Zum Inhalt

Dumme Fragen. Die eine Antwort suchen

SPONGEBOB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 17.12.2012 um 13:05 schrieb Lupinchen:

....naja bei Töchtern kommt man raus, aber Jungs bleiben immer irgendwie puberär.

Bei uns ist das gerade umgekehrt. :D Wenn unsere Mädchen wenigstens halb so entspannt wären, wie unser Sohn... ;)

Zitat
Muss dieses Jahr nach 21 Jahren das erste Mal Weihnachten ohne Sohn feiern...seufz.

Stell ich mir auch nicht so toll vor. :unsure: Ich wünsch dir, dass du/ihr trotzdem schöne Weihnachtstage habt. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 788
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

259

• Lupinchen

155

• SPONGEBOB

147

• schorn

133

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss dieses jahr wieder einen Plastik Baum aufstellen.

Zuhause werde langsam alle Möbel WEISS.

So mit gibt es auch einen weißen Christbaum...

Dabei wollte ich extra in den Wald gehen. Mit AXT

Und bei Euch?

bearbeitet von SPONGEBOB
Geschrieben

Plastikbaum!!! :wacko: Nee, nee den kann man ja dann nicht riechen und keine Nadeln die frau das ganze Jahr noch finden kann und überhaupt.

Geschrieben

Kleines Geschichtchen dazu:

Nummer Drei, damals drei Jahre alt, hat Weihnachten Handfeger und Kehrschaufel bekommen ( komisches Geschenk, wer war das?) naja - steht am Baum und zupft die Nadeln ab!

:P

Mutter: Hey Maus, was soll denn das!"

Maus: "Ich mach dem Papa eine Freude."

Mutter: "Du machst dem Papa eine Freude? Womit?"

Maus: "Kehre dann immer so schön!"

Nur gut, dass es keine Plastikbaum war!

Wir hätten soviel weniger Freude gehabt! :D

Geschrieben
  Am 17.12.2012 um 16:55 schrieb malgucken:

Bei uns ist das gerade umgekehrt. :D Wenn unsere Mädchen wenigstens halb so entspannt wären, wie unser Sohn... ;)

Stell ich mir auch nicht so toll vor. :unsure: Ich wünsch dir, dass du/ihr trotzdem schöne Weihnachtstage habt. :)

...naja so wie es aussieht kommt er wenigstens nach Weihnachten. Er lernt in der Pflege und hatte die letzten Jahre frei und möchte an Sylvester frei haben. Beides geht eben nicht. Auch ich muss am 1. Feiertag arbeiten, aber das kenne ich schon.

Wie Mädchen/Frauen spätpubertierend agieren erleben wir fast jeden Tag life von unseren unteren Mitbewohnern, leider ist es hier sehr hellhörig. Was die so ablassen würde ich mir nicht gefallen lassen, wobei die Eltern sich so richtig vorführen lassen und dann auch noch alles tun. Wobei die Eltern auch.....hmmm speziell sind. Allmächt.... Jetzt ziehen sie GsD. aus, aber nun geht es richtig ab, denn die Mädels wollen nicht mit in die Peripherie ziehen. Naja man kann sich ja auch selber eine Wohnung nehmen, alt genug wären die ja. Mir egal....Hauptsache die ziehen aus. Ist wie ein Weihnachtsgeschenk und wir haben unsere Ausziehpläne auf Eis gelegt. Dieses Rumgezänke ist aber schon vor unserem Einzug legendär gewesen. Ansonsten ist es hier sehr nett, hundefreundlich und viele bemühen sich darum, dass wir nicht ausziehen. Schönes Gefühl...eben wie Weihnachten!!!

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Einen eigenen Weihnachtsbaum habe ich schon als ich mit 19 ausgezogen bin und werde davon nicht abweichen. Plastik....grausig, dann lieber garnicht. Wobei bei Allergien es wohl Plastik sein muss. Diesmal wird es ein kleiner, aber feiner wieder werden. Habe mir gerade Glaseiszapfen gekauft und ich denke der Baum wird silber/ etwas silber-bunt mit Glas.

Geschrieben (bearbeitet)

Aus schwer pubertierenden Mädels können super junge Frauen werden - nur nicht nachlassen mit dem Liebhaben - Dosis erhöhen. mein Rat - sie wachsen zu Freundinnen ran. Allerdings haben meine Kinder auch immer den Vorteil - nie allein zu sein gegen die "Erwachsenengewalt" - finde ich auch super - das sind echte Geschwister - wird ihnen ein Lebenlang erhalten bleiben!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.12.2012 um 12:31 schrieb Supermom:

Aus schwer pubertierenden Mädels können super junge Frauen werden - nur nicht nachlassen mit dem Liebhaben - Dosis erhöhen. mein Rat - sie wachsen zu Freundinnen ran. Allerdings haben meine Kinder auch immer den Vorteil - nie allein zu sein gegen die "Erwachsenengewalt" - finde ich auch super - das sind echte Geschwister - wird ihnen ein Lebenlang erhalten bleiben!

...neee diese Zicken nicht. Hübsch könnte man sie schon bezeichnen, aber bei der Mutter, arme Schwiegersöhne...später. Du würdest mich verstehen wenn Du life dabei wärst.!!!!! Und untereinander verstehen die sich garnicht...menno das ist manchmal mitten in der Nacht ein Gezicke....

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
  Am 20.12.2012 um 12:20 schrieb schorn:

schorn liest mit und sammelt ....

