Zum Inhalt

Dumme Fragen. Die eine Antwort suchen

SPONGEBOB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schade, dass IHR alle soooooooooo weit weg wohnt! :wub:

...das ist relativ.

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 788
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

259

• Lupinchen

155

• SPONGEBOB

147

• schorn

133

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

In der Sendung mit der Maus wurde jetzt mal gezeigt wie Weckmänner (?) mit Tonpfeife im Arm gebacken werden.

In welcher Ecke Deutschlands gibts denn die? Das habe ich glatt verpasst. Würde ja so gern mal so einen MANN im Orginal sehen und kosten .....

Geschrieben

In der Sendung mit der Maus wurde jetzt mal gezeigt wie Weckmänner (?) mit Tonpfeife im Arm gebacken werden.

In welcher Ecke Deutschlands gibts denn die? Das habe ich glatt verpasst. Würde ja so gern mal so einen MANN im Orginal sehen und kosten .....

...ich tippe auf Rheinland.

Geschrieben

In Lippe gibts die auch.

Dort heißen sie Stutenkerle. :lol:

Geschrieben

In Lippe gibts die auch.

Dort heißen sie Stutenkerle. :lol:

Ich bin nicht zufällig DEIN Wichtelkind?

Geschrieben (bearbeitet)

Was war den hier los?

Backrezepte und gefallene Wichtel?

Wird Zeit, dass Schorn wieder mal seine Paprika Fragen stellt.

Wer kennt den Bär?

bearbeitet von SPONGEBOB
Geschrieben

Ich werde jetzt nicht antworten :D ! ich kenne ihn, ich kenne ihn uuuuuuuuuuund liiiiiieeeebbee ihn! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Was war den hier los?

Backrezepte und gefallene Wichtel?

Wird Zeit, dass Schorn wieder mal seine Paprika Fragen stellt.

Wer kennt den Bär?

...Puh natürlich. Er ist so herrlich naiv.

...und mal sehn ob das Schaaaaf überhaupt zzt. Bock hat hier zu posten????

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Oh Nein! Winni der Pu ist DAS nicht!

naja er ist eigendlich gelber, aber der Honigtopf???

Geschrieben

naja er ist eigendlich gelber, aber der Honigtopf???

...ist in diesem Fall Marmelade

Geschrieben

...ist in diesem Fall Marmelade

...hmm und die Bekleidung ein Südwester.

Geschrieben (bearbeitet)

....und erkommt, glaub ich aus Peru und ist so unglaublich lieb und süß!

Ach Spongebob, so ne Freude, ich hätte ihn glatt vergessen den Paddi.....

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Ich habe ne volle Weihnachtsmacke. Weihnachten ist für mich die allerschönste Zeit des Jahres.

Lichterketten und gemütliche Teelichter, Düfte nach Lebkuchen, Tee, Glühwein und Zimt. Alles ist irgendwie friedlicher und

ruhiger als sonst. Aus allergietechnischen Gründen meines Partners habe ich einen künstlichen Weihnachtsbaum...

in weiß! (ist ja alles Geschmackssache) Deko alles in weiß, silber und rot. Bin halt kein Sommerkind, sondern eher der Schnee und Weihnachtszeittyp....schon immer... und wenn erst die Weihnachtsmärkte geöffnet haben...hach seufz. Allerdings gehe ich nie auf die großen Märkte, die liegen mir nicht. Da ist mir zu viel Trubel und die Buden, na ja...der größte Teil hat mit Weihnachten leider gar nichts mehr zu tun. Ich klappere dann lieber die kleine Märkte auf den Dörfern oder den Kleinstädten ab. Tja und ich bin genau an dem Wochenende in Bad Bentheim, an dem dort Weihnachtsmarkt ist. Auch wenn der klein ist und (wie bereits vorgewarnt) nicht viel zu bieten haben soll...ich geh trotzdem hin und genieße das Feeling.

Geschrieben

Bin vom Nürnberger Markt enttäuscht, bin ja zugereiste, und lobe mir den in Hamburg (bin ja Hamburgerin). Leider habe ich es bis heute nicht geschafft nach Bamberg zu kommen, denn der soll echt toll sein. Naja Bamberg...schwärm. Ich mag die Zeit auch, aber ab 4.12. geht es ab in den Süden, aber die Spanier schmücken auch immer toll. War schon mal um die Zeit auf den Kanaren. Ein wenig bunt...aber das ist dann so.

Bin nur jetzt schon traurig weil mein Sohn wohl nicht kommen kann, wäre das erste Mal seit 21 Jahren...seufz.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns macht morgen der erste Glühweinmarkt auf.

