner "Schuppenlehre". Allerdings wurde es nach 1-2 Monaten so viel und unappetitlich, dass ich den Selbstversuch eingestellt habe. Es war ein kleines Gurkenglas 1/4 gefüllt.

Was ich aber immer schon wissen wollte: Da ich ja so viele Schuppen erzeuge, hab ich dann irgendwo was zu wenig? Mangelerscheinungen oder so was?

Das ist mal eine gute Frage. !!!

Und wie immer... Gute Besserung.

Geschrieben (bearbeitet)

Willst du auf diese Frage tatsächlich eine Antwort! :)

Das nenne ich mutig! :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

darum ja auch in dieser Rubrik (Dumme Fragen).

Ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ich Mangelerscheinungen haben könnte.

Kann sein dass sich mal jemand damit beschäftigt hat.

Mir war die Frage allerdings ernst. :wub:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja woran kann es denn nun mangeln?

:(

Da müsste frau den Schwamm erst noch ein bissel ausquetschen? Fühlst du denn irgendeinen Mangel schon extrem?

Sorry, Spongebob, ich kann einfach nicht ernsthaft mit Fragen umgehen. Könnte sein, dass das mein Mangel ist!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

wie schon unser Ober-schuppenspieler gesagt hat... Ein bisschen Spass muss sein...

Geschrieben (bearbeitet)

wie schon unser Ober-schuppenspieler gesagt hat... Ein bisschen Spass muss sein...

Es darf sogar noch ein bischen mehr Spaß sein :daumenhoch:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Du elender Schwamm, was hast du dich im Urlaub verändert! :D

Wo warst du? Das Wasser muss echt giftig sein in dem du lebst.

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Ja,ja.der Urlaub war diesmal ein seltsamer...

Ohhhh, wer lebt in ner Ananas, ganz tief im Meer?

Fast sieht es so aus, als werde ich rosa. Wird wohl am Sonnenbrand liegen.

Geschrieben

Na, dann will ich mal hoffen, dass es an der Sonne und nicht an deinen Gedanken liegt! :(

Eventuell hast du ja auch eine Persönlichkeitsstörrung???????? Wieviel stecken noch in dir? :P

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Rötung weg sind, soll es wieder gelb werden.

Nur für die, die das später lesen werden. Momentan bin ich als Seestern anwesend. Inkognito. Mein gelbes Kostüm werde ich auch noch anziehen.

bearbeitet von SPONGEBOB
Geschrieben (bearbeitet)

Fürwahr, schreib immer dazu was du gerade bist - momentan Patrick Star.

Will doch auch mal mit Bildung glänzen. :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

wenn das wer ließt...

Dann ist meine Tarnung als Seestern dahin.

Dann kann ich ja gleich als Schwamm schreiben.

Ps.: Sieht fast so aus als entwickelt es sich hier als unser Privater Chat.

Keine Neuen Fragen sind nicht optimal.

Warum hat den keiner Fragen? <------- ???

Geschrieben

Vielleicht schüchterst du ja so ein, dass sich keiner mehr getraut zu fragen!

Geschrieben

hallo -SPONGEBOB -

ich habe keine Fragen, weil es hier auch keine Antworten für mich gibt, die es sich lohnt zu beantworten - :lol:

klar, ich habe geschrieben und ihr könnt euch meinetwegen amüsieren - aber das war es dann auch -

nette Grüsse sendet - Bibi -