;)

HG tom

....was denn? Die letzten Blätter im Garten?, oder Erfahrungen?, oder was???? Lass Frau doch bitte nicht dumm sterben!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

MAYA - hin und her - die Welt will nicht untergehen :) , jedenfalls nicht heute, dh.:

der Text fürs Krippenspiel muss nun also doch gelernt werden und zwar hurtig - Heilig Abend steht förmlich vor der Tür! :D

Weiß gar nicht, warum die Kinder sich damit so schwer tun - der Inhalt ist eigentlich jedes Jahr der Gleiche! :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

Maya- Weltuntergang , gutes Stichwort.

Da hat jemand geschrieben, um 11. 11 wäre es soweit :lol::D:o , da fiel mir doch glatt die Faschingszeit dazu ein. :P:D

Begehen wir doch den - nicht stattfindenden- Weltuntergang heute verkleidet und mit viel " Helau" und " Alaaf"! :D:cool:

Also Prösterchen!

....Matjes, die auch gerne mal rumblödelt!

bearbeitet von Matjes
Geschrieben
  Am 21.12.2012 um 07:36 schrieb Supermom:

MAYA - hin und her - die Welt will nicht untergehen :) , jedenfalls nicht heute

Da hast du Recht, denn dann hättest du dieseb Beitrag, schon nicht mehr Schreiben können. :lol::P

Zitat
Weiß gar nicht, warum die Kinder sich damit so schwer tun - der Inhalt ist eigentlich jedes Jahr der Gleiche! :daumenhoch:

Vielleicht genau deswegen, weil es jedes Jahr der gleiche ist :lol:

Ich weiss ja nicht, wie alt deine Kinder sind, aber vielleicht ergeht es denen jetzt zu Weihnachten mal so wie mir damals, und heute auch.

Das sie dem nichts mehr "abgewinnen" können, und die Tage einfach nur noch "Stincklanweilig finden.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.12.2012 um 09:49 schrieb Andreas:

Da hast du Recht, denn dann hättest du dieseb Beitrag, schon nicht mehr Schreiben können. :lol::P

Selbst da streitet die "Wissenschaft", ob heut oder morgen ......

Vielleicht genau deswegen, weil es jedes Jahr der gleiche ist :lol:

Ich weiss ja nicht, wie alt deine Kinder sind, aber vielleicht ergeht es denen jetzt zu Weihnachten mal so wie mir damals, und heute auch.

Das sie dem nichts mehr "abgewinnen" können, und die Tage einfach nur noch "Stincklanweilig finden.

Meine Kinder sind 13 - 22 Jahre - die feiern gern - immer! Liegt an der Einstellung zu christlichen Feiertagen und an dem WAS man als Familie daraus bisher gemacht hat und macht!

Und dann habe ich ihnen immer gesagt: Wer sich langweilt ist selber schuld - es gibt immer etwas zu entdecken, zu finden, zu spielen, zu beobachten, zu denken - die schönsten kreativen Dinge enstehen aus "Langerweile" - so lange der Geist sicht bewegen kann - kein Problem!

Die Krippenspieler sind "geborgte Kidis" - mein Job! :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, angekommen und gerade Weihnachten ade gesagt,will heißen Weihnachtsbaum abgeschmückt und Weihnachtsdeko verpackt.

Nun soll mir das neue Jahr zeigen, was es kann! Ich bin neugierig und guten Mutes! :daumenhoch::)

bearbeitet von Matjes
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ja von der ganz fixen Truppe.

Da unser Baum erst ab dem 23. abens steht - hat der bis zum 6.1. auszuharren - die kerzenlose Zeit kommt schnell genug :( .

Mein größtes Problem kommt jetzt:

Bisher bin ich ohne Zunehmen hier durchgewuselt, aber nun stehen überall Reste und die könnten schlecht werden .... seufz! Also ess ich bis mir schlecht wird :blink: , damit die Nahrungsmittel wenigstens nicht weggeworfen werden ... :D:lol::D ... klingt irgendwie krank! :P

Zum Glück gibts die ewig hungrigen Studenten, schätze, dass wird dieses Jahr meine Rettung! :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Mein Tipp ; alle Reste pürieren, aufs Blech streichen , mit Käse bestreuen, backen und danach in Stücke schneiden.

Diese meistbietend für einen guten Zweck ( bietet sich das Psonetz an) :) versteigen bzw. verkaufen!

;):D:P:cool:

Geschrieben
  Am 2.1.2013 um 10:10 schrieb Matjes:

Mein Tipp ; alle Reste pürieren, aufs Blech streichen , mit Käse bestreuen, backen und danach in Stücke schneiden.

Diese meistbietend für einen guten Zweck ( bietet sich das Psonetz an) :) versteigen bzw. verkaufen!

;):D:P:cool:

...igitttttt!!!! Also Reste, auch wenn es mit leid tut, werden vernichtet. Kann leider keine große Vorratshaltung machen und ich habe ein schlechtes Gewissen, aber meine Augen kochen oft größer als unsere Mägen sind. Mein Mann war auch krank, da hat er eh nicht viel gegessen.

Lg. Lupinchen

...hab bald keine Lust mehr auf Kekse und Schoko!!!!

Geschrieben
  Am 2.1.2013 um 10:02 schrieb Supermom:

Du bist ja von der ganz fixen Truppe.

Da unser Baum erst ab dem 23. abens steht - hat der bis zum 6.1. auszuharren - die kerzenlose Zeit kommt schnell genug :( .

Wir waren noch schneller, alles schon am 2ten Weihnachtstag passiert :)

Geschrieben
  Am 3.1.2013 um 08:23 schrieb Andreas:

Wir waren noch schneller, alles schon am 2ten Weihnachtstag passiert :)

Dunnerknispel!

WARUM??????

Lohnt sich ja überhaupt nicht den erst aufzustellen, wenn er gleich wieder weg ist?