Der Bär mit dem Marmeladeglas kommt seltsamer Weise aus Peru und ist in London zuhause.

Wir hatten letztes Jahr auch das erste mal einen weißen Plastikbaum. Mit roten Lichtern.

Ein schönes Ding.

Bissher hatte ich immer das Glück einen aus dem Wald zu bekommen.

Es gibt bei uns einen schönen Markt über der Stadt. Ist eine tolle Aussicht von den Bergen nach unten...

bearbeitet von SPONGEBOB
Geschrieben

Bin vom Nürnberger Markt enttäuscht, bin ja zugereiste, und lobe mir den in Hamburg (bin ja Hamburgerin). Leider habe ich es bis heute nicht geschafft nach Bamberg zu kommen, denn der soll echt toll sein. Naja Bamberg...schwärm. Ich mag die Zeit auch, aber ab 4.12. geht es ab in den Süden, aber die Spanier schmücken auch immer toll. War schon mal um die Zeit auf den Kanaren. Ein wenig bunt...aber das ist dann so.

Bin nur jetzt schon traurig weil mein Sohn wohl nicht kommen kann, wäre das erste Mal seit 21 Jahren...seufz.

Lg. Lupinchen

Hummel, Hummel.

Ja der in HH ist toll.

Und in Spanien ist ja bekanntlich BARCELONA.

Oleee, wir fahrn ins....

Geschrieben

Wo wir das ganze auch als Frage formulieren können.

Wo gibt es noch schöne alte Advents-Märkte mit weihnachtlicher Stimmung?

Und wo ist der Glühwein am besten.

Prost

Geschrieben (bearbeitet)

Prost

In HH am Gänsemarkt, ist Feuerzangenbowle aus dem Riesentopf...lecker!!!

Ansonsten wohl Bamberg, Regensburg, Rotenburg odT. Ich hoffe das wir wenigstens einen noch schaffen nach dem Urlaub. Ich mag die Stimmung, die ist allerdings in Nürnberg auch schön. Nur die Innenstadt ist sowenig mit einbezogen, aber in der Altstadt dann wieder OK. Hab gerade einen Adventskranz in weiß gekauft....aber einen Plastikbaum brrrrr, dann lieber garnicht.

...achja nach Barcelona fahren wir nicht, sondern auf eine Insel.

Lg. Lupinchen die gerne mal Weihnachten in die Berge möchte!!!!!!!

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Der Strizelmarkt in Dresden - obwohl ich lieber die ganz kleinen Märkte mag. Oder Seifen im Erzgebirge, da ist der ganze Ort eigentlich Advent ....

Ich zerstech mir regelmäßig meine zarten Finger, weil ich den Kranz allein binde, damit er in das historische Kranzgestell passt .... aber schöööööööön ist es dann!

Geschrieben

Prost

Ich fand das in Osnabrück, sehr schön :) .

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nein, nein ! Den SCHÖNSTEN Weihnachtsmarkt gibt es in Goslar, im Harz, Der kommt gleich nachdem in HH ;)

In Goslar, eine wunderschöne Stadt mit wunderschönen Fachwerkhäusern. Es gibt einen Hauptmarkt und zwei Nebenschauplätze. Den einen, bewirtschaftet ein Gastronomieunternehmen, da geht man unter einem beleuchteten Zweigenbogen in eine Art Hinterhof. Dort gibt es eine Tanzplattform und jeder der möchte, kann da das Tanzbein schwingen oder nur beim Punsch der Musik lauschen.

Und dann kommt der " Hammer ". In Goslar gibt es noch viele Straßen mit Kopfsteinpflaster. Sogenannte " Katzenbuckel ". Dort wird Baumsphäne ausgestreut und wunderschöne große Tannenbäume aufgestellt. Mit Lichterketten verziehrt und Stehtische bereit gestellt. Am Anfang findet man eine Trinkbude und am Ende. Die Wege durch diesen natürlichen, extra aufgebauten Wald, verlaufen nicht gerade, sondern in Schlangenform. Man kann sich auch hinsetzen, mit einem Glas Glühwein und in den klaren Sternenhimmel schauen.

Wunderschön ist es, wenn es dann auch noch schneit, dann fallen die kleinen Flöckchen mit den Röckchen direkt auf eure Nasenspitze. Es ist total ruhig, obwohl alle bei einander stehen und sich unterhalten, während auf dem Hauptweihnachtsmarkt, die adventliche Musik gespielt wird.

Fahre mindestens einmal in der Adventszeit mit Freunden dahin.

LG schorn

bearbeitet von schorn